Man klickt doch einfach mal jeden neuen Thread an, schaut sich das erste Posting an und erst dann entscheidet man, ob man interessiert ist und weiterliest, oder ob man gleich wieder rausgeht, da es nichts für einen ist.
Hat man sich entschieden weiterzulesen, kann es sein, dass der Thread einen Verlauf annimmt, so, dass man dazu nichts mehr sagen will, sei es, dass er langweilig wird, die eigene Meinung schon gepostet wurde, einem der Thread zu hoch wird, oder dass man sich noch keine Meinung zum Thema hat bilden können. Oder es kann passieren, dass man selbst postet.
Wenn man gepostet hat, oder man sich zum Thread noch eine Meinung bilden will, so klickt man noch mindestens ein weiteres mal drauf.
Hat man schon gepostet kann es sein, dass auf das eigene Posting noch nicht eingegangen wurde und so wird man später noch mehrmals draufklicken.
Hat man noch nicht gepostet gehabt, so können all die Punkte zutreffen, die schon beim ersten Klick ein Posten verhinderten. Vielleicht postet man ja und dann gehts so weiter, wie wenn man gleich beim ersten mal gepostet hat.

Wenn ich nicht zu faul wäre könnte ich das jetzt noch als Flussdiagramm anordnen und man könnte das während seiner ganzen Forentätigkeit immer beobachten und kommentieren, wie man handelt. So würde man sicher rasch hinter die "Faulheit" der User kommen.

Achja, es gibt auch einen anderen Weg, um die "Hits" in die Höhe zu treiben... ich hab vorhin in dem Thread ca. 70 mal F5 gedrückt...