Signatur-Contest
Am 31.10 haben wir das traditionelle (Traditionell? Klar! Schliesslich ist es zum 2.Mal! ^^) "Squarenet Signatur-Contest" eröffnet.
Signatur - Contest: Wer hat die schönste Signatur?
Immerhin 70 Teilnehmer nahmen an diesem Wettbewerb Teil.
Eine vorher ausgewählte 4köpfige Jury hat sich letzte Woche alle Signaturen angesehen und diese bewertet.
Dabei wurden zwischen 0-10 Punkte vergeben, wobei 0,5-Abstufungen möglich waren.
Die vergebenen Punkte der Jury sind nun zusammengezählt.
Vorab möchte ich mich bei der Jury bedanken.
Der Jury haben folgende User angehört*
- Damien (Die Tradition verlangt 2 FTs in der Jury.)
- Soheil (Argh! Ich hätte locker gewonnen! -__- )
- Vash the Stampede (Ich mag seine Art von Humor, auch wenn er FTs nicht mag.)
- ZeroSista (Als Bonus für den akuellen Mog! ^^ )
( *Die Jury blieb bis zuletzt geheim, damit die User ihre Signaturen nicht auf sie zuschneidern.
Einige Jury-Mitglieder nahmen auch am Contest teil,
damit kein Verdacht aufkommt - ich weiß, es ist übertrieben, aber Tradition!^^ )
Und nun die Sieger-Parade:
Die Sieger sind:
1.Marron (mit der Signatur von Saori) ( Preis: World War 3 )
2.Dadrian ( Jack Orlando )
3.Rai-Jin ( Playing alive The Earth 2150 Trilogy )
Die Sieger sollen sich bitte mit ihren Adressen bei mir melden, damit die Preise verschickt werden können.
Zuletzt möchte ich hier noch ein paar persönliche Eindrücke loswerden:
- Vor 3 Jahren
- gab es schon mal einen solchen Contest.
Der Sieger bekam im Schnitt 9,5 Punkte von jedem Jury-Mitglied!- Der diesjährige Sieger bekam im Schnitt 5,6 Punkte - damit wäre er vor 3 Jahren auf Platz 17 gelandet.
- Nur bei einem Jury-Mitglied waren der Erst- und Zweiplazierte unter den Top 3.
- Die Jury beklagte sich immer wieder über die Einfallslosigkeit der User und die langweiligen Signaturen.
Dies ist umso erstaunlicher, da die User diesmal viel mehr Möglichkeiten hatten:
- Ihre Sigs dürften 70kb groß sein - statt 20kb vor 3 Jahren
- Die Sig-Fläche war diesmal größer.
Die Pixel-Größe wurde auf 150x500 gesetzt - vor 3 Jahren waren es 200x200
- Die Verwendung von Schriftgrößen und -Farben war vor 3 Jahren nicht erlaubt/möglich.- Offenbar war jeder die Meinung, möglichst die volle Fläche mit einem Bild ausnutzen zu müssen anstatt mit Content oder einer witzigen Idee aufzufallen.
- Trotz mehrmaliger Erwähnung gab es immer wieder User, die die Signatur-Bestimmungen überschritten.
Das führte im Fall von Sephirot08/15 zur Disqualifikation.- Wenn die beiden FTs als Jury-Mitglieder nicht automatisch disqualifiziert wären, hätten sie die ersten beiden Plätze belegt.
Ich schreibe dies deshalb so hart, weil ich eine schlechte Leistung einfach nicht gut reden will.
Des Weiteren habe ich sehr viel Mühe und zeit in die Organisation dieses Contest reingesteckt und bin schon sehr enttäuscht über das Ergebnis.
Ich denke die Übrigen Jury-Mitglieder sehen es genauso.
Hoffentlich wird es beim nächsten Contest besser.
Des Weiteren wird es aufgrund der schlechten Ergebnisse keine Extra-Ränge für die Sieger geben.