Zitat Zitat
Original geschrieben von Seph
Ich glaube Grandia Xtreme kommt nicht nach Europa, jedenfalls wüsste ich jetzt keinen Termin. Zudem hat Grandia Xtreme nicht mehr viel mit den anderen Teilen gemein. Ist eher ein Action-Adventure mit RPG-Elementen.
Oh oh da liegst du aber falsch ich weiß nicht woher du das hast, aber woher auch immer die Zeitung oder Internet-Seite solltest du meiden.

Das Spiel ist ein reiner Dungeon-Crawler. Sprich wenig Story dafür darf man sein Forschungssinn ausleben und viel ja sogar sehr viel Kämpfen und das gegen Gegner gegen so mancher End oder Zwischenboß alt aussieht. Woher ich das Weiß ich habe das Game vor ca. 1 Jahr schon durchgespielt als US-Version versteht sich. Also ein Reinrassiges RPG bloß halt mit wenig Story, dafür aber mit viel Spiel

Grandia Xtreme sollte ursprünglich von UBI-Soft in Europa Vertrieben werden, wurde aber aufgrund der geringen Verkaufschance gecancelt und es wurde Wild Arms 3 veröffentlicht. Grandia PT ist eigentlich nichts anderes als eine "Side" Story zu Grandia I, ein paar Kinder aus unserer Welt landen in der Welt von Grandia I und erleben einige Abenteuer verlegt von Hudson Soft und wie Wishmaster schon sagte nie ausserhalb Japans erschienen.