Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80

Thema: [OT]Autoren Wettbewerb

Also jetzt mal Klartext. In der Jury bisher ist Garou, Paul und ich.
    Ein anderer den ich nicht nennen will. Aber eher würde ich fragen, da noch nicht viele in der Jury sind, wer mitmacht (jeder der in der Jury ist, darf noch mitmachen aber darf nicht seinen eigenen Text bewerten). Ich will mich jetzt nicht zu sehr einmischen, schließlich war es Pauls idee die durch mich im Forum kam. Letztendlich ist es mir auch egal ob der Wettbewerb ein Erfolg wird oder nicht, ich mache einfach mit und sollte es kein Erfolg werden, behalte ich meine Geschichte in Erinnerung (mithilfe der Festplatte). Aber einer
    der Jury werde ich gerne sein, obwohl mir das auch egal ist. Dennoch versuch ich so fair wie möglich bewerten, nicht nur von meinem Text aus gesehen. Wir werden ja sehen was draus wird...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von der Paul
    Ähm klar, im nachhinein hab ich sowieso gedacht
    ich hätte dir im nachhinein lieber Deans und Wischmops
    Thema gegeben,
    "Parodie auf den Aberglaub im Mittelalter- von einem alten
    verrückten Alchemisten erzählt" Aber das haben inzwischen
    wie gesagt schon zwei <_>

Naja, mach etwas lustiges draus.

Cy a Paul

Öhm...wobei ich jetzt mal sagen muß, das dies der parodisierende Aspekt in der gestirgen Aufgabenstellung eher nur am Rande erwähnt wurde, und ich somit eine sehr ernste Geschichte über einen Alchemisten geschrieben habe...aber wir werden sehen

@De'ak: Jau, danke für die Info, aber warum wolltet ihr denn geheim bleiben und hältst du es wirklich für eine gute Idee, gleichzeitig Teilnehmer und Juror zu sein?!?
    Ich will dir in keinster Weise etwas unterstellen, aber in diesem Wettbewerb werden sowieso alle vorherrschenden Regeln über Bord geworfen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Öhm...wobei ich jetzt mal sagen muß, das dies der parodisierende Aspekt in der gestirgen Aufgabenstellung eher nur am Rande erwähnt wurde, und ich somit eine sehr ernste Geschichte über einen Alchemisten geschrieben habe...aber wir werden sehen

@De'ak: Jau, danke für die Info, aber warum wolltet ihr denn geheim bleiben und hältst du es wirklich für eine gute Idee, gleichzeitig Teilnehmer und Juror zu sein?!?
    Ich will dir in keinster Weise etwas unterstellen, aber in diesem Wettbewerb werden sowieso alle vorherrschenden Regeln über Bord geworfen
    Keine Sorge, da die Bewertung voraussichtlich
    in Prozentberrechnungen Stattfinden
    macht es nichts aus wenn De`ak seine
    eigene Geschichte nicht bewertet,
    ausserdem werden wir schon Fair bleiben Dean

Cya Paul

Jau, ich bin auch *Notenbündel rüberreich* vollkommen davon überzeugt, das ihr *Notenbündel rüberreich* neutral und fair bewerten werdet und euch sicherlich Gedanken gemacht habt, *Notenbündel rüberreich* mich *Notenbündel rüberreich* hat es nur verwundert, das so viele unkonventionelle Wettbewerbsregeln *Notenbündel rüberreich* aufgestellt wurden, die sonst eigentlich kaum Verwendung *Notenbündel rüberreich* fanden.

Trotz allem *Notenbündel rüberreich* interessiert es mich doch, wieso die Geschworenen erstmal ihre Namen *Notenbündel rüberreich* nicht nennen wollten...wollen die denn kein *Notenbündel rüberreich* Geld...?

Wie hast du dir eigentlich die *Notenbündel rüberreich* Veröffentlichung vorgestellt?

Ich muss ehrlich sagen, ich muss meinen bisherigen Text noch überarbeiten, ich hab da ein ungutes Gefühl. Ein Gedicht schreiben war einfacher als das *grinst*
    Irgendwie...fehlt mir ein fester Faden, ferner brauch ich mehr abergläubische Akzente ^^ Obwohl Hexen und die Kirche an sich schon reichen sollte, ich hab da eine HP, die ist bei sowas klasse, aber es ist schwer, das einzubauen, dass da ein richtiger Text draus wird...

naja bis Freitag is ja Zeit, bis dahin werdens schon noch drei Seiten oder ein wenig mehr, mal sehen.

Garou Gast
    Eigentlich sollte das Ganze ja gar nicht bis ins Forum vordringen.
    Der_Paul hat es einfach nur falsch verstanden, als De`ak ihm sagte man könnte es auch im Forum machen und es voreilig sofort in die Tat umgesetzt.
    Das sollte ursprünglich nur ein Wettebewerb zwischen den Leuten eines kleinen unbedeutenden Channels werden.
    Das lässt sich aber nicht mehr ändern, darum wird das jetzt durchgezogen und der Wettbewerb findet (leider ohne sorgfältige Planung) wie geplant statt.

Und leider äußert sich Der_Paul nur sehr wenig über den Wettbewerb.
    So hat die Jury erst vor kurzem Genaueres über das Wertesystem erfahren, das sich Der_Paul da ausgedacht hat.
    Wie er die endgültigen Wertungen letztendlich veröffentlichen will steht noch in den Sternen.
    Ich glaube sogar eher, dass er das selbst noch nicht so genau weiss.

Die Teilnehmer bekommen zwar ein Thema zugewiesen, meist jedoch nur ansatzweise verständlich geschildert...
    Ich wäre auch dafür gewesen, dass jeder sein Thema selbst wählen kann.
    Naja was soll's, es lässt sich wie gesagt nicht mehr ändern.

Wahrscheinlich wird nur noch ein weiterer Thread wie dieser hier kommen, genauso unvorbereitet, in dem dann entweder die endgültigen Bewertungen stehen oder alles aufgegeben wird.
    Lassen wir uns überraschen und hoffen wir, dass das Ganze doch noch irgendwie gut geht.

Geändert von Garou (19.11.2003 um 04:58 Uhr)

Der Grund dafür das nicht jeder genannt werden soll ist der channel.
    Zwar kennen ihn viele, aber dieser wurde aufgrund des niedrigem Niveaus von dem channel #rpgmaker gemacht um normale Gespräche mit Freunde führen zu können, bereits ist der channel auf Secret das ihn niemand betreten kann, zwar darf eigentlich jeder rein. Aber wir wollen einen channel indem man sich normal unterhalten kann, und das ist in #rpgmaker nicht oft/fast nie der Fall. Ich denke mit dieser Sache hängt es in gewissen maßen zusammen, wie Garou schon sagte hatte Paul die Idee einen kleinen Wettbewerb zu machen wer am besten schreiben könne. Diese Idee war mir recht egal und ich hätte auch so mitgemacht, aber dann postete ich aus meiner Gedanken die Idee den Wettbewerb im Forum aufblühen zu lassen. Insgesamt ist die Idee garnicht so schlecht muss ich sagen, aber das Paul es so ernst nimmt und einfach unvorbereitet einen Thread aufmacht konnte ich keinesfalls ahnen. Mir war es auch egal, nur sollte er den channel nicht erwähnen, dort gibt es beispielweise Zuflüchter aus dem #rpgmaker channel die nichtsmehr mit dem Channel zu tun haben wollen und vielleicht deswegen anonym bleiben möchten. Jetzt denkt nicht, das der Wettbewerb jetzt in die Hose geht, macht eure Geschichte und lasst sie bewerten, Paul hat sich jetzt die Verantwortung genommen, nun muss er sie auch tragen und es durchziehen. Ihr erinnert euch (zumindest einige von euch) sicher noch an den map design Wettbewerb den ich geführt habe, seit diesem Wettbewerb hab ich mir gesagt, niewieder sowas zu machen. Am Ende war dieser Wettbewerb trotzdem ein Erfolg, ich denke und hoffe das Paul das packt und den Wettbewerb zum Erfolg bringt um damit ein bewusster über Organisation usw. zu werden, denn das hab ich auch gelernt. Viel Glück an dich Paul und ich versuche dich zu unterstüzen wo es nur geht, damit auch dieser Wettbewerb was wird.

C ya De'ak

Ich hoffe ASP-Mitglieder werden nicht bevorzugt beurteilt

@Garou: Das Topic das der Paul mir zugewiesen hat habe ich schon verstanden,es lässt mir auch genügend Freiheiten,eigenes wäre mir zwar trotzdem lieber gewesen,aber was solls klappt auch so...

Das einzige was mir ein wenig Sorgen macht ist die Zeit,bis Freitag um 0.00 Uhr ist nicht so viel,aber ich hab ja schon eine Seite,also wirds wohl klappen...Hoffentlich...

BTW: Werden die Geschichten danach auch hier reingepostet?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von De'ak
    Der Grund dafür das nicht jeder genannt werden soll ist der channel.
    Aber wir wollen einen channel indem man sich normal unterhalten kann, und das ist in #rpgmaker nicht oft/fast nie der Fall.

Hey, du sprichst mir aus der Seele. Das ist genau der Grund, warum ich mich nicht mehr im Chat blicken lasse *seufz*
    Wie sage ich immer:
    Zitat Zitat
    Ich hatte von so vielen Leuten eine so hohe Meinung und Respekt...und dann habe ich die Channel-quotes gelesen!

Joa, bis jetzt scheint der Wettbewerb ja noch gut zu laufen.

Am besten wird es sein, wenn Paul wenigstens die Abstimmung gut organisiert und plant, damit damit im Vorfeld Pannen vermieden werden. *grübel*
    Am besten wäre wohl, wenn der Titel das vorgegebene Thema wäre, dann kommt die Geschichte und danach die Bewertungen der Jury.

Zitat Zitat
    Hey, du sprichst mir aus der Seele. Das ist genau der Grund, warum ich mich nicht mehr im Chat blicken lasse *seufz*
    Wie sage ich immer:

Am besten wird es sein, wenn Paul wenigstens die Abstimmung gut organisiert und plant, damit damit im Vorfeld Pannen vermieden werden. *grübel*
    Am besten wäre wohl, wenn der Titel das vorgegebene Thema wäre, dann kommt die Geschichte und danach die Bewertungen der Jury.
    Ähm, ja ich plane bloß immoment darann
    wie ich das umsetzen könnt, aber wenn ich
    mich nicht irre lässt sich in einen Beitrag
    nicht mehr als 1000 Wörter oder so einfügen
    Was bedeutet, ich werde wohl eine Text Datei erstellen
    und irgendwo hochladen, oder mehrere Beiträge schreiben müssen

Cy a Paul

Hmm...da es um einen Wettbewerb geht, denke ich, dürfte es nicht sooo tragisch sein, wenn du mehrere Beiträge hintereinander eröffnest, das wurde bei anderen Wettbewerben auch schon verwirklicht.

Aber das sollten uns die Mods besser beantworten können!

Ja, ich hoffe das geht in Ordnung,
    ich will ja nicht wieder den Ruf
    eines Spamers haben, wie ich ihn jetzt
    2 Jahre hatte (Danke nochmal an Aya und soweiter)

Ausserdem wollte ich nochmal
    nach den von euch gewählten überschriften
    fragen, da ich schon einmal inetwa das Format
    für die Bewertung festlegen wollt.

Cy a Paul

P.S
    Ava für Weihnachten Konfiguriert ^^

Zitat Zitat
    Wie sage ich immer:

Also was ich da lesen muss, macht mich echt sauer.

Die Unterstellung, dass man sich in #rpgmaker nicht normal unterhalten kann ist einfach falsch. Und die sogenannten "Flüchtlinge" sind meist Leute, die im Channel einfach nichts anderes zu tun haben, als an den Ops rumzumotzen und Stunk zu machen. Einiges davon mag mit der Vergangenheit des Channels zusammenhängen und unter welchen Umständen er zum offiziellen rpg-maker.com chan wurde ( die entsprechenden Leute wissen schon, wovon ich rede). Wie auch immer.

Zitat Zitat
    Ich hatte von so vielen Leuten eine so hohe Meinung und Respekt...und dann habe ich die Channel-quotes gelesen
    Die Quotes sind meist aus dem Zusammenhang gerissen und wirken deswegen lustig. Oder aber derjenige hat sich einfach vertippt und so einer Aussage einen ganz anderen Sinn gegeben.
    Die Makerquotes Page war und ist definitiv nicht dazu gedacht, dass man sich über jemanden eine Meinung bildet, sie sollte eigentlich nur eine Sammlung der lustigsten Zitate sein. In jedem Fall sollte man die Zitate immer mit einem zwinkernden Auge sehen und AUF KEINEN FALL RÜCKSCHLÜSSE AUF DEN ZITIERTEN ZIEHEN.

Wenn es die primäre Auswirkung der Quotes ist, dass man sich denkt : Boah, was isn das für ein Perverser / Idiot / Legastheniker / [insert your word here] , dann werde ich mir ersnthaft überlegen, die Site vom Server zu nehmen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KoA-Angel]
    Also was ich da lesen muss, macht mich echt sauer.

Die Unterstellung, dass man sich in #rpgmaker nicht normal unterhalten kann ist einfach falsch. Und die sogenannten "Flüchtlinge" sind meist Leute, die im Channel einfach nichts anderes zu tun haben, als an den Ops rumzumotzen und Stunk zu machen. Einiges davon mag mit der Vergangenheit des Channels zusammenhängen und unter welchen Umständen er zum offiziellen rpg-maker.com chan wurde ( die entsprechenden Leute wissen schon, wovon ich rede). Wie auch immer.

Die Quotes sind meist aus dem Zusammenhang gerissen und wirken deswegen lustig. Oder aber derjenige hat sich einfach vertippt und so einer Aussage einen ganz anderen Sinn gegeben.
    Die Makerquotes Page war und ist definitiv nicht dazu gedacht, dass man sich über jemanden eine Meinung bildet, sie sollte eigentlich nur eine Sammlung der lustigsten Zitate sein. In jedem Fall sollte man die Zitate immer mit einem zwinkernden Auge sehen und AUF KEINEN FALL RÜCKSCHLÜSSE AUF DEN ZITIERTEN ZIEHEN.

Wenn es die primäre Auswirkung der Quotes ist, dass man sich denkt : Boah, was isn das für ein Perverser / Idiot / Legastheniker / [insert your word here] , dann werde ich mir ersnthaft überlegen, die Site vom Server zu nehmen.
    Mal ganz erlich Bambi, das Niveau vom
    #rpgmaker Chan war wirklich schonmal höher
    und ohne irgendwen im Chan anzugucken gibt es
    da viele Leute die einfach nur Scheiße reden und
    sich über n00bs lustig machen oO

Naja nimm das nicht persönlich aber
    das ist wirklich so.

Cy a Paul

P.s
    Irgendwie hat das rein garnichts mit dem Thema hier zu tun oO

P.P.s
    Abgesehen haben die meisten
    im #rpgmaker den rm2k nicht einmal
    Installiert oO

Hiho Bambi,
    ruhig Blut

Ich bin sicher, das man sich im Channel auch normal unterhalten kann, aber leider habe ich nicht die Zeit, diese seltenen Momente abzuwarten
    Ich muß leider sagen, das meine sporadischen Besuche im Channel nicht gerade dazu beigetragen haben, meine Meinung zu ändern, trotzdem bin ich immer wieder drin, weil ich mit sehr vielen Leuten im Query rede.
    Aus diesem Grunde habe ich auch immer wieder einen Einblick in die Gespräche dort.

Was die quotes betrifft...Ich bitte dich, wollen wir uns mal einen gemeinsamen Nachmittag hinsetzen und zählen, wie oft ein lustiger Versprecher (selten), eine Mißinterpretation (noch seltener) oder ein sinnlos hingeworfener, sexueller Fäkalsatz (oft) dort aufgezählt wird?

Wenn du willst, kann ich für dich zählen, du müßtest mir nur nochmal kurz den Link geben.

Wichtig ist: Meine Kritik am Channel soll keine Kritik an den Leuten sein, aber meine persönliche Erfahrungen mit dem Channel sind eher negativ und somit beneide ich jeden um die vielen positiven Erfahrungen im Channel, die so viele ja anscheinend hatten.

Desweiteren sollten wir das Thema nun hier abbrechen, denn es ist - obschon recht interessant - nicht zum eigentlichen Thema passend.

Wenn du willst, können wir uns gerne weiter per PM unterhalten, zumal ich sicherstellen will, das wir beide nicht aneinander vorbeireden.

Viele Grüße,
    Daen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von der Paul
    P.P.s
    Abgesehen haben die meisten
    im #rpgmaker den rm2k nicht einmal
    Installiert oO
    Ja, und der Channel ist nur da um über den RPG Maker zu reden, über nichts anderes.
    Leute, ihr habt enie falsche Vorstellung, es ist ein Treffpunkt wo man EBEN über andere Sachen reden kann, wer über den Maker reden will kann das im Forum tun.
    Wie sonst soll ein Teil der Community über ANDERE Themen reden? Im Forum werden komplette OTs aus berechtigen Gründen nicht gern gesehen, Messenger sind möglich, aber da sind oft Dialoge zwischen zwei Personen und neue Member von einer anderen Seite kennenlernen ist nicht.
    Aussenstehende können das ganze eh nicht beurteilen, man muss sich daran gewöhnen und schon kommt man damit klar.

@Deak:
    Wenn der Chan dir nicht gefällt, dann verlass ihn doch.
    Es zwingt dich keiner da zu bleiben, damit tust du dir letztendlich einen Gefallen. Wenn dir nichts am Chan liegt, dann moser bitte nicht rum. oO

Sorry für den kurzen Themenabschweif, ich werd ab jetzt nichts mehr darüber posten.

Themenzuteilung=unkreative Kunsteinschränkung.
    *Daumen nach unten von mir*

(Sonst würde ich mitmachen)

Einerseits stimme ich dir zu,
    jedoch muss ich dir sagen
    das dies die einziege möglichkeit ist,
    zu verhindern das vorgearbeitete Texte
    benutzt werden können

Cy a Paul

P.S Ich habe immer das letzte Wort XD

Ich bin jetzt fertig mit meiner Story über einen geistes gestörten Ritter^^! Soll ich sie gleich hier rein packen?

Nein oO
    Entweder schickst du sie mir, per ICQ als Datei,
    über DCC, Mail oder im Notfall per PN
    Das gillt im übrigen für alle, da ihr ja nicht
    mehr viel Zeit habt...

Cy a Paul