Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: RGB adapter

RGB adapter

Yo Leute!

Also ich habe mir vor kurzem DragonWarrior7 als Import zugelegt. Das Problem das Spiel ist schwarz-weiss. Kein Problem ,denk ich, liegt am NTSC Format und das mein Fernsehr das nicht abspilelt. Also kauf ich mir einen RGB-Adapter damit es funzt.------>Pustekuchen: Das Game is immer noch schwarz-weiss.
    Am Spiel selber liegt es nicht (mit Bleem uffn Rechner isses bunt)
    Ausserdem hab ich noch einen Chip drin.
    Frage: Liegt es am Chip oder bin ich einfach nur blöde im Keks?

Ansonsten allet Tutti.

also ich würd sagen es liegt am Chip hab afaik gehört das dass so ist, wenn man nen Chip drin hat das es dann schwarz-weis ist.... btw sind die restlichen Spiele auch schwarz-weis ???

Was meinst du mit RGB-Adapter, wenn du den Adapter von Chinch zu Scart meinst so macht der noch lange kein RGB Signal draus.

Du brauchst einen wirkliches RGB Kabel da hilft nichts.

Also alle anderen Spiele sind in Farbe.
    War heute im Technickladen und hab nach Möglichkeit gefragt um NTSC Signal in PAL Signal umzuwandeln.
    Da haben die mit ein RGB-Adapter gegeben der chinch zu scart umwandelt
    -der sieht aber ein bisschen anders aus als der herkömmliche PSX Adapter

auf der Verpackung stand drauf: RGB Adapter

Geändert von Mullerkeks (17.11.2003 um 21:30 Uhr)

Du brauchst wirklich ein RGB-Kabel. Ein RGB-Adapter (der das NTSC Signal in Pal umwandelt) wird nicht gehen. Die Pal-PS2 kann kein richtiges NTSC-Signal ausgeben das du dann mit diesem Adapter umwandeln kannst.

Ich hab aber ne PS1, ist das bei der auch so?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mullerkeks
    Ich hab aber ne PS1, ist das bei der auch so?
    Jup isses, aber so ein RGB Kabel kostet nicht viel ich glaube ab 4 € aufwärts. Bring den Adapter zurück und kauf dir ein Kabel.

Ach nur aus interesse wie teuer war dieser "Adapter" ?

Hab sogar den Kassenzettel vor mir liegen:
    da steht RGB Adapter: 3.99
    hat irgentwiner ein Bild im Netz, wo ich sehen kann wie so ein Kabel ausschaut?

Geändert von Mullerkeks (17.11.2003 um 21:48 Uhr)

Hier ist ein Link zu Amazon.de http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...020666-3534959 so ein Ding müßte das Spiel in Farbe zum laufen bringen, ob nun die Chinch für Audio dabei sind oder nicht spielt keine Rolle.

Wenn du ein Bild deines RGB Adapters hast würde ich das gerne mal sehen.

Allet klar!
    Werd jetzt gleich mal loshotten und umtauschen.
    Werde euch dann berichten obs geklappt hat (wens interessiert)
    Bild hab ich leider nicht gefunden. Sieht aber aus wie der chinch-scart-Adapter vona PSX nur mit einem Input-Output-Regler und mehr Kontakten im Scart-Anschluss (hat aber ansonsten die gleiche Form).

Dann kann es gar nicht funktionieren da der ChinchKabel gar keine RGB Signale aus der Konsole erhält die dieser "Adapter" dir umarbeiten könnte.

Yuppi!!!
    Es klappt.

Also an alle die das selbe Problem haben---->http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...1020666-3534959
    dieses Kabel kaufen (oder ein ähnliches).
    Ich hab es aus einem billig-Technickladen für 5.50.
    Das dann an den RGB-Anschluss des Fernsehrs klemmen (ist meistens der 2.Scart Anschluss).
    Dafür brauchte man auch den RGB-Adapter. Der macht nämlich aus einem Normalen Scart-Anschluss einen RGB Anschluss an den man dan chinchKabel stecken kann.

Also alle die das selbe problem haben können hierer verwiesen werden.

Danke an alle die mit geholfen haben.