Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 124

Thema: Tarius Edition

Re: Apropo "neues projekt"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Christianjunck
    Appropo "Neues Projekt", ich würde ja gerne mal hören wie die Story von deinem neuen Projekt ist! 8) Oder ist das "Top Secret"
    Lieber Christianjuck, das passt doch nun wirklich nicht in den Thread zur Tarius-Edition. Ein paar Infohäppchen zu Grandys neuesten Wahnvorstellungen findest du allerdings hier (einfach mal ab dem 5. Beitrag von unten lesen). Und nun bitte wieder zum Thema, meine Herren (hach, der neue Moderatoren-Smoking schmiegt sich ganz fabelhaft an meinen Online-Leib).
    Und Starseeker, deine Motive in allen Ehren, aber der Grandy wird es schon selbst anmerken, wenn ihn etwas stört.

Also das ist mir schon vollkommen klar aber das ist nur meine Bescheidene Meinung und die darf ich doch posten oder etwa nicht? Ansonsten kannst du ja deinen So Toll sitzenden Moderator Anzug nutzen um so einen Post zu editieren oder gar zu löschen Ansonsten: Pfff. Was intelligenteres fällt mir nun auch nicht sein. Püh wenn ich sowas schon lese wird mir schon ganz flau

Die neu

Die neue Version stand ja schon lange auf dem Plan, wenn auch nicht öfentlich Dafür ist es um so schöner zu warten und sich hoffnungen zu machen wie es wird. Und wenn genau DAS dann nicht in Frage kommt kann man DIESE Idee ja Grandy posten, oder 8)

auch ne frage von meiner seite,
    wird das "neue" UID denn endlich kein standart
    sondern ein action ks haben???

mfg icer

Das wär dann aber ein anderes Spiel. Bei einem AKS muss man ja auch anders mappen. Außerdem gefällt es mir so, wie es ist.

Genau, denn mit SKS kann man IMHO auch gute Atmosphäre rüberbringen.Ausserdem passt das mehr zu UiD.

Ein eigenes rundenbasiertes KS wär aber auch net schlecht (und jetzt, wo gesichert ist, das UiD rauskommt weils eben schon rausgekommen ist, müsste das kein Problem sein weil die Gefahr der Demotivation nemmer besteht)

aber ich glaube, mir ist es wichtiger, das London Gothic rauskommt ^^
    wär aber trotzdem ein nettes Feature... wobei es glaubich viel Arbeit bedeutet, das noch nachträglich einzubauen...

hmmm... ich glaub, das war ne doofe Idee...
    ich sollt um die Uhrzeit besser schlafen glaub ich, besonders wenn ich Allehohl intus hab

Also wenn ich das richtig verstehe wollt ihr ein neues KS für UID? Also ich finde das ein bisschen "Hö".

Denn immerhin wurde für jedes Schwert eine neue Animation kreiert.

Das ist ein Animation. Aber vielleicht habe ich es nur falsch verstanden.
    Wenn wir jetzt in UID ein neues KS machen, geht all diese Arbeit die Grandy sich gemacht hat flöten! Also ich, wenn ich Grandy wäre würde es ablehnen, denn meinerseits unnötig und unpassend!

Wurde jetzt sinnvol geändert, acuh wenn es von Grandy erklärt wurde, sonst bleibt dieser Beitrag hier "Spam!

Geändert von Sakow (22.05.2004 um 18:31 Uhr)

Naja, bei meinem letzten Beitrag, war ich etwas genervt Daher werde ich jetzt nochmal etwas detaillierter auf das Thema: "Neues KS" in UiD eingehen.

Den Ruf nach einem (wie auch immer gearteten) "eigenen KS" gab's schon bei der ersten Demo, und (zusammen mit dem "eigenen" Menü) war das immer einer der Punkte, die ich rigoros abgewiegelt habe, weil beides meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig ist. Ich mag das Standard-KS, man kann einige lustige Sachen damit anstellen. Ich bin mi selbst darüber im Klaren, dass ich mich nur bei einigen Kämpfen wirklich ins Zeug gelegt habe, um dem Standard-KS neue spielerische Elemente abzutrotzen, allerdings laufen auch die meisten "eigenen" Kampfsysteme nach dem gleichen Schema ab: Augen zu und knüppeln was das Zeug hält
    Gesetzt den Fall, ich würde mit dem Gedanken spielen, tatsächlich ein neues KS zu verwenden, was für eins? Schauen wir uns mal die Alternativen an:

Action-KS: Hier müssten weite Teile des Spiels neu gemappt werden, weil für so ein KS m.E. ein übersichtliches Terrain benötigt, bei dem man nicht andauernd hängen bleibt. Außerdem habe ich eine ganz persönliche Abneigung gegen Action-Kämpfe in RPGs - ganz egal, ob es sich dabei um Maker-Spiele oder kommerzielle Produktionen handelt (beim Maker kommen zusätzlich noch ein paar systembedingte Einschräkungen hinzu).
    Und zu guter Letzt: Mit einem Action-KS ändert sich der gesammt Rhythmus des Spiels. Mal ganz davon abgesehen, dass ein solches KS sich nur schlecht für Party-Kämpfe eignet. Sogar in kommerziellen japanischen Spielen verhalten sich die Mitstreiter meistens ziemlich dusselg (meistens kommen sie erst am Kampfschaupletz an, wenn schon alles vorbei ist )

2. Östlich angehauchtes Kampfsystem: (Damit meine ich alle Sideview-, ATB-oder sonstigen Systeme.) Warum sollte ich? Ein paar Verfeinerungen könnte man auf diese Weise zwar einbauen, aber ehrlich: 90% der Kampfsysteme die es für den Maker gibt, funktionieren eher schlechter als ein halbwegs aufgebohrtes Standart-KS. In den meisten Fällen denke ich mir beim ersten Kampf noch "huihuihui" ... nach ein paar Kämpfen ist es damit aber auch schon dabei.Bei ATB-Systemen warte ich normalerweise genervt, bis sich die doofe Leiste wieder auffüllt, bei anderen Systemen plagen mich Bugs oder schlechtes Balancing. Ich habe bislang nur ein einziges Kampfsystem gespielt, das mir wirklich gefallen hat (Tara's Adventure), aber wirklich innovativ war es auch nur in Maker-Dimensionen.
    Dazu kommt (im Hinblick auf UiD) noch ein technisches Problem (der übrigens auch bei einem "eigenen" Menü auftritt. Es ist ein Unterschied, ob ich einen Standart-Kampf starte, oder in einem selbstgebastelten Kampf auf eine neue Map teleportiere. Das bedeutet, dass auch das Umfeld jedes einzelnen Kampfes neu durchdacht werden müsste.

3. Rundenbasiertes Taktik-KS (wie bei den DSA-Computerspielen oder Final-Fantasy Tactics): Da hatte ich tatsächlich mal drüber nachgedacht. In UiD findet man auch noch einen Überrest dieses Gedankens - das Boxkampf Mini-Spiel. Allerdings ist so ein Kampfsystem mit dem Maker nur sehr schwer umzusetzen und außerdem spielen sich taktische Kampfsysteme grundsätzlich etwas zäher, als dieses östliche Gedöns, weil jede Figur auch noch in der Gegend rumlatschen muss, bevor sie mal angreifen darf. Von daher eigenen sich solche Systeme meiner Ansicht nach nur für Spiele, in denen nicht zuviel gekämpft wird (bei UiD wird der durchschnittliche Spieler in ca. 100 Kämpfe verwickelt - das ist meiner Meinung nach recht viel). Bei dem DSA Spiel "Schatten über Riva" gab es z.B. ein solches Kampfsystem - allerdings mit der Option, den Kampf einfach berechnen zu lassen. Die Ergebnisse waren dabei natürlich immer schlechter, als wenn man selbst Hand angelegt hätte, trotzdem habe ich diese Option bei den meisten Gegenern genutzt, weil ich wissen wollte, wie die Story weitergeht, anstatt mich durch ellenlange Kämpfe zu klicken.

Zum Schluss bleibt noch zu sagen, dass ich für das Standard-KS, das in UiD vorkommt, ein paar hundert Stunden investiert habe. Für BAs, Monster, Backdrops und natürlich die komplexeren Kämpfe. Irgendwie erscheint es mir hirnrissig, diese ganze Arbeit einfach in die Tonne zu kloppen, um den Bedürfnissen von ein paar Leuten entgegenzukommen, die ein Spiel nur akzeptieren, wenn es ein "eigenes" KS hat. Das Spiel ist in meinen Augen fertig und ich bin ganz zufrieden damit. Auf den Download-Seiten, wo es Voting-Systeme gibt, rangiert es meistens in Bereichen um die 90%. Wo soll ich denn noch hin? 100%? Alle werde ich es nie recht machen können, also nehme ich halt mal mich als eigenen Maßstab und kann nur wiederholen: Ich bin zufrieden.

"London Gothic" wird übrigens sowohl mit eigenem Menü, als auch mit eigenem KS aufwarten. Allerdings ergab sich das einfach aus der Ausrichtung des Spiels, und nicht aus reinem Selbstzweck. Ich habe lange Zeit versucht, um das Menü herumzukommen, musste dann aber irgendwann feststellen, das es hne nicht geht. Zumindest wird es ein Stand-Alone-Menü werden, und nicht eines, das über das Standard-Menü drübergestülpt ist <- sowas kann ich nämlich überhaupt nicht ab, weil es das Gameplay verlangsamt. Allerdings macht die Arbeit an beidem recht viel Spaß und außerdem betrete ich sowohl bei KS, als auch beim Menü ziemliches Neuland, so dass die Wochen, die ich jetzt bereits mit dem Skripten der beiden Features verbringe, zumindest ene ständige intelektuelle Herausforderung darstellen.

@Christianjunck: Ich glaube, dass ich den Sinn deines letzten Beitrags halbwegs verstanden habe, musste ihn mir dafür aber ein paarmal unter dem Gesichtspunkt "Was will er damit aussagen?" durchlesen. Das geht mir bei deinen Beiträgen öfters so. Ich würde dich aso bitte, dir in Zukunft anzugewöhnen, dir deine Beiträge nochmal unter dem Gesichtspunkt "Ist das allgemein verständlich formuliert?" anzuschauen, bevor du auf den "Antworten-Button" klickst.

Ob nun Standard KS oder eigenes KS ist eigentlich egal. Die punkte die Grandy aufgezählt hat stehen ja wohl eindeutig gegen ein eigenes
    KS. Mal ehrlich, das Standard KS kommt in UID richtig geil zur Geltung. Stellt euch mal AKS in UID vor? Hässlich oder?

Wer jetzt eingeschnappt ist das UID keine eigenes KS bekommt der kann sich ja auf London Gothic freuen.

Noa... bin net eingeschnappt, im Gegentiel: Ich bin dafür das LG auch ein SKS bekommt! Gut, ich weiss ja nu nicht, worums in dem Spiel geht... aber SKS ist Einfacher und daraus kann man auch viel rausholen(man denke an den Schwarzen Schrecken!) Und alle guten RPGs haben SKS! Vd, UiD Mondschein usw... alles SKS!

Argh! Der Abkürzungswahn greift um sich! Ich musste tatsächliche etwas nachdenken, bis ich rausgekriegt habe, was LG ist. Was kommt wohl noch alles? "M" für Mondschein?
    Bitte,bitte, bitte - kein "LG" mehr - "1899" ist doch auch ganz nett.
    Was das KS angeht - das würde da überhaupt nicht passen. Eigentlich hatte ich meine Wahl am Schluss auf zwei Varianten eingegrenzt:
    Entweder gar kein übliches KS, sondern die Option, das man sich in Kampf-Situationen beeilen muss, die Waffe zu ziehen, eine günstige Kampfposition einzunehmen (Deckung) und die Gegener in der daaus resultierenden "richtigen" Reihenfolge umzunieten (unter Zeitdruck, da die Kerle natürlich ebenfalls attakieren), oder ein taktisches Kampfsystem, bei dem Deckung und Hindernisse eine Rolle spielen. Ich habe mich dann für die zweite Möglichkeit entschieden, auch wenn sie deutlich aufwendiger ist, weil sich die erste Variante wie ein AKS eigentlich nur für einen einzelnen Charakter eignet, ich aber nicht auf eine RPG-typische Party verzichten will.

Aha... worum gehts eigentlich in LG?*g* Ich meine natürlich 1899.
    Echtmal, das hört sich nicht gerade sehr interessant an... gut, tut UiD (Das kann ich doch abkürzen, oder?) auch nicht, ist trotzdem ein Klasse Spiel...
    Also, worum gehts?
    Edit: Neineinneinein... Mondschein ist MD, M ist schon vergeben...

Mondschein hat doch gar kein Standard-KS, oder?

Jep

Richtig! Mondschein hat ein eigenes KS, etwas glaube ich aufwendiger im Detail, aber von den Grafiken abgesehen ist es billig

Nu hör mal! Ani-Kun hat da ein super KS geschaffen! Also echt: Das KS ist genial!Liefere mir erstmal ein besseres. dann können wir weiterreden. OK, ab jetze bitte nurnoch Sachen posten, die eindeutig hier in die Tarius-Edi gehören!

Kein gutes RPG mit eigenem KS solls geben?
    Was ist mit TA und AT? (lol, die Bustaben sind irgendwie umkehrbar ^^)
    ok, beide sind net fertig geworden aber öhm... TA wird immerhin weitergemacht, wenn auch net von Lachsen und AT ist net wegen dem KS eingefroren sondern wegen persönlichen Problemen von PD... schade eigentlich

Das KS von TA ist genial. Aber das von AT war mir zu lahm (hab im Maker das Wait im CE das für die ATB-Leiste zuständig ist sogar noch auf 0,0s geändert, aber es war mir immer noch zu lahm). Aber wenn man mal vom KS absieht sind beide spiele geil.
    @Topic: Ich finde dass das Standard-KS irgendwie zu UiD passt. Kanns nicht erklären, aber irgendwie wäre das feeling weg wenn man was anderes nehmen würde.

So meld ich mich auch mal....

Zur Zeit brennt mir eine Frage auf der Zunge. *wasserdrüberkippt*

"Wenn Grandy jetzt an seinem neuen Spiel arbeitet, heist das jetzt dass die Tarius Edition von UiD fertig ist oder wird sie gecancelt( Bitte nicht!!!111einseinseins )??????Fragezeichen.

gez. Link_The_Hero

Das heißt, dass die Tarius-Edition für unbestimmte Zeit auf Eis liegt. GSandSDS hat es ja Tarius-Edition genannt, weil der Komponist unter dem Nickname Tarius hier registriert ist. Solange der aber nicht an dem Soundtrack weiterarbeitet, kann es auch keine Tarius-Edition geben. Solange sich in dieser Sache nichts tut, werde ich nicht weiter an UiD arbeiten.