mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Yojinbo

Tach mal ne Frage an euch.
    Findet ihr nicht auch das Yojinbo und vorallem Dark Yojinbo ähnlichkeit mit Sephiroth hat so ein wenig??
    Is mir mal aufgefallen bin mal gespannt was ihr sagt.

Nur weil Yojinbo auch ei Schwert hat? Nö ich finde nicht das es zwischen den Beiden eine gewisse Ähnlichkeut gibt! Wie kommst du denn darauf?

Man schaue mal:

-Das Schwert (Zanmatou)
    -Der Umhang
    -Und vorallem die HAARE (besonders bei Dark)

Yojinbos Design mochte ich wirklich sehr, er war imo eines der 'hübschesten' (im Sinne von interessant, schön anzuschauen) Wesen in Final Fantasy X. Seine Attacken mochte ich allerdings überhaupt nicht, ich halte Zanmatou für eine Art Cheat und kann den Einsatz dieser Attacke im Kampf auch nicht nachvollziehen.

Zu Dark Yojinbo habe ich keine allzu lange Meinung, ich fand den Kampf gegen ihn nett, wenn man einmal den Bogen raus hatte, war es aber recht einfach zu gewinnen und später (beim dritten oder vierten Kampf) wurde es dann auch wenig langweilig. Yojinbo würde ich allerdings keines Wegs mit Sephiroth in Verbindung bringen, vorallem da Yojinbo nicht einmal menschlich ist und auch Yojinbos Schwert ähnelt afair Sephiroths Masamune nicht sehr.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Users Awaiting Email Confirmation

Yojimbo Ähnlichkeit mit Sephiroth?! Wenn du das so siehst FFP, dann kann ich dir einen ganzen Haufen von RPG-Charakteren nennen, die alle mindestens genau so viel Ähnlichkeit mit ihm haben. Und mit einem Mantel und Katanaschwert gibt es einige. Ich finde das ehrlichgesagt etwas weit hergeholt.

Bei einigen scheint die Fantasie ja zu zunehmen aber der Sinn für ideenreiche Themen hingegen zu schrumpfen...
    Geändert von Damien (11.11.2003 um 23:31 Uhr)

Yojinbo und Seph????
    hmmm, ich kann da keine wirklichen ähnichkeiten erkenne
    kann aber auch sein dass ich blind bin ^^

Ok dann scheint es nur meine Ansicht zu sein dann bin ich wohl blind sorry.

???

Vieleicht, jetzt wo du es sagst, vom Umhang und Bekleidung, aber das Gesicht ... lol

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FFP
    Man schaue mal:

-Das Schwert (Zanmatou)
    -Der Umhang
    -Und vorallem die HAARE (besonders bei Dark)
    Schwert - na ja......... ein Katana eben. mehr aber auch nicht.

Umhang - öhm...... ich kann mich nicht daran erinnern dass seph so farbenprächtig gekleidet war (auch beim dark yojimbo nicht)

haare - ???
    wenn ich ehrlich bin sehe ich bei dem überhaupt keine haare.......
    wenn er doch welche hat sorry^^
    vielleicht kannste ja mal ein pic schicken auf dem man die ähnlichkeiten gut erkennen kann.

Ich suuch mal nach nem pic ok?

Konnichiwa ! ^^

Hm, um ehrlich zu sein sehe ich da nun wirklich nicht viel Ähnlichkeit, so leid es mir auch tut. *zwinker*
    ...you are my angel of the dark clouds,
    the sweetest sounds,
    of holy light and deepest grounds...
    oh, you´re my angel,
    you are my angel there me bring the light,
    when i cry,
    please my angel don´t say goodbye when the silent comes tonight...

Phantasy Star Online
    -Hikaru, HUnewearl, Lv.38

ich würde yojimbo ja eher mit shadow aus ff6 vergleichen.

1. er hat ebenfalls einen "hund", der ihm im kampf hilft (oder was das auch immer sein soll)
    2. er stellt seine kampfkünste nur gegen bares zur verfügung

ansonsten gleicht er von der aufmachung her auch etwas gilgamesh oder dem werten gogo aus ff6, nur, dass imo der vergleich mit shadow von der "nutzung" her etwas näher liegt.

eine parallele zu seppel sehe ich ehrlich gesagt nicht.
    Geändert von Kefka (16.11.2003 um 17:06 Uhr)
    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
    Da ging der Tod wieder.

Also ich finde auch nicht wirklich Ähnlichkeit zwischen den Beiden O.ô Es wurde wohl Eher durch Final Fantasy-Suchtgefühlen hervorgerufen, genau wie bei Belial - Suchgefühle von FFVI ^^' *duck*

Aber mal Ehrlich, denkt mal nicht an die Ähnlichkeiten, ich könnte jetzt auch sagen, ich habe Haare, also sehe ich Sephiroth ähnlich ^^' ich meine ja nur.
    Denn Sephiroth hat nicht so einen komischen Hut, keinen Hund und würde wohl kaum so (!) auftauchen -.-'
    Signatur

Stimmt Sephiroth würde auftauchen und Yuna und alle anderen töten.....^^

1.welche Haare denn bitte?
    bei Yojimbo sieht man doch garkeine.

2.Hey Stan du findest das Zanmatou ne Art cheat darstellt ja?
    der Meinung bin ich ganich.ich hab alles Schwarzen Bestien mit
    Zanmatou fertig gemacht.Ich meine wenn der gegner solche angriffe machen darf, wieso sollte der Spieler das nich auch dürfen.
    Es meinen Viele das Zanmatou "Unfair" iss.kann ich garnich verstehen.
    der Spieler sollte immer mehr Macht haben als die Gegner.und den Richter kann man mit Zanmatou auch Killen, das iss lustig.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Saver-Sephiroth
    1.welche Haare denn bitte?
    bei Yojimbo sieht man doch garkeine.

Zanmatou fertig gemacht.Ich meine wenn der gegner solche angriffe machen darf, wieso sollte der Spieler das nich auch dürfen.
    der Spieler sollte immer mehr Macht haben als die Gegner.und den Richter kann man mit Zanmatou auch Killen, das iss lustig.
    Lustig vielleicht, aber es nimmt den ganzen Spass und den Nervenkitzel imho

@Topic: Also das Yojimbo Ähnlichkeit mit Sephiroth haben soll, is mir neu
    Ich würd eher sagen, dass er eher in Richtung Gilgamesh geht.
    Geändert von Spawnferkel (17.11.2003 um 03:08 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rosslatex
    Also ich finde auch nicht wirklich Ähnlichkeit zwischen den Beiden O.ô Es wurde wohl Eher durch Final Fantasy-Suchtgefühlen hervorgerufen, genau wie bei Belial - Suchgefühle von FFVI ^^' *duck*
    *grrrr*

how dare you?
    spielsucht? ne, nicht wirklich.. ich hab hier nur ne rolle zu erfüllen. glaubst du etwa, es macht mir spaß, hier den forentrottel zu spielen und den namen eines komödientrottels zu tragen?
    wenn ja..

worauf du dich verlassen kannst

Zitat Zitat
    Stimmt Sephiroth würde auftauchen und Yuna und alle anderen töten.....^^

das frage ich mich irgendwie immer wieder..
    wird der charakter sephiroth wirklich als so dumm eingeschätzt, dass er alles schlitzt, was ihm über den weg läuft?

wenn ja.. dann tut seppel mir leid, obwohl ich eh nicht viel von ihm halte.

stichwort zanmatou:

vereinfacht das spiel imo einfach nur. ich würde es erst benutzen, wenn ich das spiel mindestens einmal komplett ohne zanmatou durchgedaddelt hab.
    Geändert von Kefka (17.11.2003 um 03:01 Uhr)
    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
    Da ging der Tod wieder.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Saver-Sephiroth

Wo benutzt ein optionaler Boss denn bitte einen "Direkt-Tot"-Angriff, der deine gesamte Party auslöscht und vor dem du dich nicht schützen kannst? Wäre doch irgendwie sinnlos. Des weiteren kämpfst du zu dritt, die Dark Aeons sind alleine. Ist das nicht auch unfair? Müsste man dann nicht gegen drei Dunkle Bahamuts kämpfen?

Zitat Zitat
    Warum soll man mehr Macht als der Gegner haben? Nebenbei kann man diese auch ohne Zanmatou erreichen, man muss sich eben nur etwas länger mit dem Spielsystem auseinandersetzen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kampf gegen den dunklen Bahamut mit Zanmatou genauso spannend ist, wie ohne. Das ist einer meiner Lieblingskämpfe in der gesamten Reihe (ich hatte nur eine Schleife), ich habe den Kampf und die Spannung geliebt. Mit Zanmatou ist der Kampf nach einer Runde beendet.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Leon der Pofi Gast
    in welchen ff kam yoshinbo eigentlich vor? in ffV kam er als samurai kurz vor dem ende als normale gegner daher und in ffX als bestia. hat wer ne ahnung wo er noch vorkam