Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Welche Konsole hatte das beste Pad?

Welche Konsole hatte das beste Pad?

Welches Pad war eurer Meinung schon immer das Allerbeste?
    Das schöne, altbackene mit tödlichen Kanten versehende NES Leichtgewicht, oder vielleicht doch der mitlerweile total langweilige DualShock? Der eigendlich als Wurfwaffe konstroierte XBox Controler? Der DreiZack-Verschnitt des N64?

IMO war das coolste Pad das vom SNES. Klein, übersichtlich und unkapputbar...naja zumindest fast! Aber kann auch daher kommen, dass ich diese Pads soo schätze, weil ich mit ihnen groß geworden bin!

Happy Posting!!

Leon der Pofi Gast
    die besten: psx, gamecube, snes kontroller,

die schlechtesten: das X-Box pilotenkockpit da muss man von einem zimmerende zum nächsten rennen und wenn du es fallen läßt ist dein fuß gebrochen, und N64 dieser neptunspeer.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Eigentlich haben alle Pads ihre Vor- und Nachteile. Manche liegen besser in der Hand, machne schlechter.
    Den Original-SNES Pad mochte ich z.B. nie, aber den ASCII Pad, der dem Original sehr ähnlich sah benutze ich heute noch recht häufig, wenn mein SNES mal angeschlossen ist.
    Derzeit gefallen mir aber der Cube-Pad und der PS2-Pad am besten, wobei ich dem PS2-Pad den Vorzug gebe. Er ist für die meisten Spiele IMO besser geeigent als andere Pads.

Jo, der SNES-Kontroller war schon toll und auch gleichzeitig das Vorbild für die PSX-Kontroller und den Dualschock (welche also von der Qualität in der selben Liga spielen). Der N64-Stick war eigentlich ganz in Ordnung, hatte nie Probleme damit. Der GC-Stick ist in meinen Augen etwa gerade so gut wie der DS2. Bei der XBox kenne ich nur den Grossen, die S-Klasse soll ja besser sein.

Ganz klar das N64- und das DC-Pad.
    Beide haben einen hervorragenden Analog-Stick und liegen sehr gut in der Hand, was man von anderen Joypads nicht unbedingt behaupten kann.

Wobei mir außer dem PSOne-Analog-Controller eigentlich noch kein Pad unter die Finger gekommen ist, das wirklich schlecht war. ^^

Das N64 Pad war super...
    Das DC Pad fand ich schlecht.. die Analogsticks konnte ich nie richitg benutzen, weil ich immer Krämpfe bekam... wie auch beim Xbox Pad...

PSX und GamecubePad sind beide super..

Bis ich meinen gamecube bekam war der Dual Shock 2 Pad in meinen augen das Maß aller Dinge, doch wenn man mal ne weile mit dem Gamecube Pad gespielt hat, merkt man wie unhandlich der PS2 Pad war. Ergonomisch gesehn ist der GCN Controller einfach das Maß aller Dinge, der greift sich einfach super und alle Knöpfe sind in unmittelbarer Reichweite.

Am schlechtesten finde ich allerdings wie wohl viel hier auch den X-Box Controller, obwohl die extra kleine Version schon etwas angenehmer in der Hand liegt. Auch das NES pad hat mich wegen den spitzen kanten schon immer aufgeregt, aber das war ja früher.

btw: Mein Lieblingspad ist zwar nicht das was ich am besten Finde (GCN) sondern das, mit dem ich am meisten Emotionen Verbinde, und das ist mit abstand mein cooler Arcade Stick für den Amiga und C64, das waren zeiten

Geändert von blutmetzger (16.11.2003 um 23:31 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ein Pad der wirklich schlecht war fällt mir doch sofort ein, der Neo Geo Pad. Sowas unpräzisses habe ich bis heute nicht mehr in meinen Händen gehalten. Absolut kein Beat 'em Up war damit IMO spielbar. Da lobe ich mir doch das richtige Joyboard!

Das N64-Pad mochte ich nicht so, ich habe den Analog-Stick nämlich immer mit Daumen und Zeigefinger gesteuert und nach einer Zeit hat das irgendwie an der Hand gescheuert. Ich halte das Pad ganz seltsam, ich kenn keinen der das auch so gemacht.

Mein momentaner Fav ist der Gamecube Controller, ich kann mir zwar vorstellen dass das ein oder andere Spiel besser mit dem PS2 Controller zu spielen ist (welcher imo simpler aufgebaut ist), dennoch spiele ich lieber mit dem GameCube Controller, er liegt einfach besser in der Hand. Außerdem mag ich die R- und L-Taste beim Cube sehr.

Ich denke das beste Pad ist das vom Gamecube. Dicht gefolgt vom PS2 Pad und dem vom guten alten SNES. Das XBOX Pad mag ich eiegntlich nicht so besonders, da es mir zu groß und zu unhandlich ist. Aber ich glaube auch, das wenn man eine XBOX hat, mit dem Pad sehr gut zurecht kommt und ich habe keine, also bin ich es auch nicht gewohnt damit zu spielen. Achja, den N64 Controller fand ich eigentlich gar nicht so schlecht, ich konnte damit immer prima spielen aber wie gesagt alles eine Frage der Übung und Gewohnheit .

Also ich habe eine Xbox und komme sehr gut damit zurecht. Es ist zwar etwas groß, und meine Hände sollten eigentlich viel zu klein für das Ding sein, aber irgendwie sitzt es dann doch perfekt. Woran das wohl liegt? o_O
    Am besten find ich das DC und das N64 Pad. Sie liegen IMO am besten in der Hand, leider leiert beim N64 der Stick so leicht aus. Aber ansonsten, die beiden sind die besten.

mein lieblings pad ist der gc pad der liegt immer noch am besten in der hand !!

Merlin Gast
    Naja, eigentlich finde ich auch das das Cube Pad am besten in den Händen liegt, der PS2 Controller ist aber eigentlich gleich gut.
    Kommt drauf an für welches Spiel, für ein Beat'em up bevorzuge ich doch das PS2 Pad und sogar den X-Box controller(der garnicht so groß ist wie alle denken^^).

Ich sprech aus eigener Erfahrung und sage: Das PS 2Pad ist wohl das beste in den heutigen Zeiten, aber früher war für mich wie viele andere auch das alte SNES Pad der King. Leicht zu bedienen und man bekommt keine Krämpfe, weil man alle Knöpfe leicht erreicht ohne seine Hand bewegen zu müssen.
    Das Gamecube Pad geht....es ist etwas unter Normal eben.

Das X Box Pad ist mir zu klobig, zu groß und die Knöpfe liegen viiiiieeeell zu weit voneinander entfernt.Das ist nicht für meine zierlichen Händlein .

Das NES Pad war mir zu eckig aber es hatte die Ähnlichkeit wie beim SNES also ist es fast so gut.

Mir gefallen von der Handhabung her das SNES und das PS2 Pad am Besten. Man kommt bequem an alle Tasten und sie liegen wunderbar in der hand.

Insgesamt würde ich auch das PS2-Pad sagen,X-box ist etwas klobig,Dreamcast und Gamecube-pad liegen zwar auch gut in der Hand und haben einen guten Analogstick,dafür ein schlechtes digitales Steuerkreuz,nicht alle Spielen lassen sich mit Analogstick gut spielen.

Mein persönlicher Favorit ist im Gegensatz zu dem was nahezu jeder außer mir sagt das Xbox-Pad ... ganz dicht gefolgt vom PS2-Pad , der dritte Platz geht an das Dreamcast-Pad , dann das Saturn-Pad ... irgendwann kommt dann auch das Gamecube-Pad , welches ich persönlich nicht so prall finde .

Den PS2-Pad find ich nach wie vor genial. Er ist nicht so groß, nicht zu klein. Liegt bestens in der Hand, einfach klasse.

Blackadder Gast
    mhh... ich denke mal das SNES gamepad. liegt gut in der hand und das steuerkreuz ist auch gross genug für meine fottfinger. mann, hab ich probleme mit dem GB advance. ^^

das n64 pad war imo auch sehr gut, aber für der cube controller brauch ich noch ne zeit um mich dran zu gewöhnen.
    der erste psx controller (kein dual shock) war mir zu "klobig", aber das ps2 pad ist deutlich besser -auch wenns vom modell das gleiche ist.

und das xbox pad wage ich nicht einmal in die hände zu nehmen, das ist ja gigantisch...

erm ja, also das SNES pad ist und bleibt mein favorit.

Jedes Pad hat seine Vor und Nachteile.

Am besten in der Hand liegt PS2 und GCN - PAD bei mir, wobei mich beim GCN Pad nur die Z-Taste stört und beim PS2 Pad der Rechte Analog Stick da er IMHO so gut wie nie benutzt wird, mich aber hindert an den Select oder Start Knopf zu kommen.

Das X-Box PAd finde ich gar nicht so schlimm (habe auch große Hände) und das DC Pad auch nicht (sind vom Stil her ziemlich gleich).

Das schlechteste Pad mit dem ich jemals gespielt habe war das vom Sega Master System.