Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: pseudo cell shading style (bitte wenigstens lesen)

pseudo cell shading style (bitte wenigstens lesen)

hey mir kam grad ne idee die ich eigentlich schon früher hätte haben können aber egal.
    der der photoshop oder ein ähnliches grafik programm hat kennt sicherlich den "trace" befehl.

das ist ein filter bei dem die formen stark abgerundet werden und ähnliche farben die neben einander liegen zusammen gefasst werden und dann wird die farbe die dazwischen wird ausgegeben.
    das ganze sieht dann etwas cell shading mässig aus.
    das ist doch der ideale style fün rpg ")

nun ur technischen frage:

wie macht man das am besten?
    ich meine wenn man yeden chip einzeln traced dann stimmen die konturen ya nicht mehr man sie dann neben einander legt.

weis überhaupt einer von was ich rede? lol

hmm habs verstanden.. aber las es lieber.. es gibt auch abgerundete chips .. die son bills compicmäßig aussehn.. naja net ganz aber das von golden sun wäre eins ..

Merlin Gast
    Naja, im groben hab ich dich verstanden...nur... ich dnek das man das dann doch am besten mit Panoramen macht^^. Oder hab ich dich doch falsch verstanden?

also man kann auch die chips tracen.und das meinte ich auch.
    ich habs vorhin mal versucht und naya die auflösung wird dadurch theoretisch ya auch runtergeschraubt und sie ist ya sowieso schon niedrig.deshalb kommt ein undeffinierbares chip raus.
    naya panoramen könnte man aber wirklich tracen das ist ne gute idee ")

hmm .. also man kann damit schon was geiles zaubern.. erinnere mich gerade an Zone of the Enders 2nd runner.. das war ne grafik granate... und die cellshading effekte waren 2d.. es liesse sich was mit pictures/panoramen was schönes machen

Sowas wäre eigentlich ganz gut!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von baseballplaya
    Sowas wäre eigentlich ganz gut!
    O_o° Zumindest manche sind jiggy...

Also, ich hab das auch mal ausprobiert, bei Chips ist es praktisch unmöglich. Bei Charses schon eher, aber das passt aj dann nicht zu den Chips...
    Aber Panoramen würde ich dann auch so lassen, wie sie sind...

Nun ich habe diesen Tread mal gepushed...

Ihr hättet wohl nicht gedacht, dass man sowas machen könnte oder. Ich habe mal Cell Shading im Forum unter Suchen eingegeben und dann bin ich hier hin gestossen. Ich finds komisch, dass es soviele ausprobiert haben und nicht geschafft obwohl das doch recht simpel ist.

Ich hab ja sowas gemacht und es ist net unmöglich!

http://people.freenet.de/wildhunter/screen-mahmut.jpg

Tschööö

@ Mahmut: Is das etwa ein chipset? sicher nicht nur, oder? Das hast du doch mit pics gemacht. Sag schon! Sag schon!!!

Edit: Ich hab Photoshop 6 aber keine ahnung was trace is. Bitte mal erklärn!

Geändert von Jamahl (15.06.2004 um 00:58 Uhr)

Aber nur tracen lässt des dann auch net so aussehn, du scheinst scho was von der Zeichenweise zu verstehen die auch viele Flashfilmmacher verwenden (die ungeraden Linien, die trotzdem ordentlich aussehn, Brücke und Totempfahl z.B.)

@JamahlOmega
    Doch ist alles Chip! Nur sind bei den Schatten ein Pic hinzugefügt worden. Sinst alles selber gemacht!

@Dhan
    Nööö, tracen habe ich net benutzt. Alles mit Flash gezeichnet!

Tschööö