-
Kämpfer
Ich geh mal davon aus, dass das hier der offizielle Thread zu Killzone ist.
(der andere hat 2 posts weniger
)
also das spiel ist ja nun endlich released und ich hab es auch gleich unter meinem
Weinachtsbaum vorgefunden 
Also gleich ausgepackt (die collector´s edition) und in die konsole geschoben.
Und all meine Erwartungen bezüglich Screenshots und Berichten haben sich erfüllt. 
Die KI ist erste Sahne. Dass, wenn man den ANfüherer einer HelghanEinheit den Kopf wegbläßt ^^, und die restlichen einheiten verwirrt sind, ist schon korrekt.
Die bleiben dann z.B. nicht mehr in ihrer Deckung, sondern laufen schnurstracks auf dich zu.
Allerdings wird es in keinster weise zu schwer.
Man kann, ähnlich wie bei Halo, 2 primär waffen und eine pistole tragen.
Ob man die Pistole ablegen kann habe ich noch nicht probiert 
außerdem soll es auch fahrzeuge geben. dazu kann ich aber noch nichts genaueres sagen.
Zur Optik muss ich mich auch noch äußern:
Denn wer sagt, dass die texturen nicht hochauflösend sind, liegt sooooowas von falsch!
Ich habe noch kein PS2 Game mit besseren Texturen gesehen als Killzone.
Schon allein die waffen sehen vollkommen, nja real kann man nich sagen, da es solche waffen "noch" nicht gibt, doch kann man deutlich erkennen, wie gut die Texturen auf die Modelle abgestimmt sind.
Auch die Umgebung muss einen einfach faszinieren. Die entwickler haben ähnlich wie
die entwickler von HL2 auf Realismus gebaut! und das ist ihn allemal gelungen.
Da ich nicht besonders weit bin, wegen HL2^^, kann ich nicht wirklich was zur Story sagen.
Doch steht in der genial designten Anleitung
, dass sie stark Ähnlichkeit mit den heutigen Kriegseschehnissen haben soll.
Ich weiß nur, dass die bösen Helghan, offenbar genmanipulierte einheiten (die bösen),
einen Angriff starten..worauf? weiß ich nicht (vermutlich aus Rache wegen den Genexperimenten)
. Und die guten (ISA), die haben meiner meinung nach ziemlich viel Ähnlichkeit
mit den Rebellen aus Star Wars, ebenso wie die Helghan mit den imperalen einheiten, die wollen das natürlich verhindern, dass die helghan die herrschaft übernehmen (oder ihre "Rache" ausführen).
Was auch sehr viel Spaß macht, ist der Multiplayer. gegen bOts mit einem freund im splittscreen oder alleine gegen alle. onlinemodus ist auch verfügbar.
Also ich kann euch den Kauf ernsthaft empfehlen.
EDIT: ASo, ja, wegen der "Ruckler". es gibt KEINE!!!!!
wenn es bei euch ruckelt, dann nur weil ihr irgenwas mit eurer PS2 gemacht habt.
Ebenso wie bei NFSU 1 hat es bei mir nicht einen moment gegeben wo die fps runtergingen!
Geändert von V!ncenT (29.12.2004 um 23:16 Uhr)