find es unemanzipiert an gott zu glauben.die leute können nur keine andere möglichkeit über die entstehung des universums vorstellen bzw. können nicht akzeptieren das sie es nicht verstehen werden können.
deshalb brauchen sie gott als entschuldigung.dabei ist der 08/15 christ noch recht selbstständig.yehovas zeugen entschuldigen yedes ereignis in ihrem leben damit das gott "es" so wolle.
die anderen religionen sind genau so verblendet bzw.hängengeblieben.
allein schon vorstellung das alles vorherbestimmt ist ist doch einfach nur ein witz.
wenn die weltgeschichte linear verläuft.also vom anfang bis zum ende.
wenn das ende noch in der zukunft liegt dann knüpft sich daran ein neuer anfang an (weil wieder alles bei 0 ist).das wiederum bedeuted das der anfang der laufenden geschichte in der vergangenheit liegt.
vor diesem anfang muss auch ein ende stattgefunden haben.
und das bedeuted das ein zykluss in sich linear verläuft und das man wenn man zurückblickt immer sagen kann das die geschichte linear verläuft weil das ende des aktuellen zyklusses ya nie erreicht ist und wir uns noch in diesem befinden.die zukunft ist also nicht vorraussehbar bis auf die tatsache das sie irgendwann enden wird.
das zeitliche intervall ist dabei verschieden gross.deshalb kann die geschichte nicht vorbestimmt sein weil sie sich dann schon wiederholt hätte.
diesen "beweis" haben wir mal in der schule durchgesprochen und ich fand ihn ganz logisch. ")
dann natürlich noch der unsichtbare freund gott den man mit problemen
zu labern kann bis die ohren bluten.und man kann sich immer an ihn wenden trallalal ich lebe in meiner zauber welt.alles so schön bunt hier.... und wenn die menschen dann in frieden leben und lalala
friede freude eierkuchen
KOTZ
verdammt wir leben im yahr 2003
es geht NUR ums geld und um konsum und die zwischenmenschlichkeit geht die bachgasse runner!
verammt nochmal