Die Menschen werden nie aufhören, nach Dingen zu forschen, da der Wissensdurst mancher schier unerschöpflich ist. Von daher wird im Lauf der Zeit sicherlich auch immer mehr entschlüsselt und enträtselt werden.
In gewissen Bereichen finde ich das auch durchaus positiv, zum Beispiel bei Nachforschungen über vergangene Zeiten und Kulturen, aber es gibt auch Dinge, die ich persönlich zum Beispiel gar nicht unbedingt wissen will. Ich habe nichts dagegen, meinen Horizont zu erweitern, aber ich möchte nicht wirklich wissen, ob es Schicksal gibt, warum und wie es funktioniert. Ein wenig Magie sollte schon noch im Leben stecken, das macht's doch so schön ^^

Zitat Zitat
Original geschrieben von Daen vom Clan
Tja, deswegen bin ich so glücklich, das die Quell' meiner Hoffnung - mein Glaube - nicht bewiesen werden kann
Das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet (wirklich nicht), aber ich musste sofort an den Spruch "Selig sind die Dummen..." denken. Ich finde, der Satz (Zitat oben) kommt auf eine recht stupide Weise arrogant bzw. ignorant rüber (wirklich nicht gegen dich gerichtet *gg). Das kommt bei mir so an, als würdest du jede weitere Ergründung/Erklärung deiner Hoffnungsquelle mit Ignoranz quittieren, aus Angst, man könnte dir deine Illusionen nehmen, auf die sich dein Leben stützt.

However, ich denke mal, das ist durchaus verständlich. Wer will schon, dass seine Lebensgrundsätze, Hoffnungen und was weiss ich nicht alles, in einem Wölkchen verpuffen (kennt ihr "Mrs. Doubtfire"? *g). Ich schätze, das würde so manchem Menschlein den Boden unter den Füßen wegziehen und wer will das schon?