Zitat Zitat
Original geschrieben von Ma-Yuan
Wenn die PS2 ne Highend Radeon9800 XT wäre, dann würde ich FSAA verlangen ist sie aber nicht. Selbst auf meinem Rechner habe ich null AA an, weils die PErformance fast um die hälfte drückt und wenn die 30FPS nichtmal konstant sind is das ein Fehler. Und es gibt praktisch null PS2 Games mit AA, das kannste Sony nicht vorwerfen, da es einfacher von der Leistung her nicht geht. FFXI ist imo das grafisch beste PS2 Spiel, denn bis auf die Auflösung hats ja keine grafischen abstriche (ok Bumpmapping fehlt noch). Und sieht man nun Everquest auf der PS2, so ist das im vergleich zu FFXI ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich will hier nicht ganz Offtopic gehen, aber trotzdem muss ich da etwas komentieren.
Blame Sony wegen ihrem Grafik Synthesiser den sie in eigen Regie zusammen geschustert haben.
Während MS und Nintendo (ja sogar Sega >_>) ihre GPU's von renomierten Leuten zusammen knüppel lassen muss es Sony natürlich selber machen.
PS2 hat geile Hardware, besonders die Emotion Engine hats drauf, aber was bringt dass wenn sie von ner mickrigen GPU aufgehalten wird?
Schau dir Soul Calibur 1 auf DC an, das hat sogar Mip mapping.
Das wird nichtmal von den neuesten games unterstützt >_>
Okay FSaA ist kein muss, aber Pointsampling ala N64 wird man wohl verlangen können. -.-

Und FFXI ist mit abstand das schönste MMORPG das bestriete ich nicht (sogar eins der schönsten RPG's allgemein), aber ich finde das Jak II die PS2 doch mehr ausreizt.

Naja, just my 2 cents thrown into the bucket