Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 75

Thema: Banzai das Magazin, was sagt ihr dazu?

ich finde auch, dass banzai vom rein taktischen her, einen fehler mit hikaru no go gemacht hat, ich selbst mag die serie zwar, doch eins scheinen die wirklich zu vergessen, das hier ist nicht japan, hier kennt keine sau go, darum wirds entweder vor den kopf gestoßen oder viele wollen einfach wegen des manga go spielen lernen und tun so, als würden sie's schon ewig und drei tage können und blah, naja aber auch egal, wie man hier an einigen posts sieht, ist's wirklich nicht so der renner der banzai, ich schätze das teil landet ganz schnell hinten (war ja mit hunterxhunter und shaman king und sogar mit onepiece genauso)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    ich finde auch, dass banzai vom rein taktischen her, einen fehler mit hikaru no go gemacht hat, ich selbst mag die serie zwar, doch eins scheinen die wirklich zu vergessen, das hier ist nicht japan, hier kennt keine sau go, darum wirds entweder vor den kopf gestoßen oder viele wollen einfach wegen des manga go spielen lernen und tun so, als würden sie's schon ewig und drei tage können und blah, naja aber auch egal, wie man hier an einigen posts sieht, ist's wirklich nicht so der renner der banzai, ich schätze das teil landet ganz schnell hinten (war ja mit hunterxhunter und shaman king und sogar mit onepiece genauso)
    Ganz hinten landen? Seit die Serie zu One Piece läuft fängts doch erst an!!! Das gleiche mit YU-GI-OH!. Am Anfang war der Manga bei der Beliebtheitsskala auf Platz 5! Doch seit die Anime Serie läuft ist es auf Platz2!!!

Peace Ronk

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ronk
    Ganz hinten landen? Seit die Serie zu One Piece läuft fängts doch erst an!!! Das gleiche mit YU-GI-OH!. Am Anfang war der Manga bei der Beliebtheitsskala auf Platz 5! Doch seit die Anime Serie läuft ist es auf Platz2!!!

Peace Ronk
    öh, wirklich? naja, auch nicht so wichtig, aber es gibt ne ganz einfache erklärung, warum onepiece (hey, 1P ist genial, imo) anfangs so weit hinten lag, wegen dem 1p-roman, ist doch logisch, die stupiden banzai! leser sind im druchschnitt 12-jährige kinder die rauchen cool finden, und sich gleich auf alles japanische stürzen, sich als jahrelange insider tarnen und einen auf volle hose machen - aber wenns mal ums lesen geht - ohne bilder und das alles, nur so text -, stoßen sie's vor den kopf, jaja...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Surface Dweller
    In Japan kriegt man ein Telefonbuch-like Mangamagazin für 200yen.
    Das Problem ist aber, das in Japan auch ein Markt für solche Magazine besteht. AFAIK wurde mal gesagt, das jährlich mehr Papier für Manga gebraucht wird als für Klopapier. Und das soll was heißen.
    In Deutschland existiert dieser Markt einfach nicht und es wundert mich sowieso das die Verlage es schaffen diese Magazine am Leben zu halten, da EMA schon vor Jahren mal mit dem Erst-Release der Manga Power floppte.

Das Hauptproblem ist ja wie schon Manga-Protector oben erwähnt hat das man das Spiel hier nicht Deutschland kennt?
    Da weis der Lesern ja nicht genau was im Spiel gerade passiert!
    Persönlich glaub ich das GO so ahnlich ist wie ne Schach und Dame kompi, falls ich mich irre sagt es mir,ja!
    Wer aber nett wenn mir jemand erklären kann wie das Spiel so geht

Im Go ist das Ziel, mit den Steinen mehr Gelände zu besetzen als der Gegner. Geländegewinn kann sowohl durch geschicktes platzieren der eingenen Steine als auch durch Eliminierung der Gegnerischen Steine durch einkreisen erzielt werden. Das Spiel endet regltechnisch wenn entweder das gesamte Grett mit Steinen besetzt ist, oder kein Stein mehr so platziert werden kann, dass er nicht im nächsten zug vom Gegner erobert wird. Detaillierter wird Go im Manga und auch im Anime erklärt.
    Das Kenntniss der Regeln ist IMHO zwar nicht wirklich notwendig, um den Manga zu genießen, aber wenn es dich interessiert: Übersetzung der offiziellen Japanischen Go-Regeln

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Baron Sengir
    Mich zumindest nervt dieser neue Manga mit dem Opa-Spiel "GO" total!
    Das kann doch gar keine Action aufkommen ausser einer Stribt mal aus langeweile am Spiel!

Das habe ich mir zum beginn auch gedacht als ich einige Artikel auf Toriyama World gelesen habe.

Ich dachte mir damals " was bitte soll so toll an diese Spielmanga (gomen wegen Bezeichnung) sein von den alle schwärmen?" Es ist ja nur ein Spiel und kein Action, horror und so...

Also habe ich gesaugt und gelesen. Nachdem ich fertig gelesen habe saugte ich noch weiter und las weiter....

das ergebnis dannach: absolut süchtig -.-

Zitat Zitat
    Mich zumindest nervt dieser neue Manga mit dem Opa-Spiel "GO" total!
    In DT ist ja in der Banzai erst ein Kapitel erschienen und du stempelst das schon ab?! o_O

Zitat Zitat
    das ergebnis dannach: absolut süchtig -.-
    Da bin ich ganz deiner Meinung!! Ich hab die Anime Serie und die ist soooooooooooooo geil!! Mich stört nur an der Banzai, das die Serien die dort erscheinen erst dach jahrzenten als Sammelband erscheinen

Im großen und ganzen ist man selber schuld, wenn man sagt: "In dem Manga wird gar nicht gekämpft, das kann nicht gut sein!"

Mit dieser Einstellung verpasst man den wesentlichen Punkt von Comics: Sie können jedes Thema interessant darstellen, da der Stil den Leser zur Identifizierung mit dem Charakter anregt. Ein Manga über Brotbacken kann genauso interessant sein wie ein Manga über Großflächiges Gemetzel, ein Manga über Ballett genauso mitreißend wie einer über Kampfsport. Schlussendlich hängt die Qualität nicht vom gewählten Thema, sondern von der Umsetzung desselbigen ab.

Scott McCloud hat sich in seinem "Comics richtig lesen" genauer damit auseinandergesetzt.

Ok, dann mal sehen wie sich Hikaru no Go so in der nächsten Zeit entwickelt.Aber bei dem Tempo der Banzai kann das noch sehr lange dauern

Was ist den mit Naruto oder Hunter X Hunter?Wie lange dauern die noch?
    Hab gehört das es zeimlich viele Folgen davon gibt!
    Weiss jemand wie viele es zu jeweiligen Serie gibt?

von Naruto gibt es mom 22 Bände und HxH so um peil geprellt 18 Bände.
    keine der beide Serien sind beendet im gegensatz zu Hikaru no go, wobei man von Beendet kaum reden kann. andere HnG-Fans wissen was ich meine oder? *umguck*

zu den Anime muss du schon z.b. Gourry, Inu Yasha &co fragen. *wegdüst*

Danke aber jetzt bitte nicht zuviel sagen (oder ich muss die Augen zu machen )
    Wie sicht mit Shaman King aus?

Ich kaufe mir die Banzai! regelmäßig, frage mich aber langsam auch, warum. Die einzigen Manga, die mir darin WIRKLICH gut gefallen sind Naruto und HxH. HnG ist auch nicht schlecht, bis jetzt tut sich aber nicht wirklich viel.
    Was mich am meisten an diesem Magazin stört, ist Yu-Gi-Oh!. Jedes 2. Cover mit irgendeinem YGO-Bild und dann noch "Yugis Kartentipps" (oder so ähnlich)...schrecklich.
    Was mich auch noch stört ist "Crewman3", der IMO schlechtgezeichneteste Manga, der jemals veröffendlicht wurde (zumindest von den mir bekannten). Diese "Zeichnungen" sehen aus wie die von meiner 11-jährigen Schwester und die Story..ist da überhaupt eine vorhanden?
    Was dann aber doch wieder ein Kaufargument für die Banzai! ist, ist der IMO hilfreiche Japanisch-Kurs (hilfreich zumindest für n00bs wie mich) und die ganz interessanten Reportagen über Japan. Auch die Specials sind teilweise nicht schlecht.
    Und natürlich die obengenannten Manga, Shaman King geht ja auch noch so.

ey, warum sagen immer alle dass crewman 3 schlecht gezeichnet ist und irgendein kiddie das besser könnte!? gut, C3 ist scheisse langweilig, aber gezeichnet ist's doch echt gut, und übertrifft beispielsweise die zeichnungen von yugioh um längen.

ahja, das mit dem yugioh hype muss man verstehen, die wollen die serie wieder aus der banzai! kicken und legen darum einen spurt hin. (nach der jetzigen staffel fliegts, afaik)

Zitat Zitat
    ey, warum sagen immer alle dass crewman 3 schlecht gezeichnet ist und irgendein kiddie das besser könnte!? gut, C3 ist scheisse langweilig, aber gezeichnet ist's doch echt gut, und übertrifft beispielsweise die zeichnungen von yugioh um längen.

ahja, das mit dem yugioh hype muss man verstehen, die wollen die serie wieder aus der banzai! kicken und legen darum einen spurt hin. (nach der jetzigen staffel fliegts, afaik)
    1. Crewman3 besser gezeichnet als Yu-Gi-Oh!? Die ersten 3 Kapitel vielleicht, aber der Rest? IMO sieht das aus, als hätte dieser Labs jedesmal zu wenig Zeit und kritzelt schnell noch was hin.

2.Bist du dir da so sicher? Ich meine, wenn das wirklich so ist, würd's mich ja freuen, aber ich glaube, die bringen so viel Y-G-O! nur, damit sich die Karten-Versessenen Kleinkinder sich die Banzai! auch kaufen.

Jo uich less die banzai auch und mag ebenfalls den manga Crewman3 nicht sonderlich!
    meiine favorits sind
    1.SK
    2.HxH
    3.Naruto
    4.Yu gi Oh

naja das wars soweit was mich besonders nervt sind die leser briefe!
    mir ist aufgefallen das sie da manche fragen in jeder ausgabe 2 mal haben!
    Und besonders scheisse fande ich letzte mal das mit diesem behinderten One Piece camp report!!

mfg
    JAg

Zitat Zitat

Ich frag mich auch, ob das wirklich stimmt! Yu-GI-OH! ist doch tausend mal besser gezeichnet als C3, oder?

Yugi rausschmeissen? Woher hast du das den?

Peace Ronk

Zitat Zitat
    OK, sagen wir es so, dass es den wirklichen Punkt trifft: C3 hat kein Chara-Design, die menschlichen Charas tragen Spandex-Kostüme ohne viel Verzierungen, und ihre Anatomie ist gleichzeitig nur sehr schlampig ausgeführt. Dazu kommt zumindest in den paar Episoden die ich gesehen habe hinzu, dass die Handlungsorte fast nie anständig dargestellt werden.
    Zusammengefasst bedeutet das: Die Charas sind nicht allzu ansehlich, und der Hintergrund vor dem die Handlung stattfindet ist nicht klar oder nur schwer ersichtlich. Für den 0815-Leser bedeutet das: Der Manga ist eine Qual zu lesen, ergo sind die Zeichnungen scheiße.

Zitat Zitat
    C3 hat kein Chara-Design,
    doch, hat es.

und die zeichnungen sind echt gut, es liegt nur an robert labs's stil, weshalb ihn kaum einer mag, achja und die tatsache dass er deutscher ist, scheint ihm alles zu versauen, meine meinung ist, wenn jemand (in welchem stil auch immer, gibt ja unendlich viele) alles zeichnen kann, ist er einfach gut, und das ist labs nunmal.

das mit yugioh-rausschmiss hab ich irgendwo gelesen, vielleicht sogar in ihrem eigenen magazin, dass nach der staffel schluss sein soll.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ikea Boy
    Danke aber jetzt bitte nicht zuviel sagen (oder ich muss die Augen zu machen )
    Wie sicht mit Shaman King aus?
    Dafür gibt es den Spoiler *fiesgrins*

bei Shaman King? öhm *am kopfkratz* ähnlich soweit wie bei Naruto und HxH ebenfalls unbeendet allerdings ohne gewähr...

also büdde mcih net killn leutz