Es gibt etliche Gründe, weshalb es sich lohnt, die Warp-Sphäroiden zu holen. Zunächst mal kann ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, einen Teil des Spiels nicht erreicht zu haben und habe es allein deswegen getan. Andererseits beträgt die Chance, alles miteinander zusammen zu schaffen 3%(0.75*hoch zwölf*). Wenn ich mir das vor Augen halte, dass ich im Normalfall 3 Mal von 100 Versuchen es schaffe(ausgehend davon, dass die Chance 3/4 beträgt, eine zu öffnen), dann ist die Wahrscheinlichkeit schon extrem hoch. Nehmen wir dann noch an, wie haben die Ability "Null Monster" in einer Ausrüstung und würden uns nur auf die Truhen konzentrieren. Ausgehend davon, dass man normalerweise bis zu den zweiten der vier Truhen-Plätzen kommt, dauert ein Versuch ca. 5 Minuten. [Versuche, die man im Schnitt braucht, um es zu schaffen]33 x 5[Durchschnittliche Zeit, um einen Versuch durchzuführen] = 165 Minuten = 2 3/4 Stunden intensives zocken. Die Zeit ist im Vergleich zu dem Aufwand, den man sonst machen müsste, sehr wenig. Und im Vergleich zu FFIX Xtreme Excalibur II ist ist eine solche Zeit eh Peanuts.Ein wenig Ausdauer und man hat es, das ist alles. Man kann sich auf sein Glück dabei schon sehr gut verlassen...
Die 300 Sphärolevel zu erhalten braucht über Don Tombery auch seine Zeit. Eine halbe Stunde sollte man schon einrechnen, da man vier mal gegen ihn kämpfen muss. Zum anderen muss man mit diesen Level erst einmal übers Sphärolevel laufen, was mit den Warp-Sphäroiden auch viel leichter geht. Die Waffenzusammenstellung kostet auch seine Zeit, da würde ich mir die Items, die ich dafür brauchen würde, auch lieber aufbewahren. Insgesamt wäre die Methode über die Warp-Sphäroiden viel weniger komplex und stark Itemsparend, da man auch zudem noch Warp-Sphäroiden übrig hat. Mehr Items sind hierbei immer besser, als weniger, finde ich und so hat man auch einen perfekteren Spielstand, da man sonst mit unglaublicher Anstrengung nur an eine so hohe Anzahl von Warp-Sphäroiden kommt.Zitat
Ich denke, dass man mit der Methode über die Warp-Sphäroiden sehr viel Zeit sparen kann. Brauchen tut man sie natürlich nicht, ebenso wenig wie man den Don Tombery-'Trick' brauchen würde, man könnte mit mehr Zeit auch normal trainieren.
Genau diese Sphäropässe würde man nicht brauchen, wenn man die Warp-Sphäroiden hätte. Diese machen praktischerweise alle vorherigen Schätze dort irrelevant(bzw. alle Sphäroiden und Pässe, die Waffen und Rüstungen sind schon so fast nutzlosZitat
).
Also, man braucht gar nicht so unglaublich viel Zeit dafür, wie ihr meint. Es gibt etliche andere Wahrscheinlichkeiten in FFX oder auch anderen Teilen, die weitaus geringer sind.![]()

Kontrollzentrum

Ein wenig Ausdauer und man hat es, das ist alles. Man kann sich auf sein Glück dabei schon sehr gut verlassen...
).
Still Chobo!