-
Deus
Zu BoF IV kann ich wenig schreiben, weil ich das Spiel wegen Langeweile nach ca. 1/3 des Stoffes durchspielen weggelegt habe.
Aber ich bin mal so frei hierein was eigentlich Unpassendes und Unqualifiziertes in einen RPGH-Thread zu schreiben:
@ Enkidu
Bitte, bitte, spiel BoF III nochmal und dann richtig, damit Du Deine Abneigung dagegen endlich mal überwindest. Ich finde es einfach nicht fair, dass Du soviel Negatives über das Spiel verbreitest. ICH weiß, wie Du es gespielt hast und kann Dir deshalb sagen, dass Du es garnicht richtig beurteilen kannst.
Der große Spaß, den ich mit BoF III hatte, die tollen Charakter dort und die vielen Details, das war der Grund, warum ich mich mit BoF IV nicht richtig anfreunden konnte. Aber deshalb verurteile ich das Spiel nicht, ich weiß, es ich MEIN Problem. Und ich werde meinen Eindruck darüber bestimmt noch revidieren, wenn ich soweit bin, BoF III nicht mit BoF IV zu vergleichen.
BoF III war keineswegs ein schlechteres Spiel, die PAl-Version war schlampig übersetzt und das storymäßige Ende etwas enttäuschend. Aber bie wievielen anderen Spielen ist es nicht ebenso? Fehler bei der Realisierung - sowas gab es nicht, IMO.