mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 28

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    Breath of Fire IV ist storylastiger als beispielsweise der dritte Teil der Serie, was dem Spiel aber nur zu Gute kommt.
    War klar, dass du BoF 3 als Vergleich nehmen musstest, und das gleich im ersten Satz ^^ Ich bin The Wargods Meinung; deine Abneigung gegen den dritten Teil kommt hier einfach zu stark zum Vorschein.

Der der zähe Anfang des Spiels in der Wüste - wo es gilt, irgendwelche Sachen zu erledigen, die nichts mit der Story zu tun haben und alles unnötig in die Länge ziehen - war sicher nicht gerade spannend. Gemeint sind solche Dinge wie die Shisu-Geschichte aus BoF 3... Später kommt die Story zwar stark ins Rollen, aber es kamen immer wieder solche Stellen, die schon mal nerven konnten. IMO liegt die "Storylastigkeit" von BoF 4 nicht bedeutend über dem Niveau von BoF 3. Extra erwähnt hätte ich es nicht unbedingt.

Zitat Zitat
    Die Geschichte selbst ist komplexer geworden und obgleich man am Ende alles verstanden hat und kaum irgendwelche Fragen offen bleiben, wurde im Gegensatz zu Breath of Fire III auch ein richtiger Abspann eingebaut.
    Der Abspann aus BoF 3 war zwar schlicht, aber es passte irgendwie. Während das Ending Theme lief, konnte man das Spiel nochmal gut Revue passieren lassen, was bei mir zumindest so war. Ich verbinde schöne Erinnerungen damit ^^ Mich würde mal interessieren, was du von dem Abspann erwartet hast.

Zitat Zitat
    Darüber hinaus wurde endlich die Möglichkeit eingebaut, je nach Ort die Maps komplett oder teilweise drehen zu können, was damals nicht möglich war und schnell zu Frust führte.
    IMO führt eher das Drehen der Kamera in BoF 4 zu Frust... Manchmal musste man ständig drehen, um zu sehen wo man hinläuft und in vielen Städten wusste ich oft nicht mehr, aus welcher Richtung ich kam ^^ Man war oft gezwungen zu drehen, um Übersicht über bestimmte Gebiete zu bekommen. Ist sicher nicht jedermanns Sache.

Zitat Zitat
    Trotzdem laufen die Kämpfe sehr flüssig und gehen zügig voran, auch der Rest des Spiels ist in jeder Hinsicht schneller, speziell was die damals so nervig-langsame Textgeschwindigkeit in den Boxen angeht.
    Ich denke mal, dass du hier schon wieder auf BoF 3 anspielst. Wenn du die Textgeschwindigkeit im Options-Menü auf das Maximum stellst und bei Texten die X-Taste gedrückt hältst, müsste der Textfluss eigentlich erträglich von statten gehen. Nur für den Fall, dass du noch nicht davon wusstest.

Zitat Zitat
    Apropos Minigames - Neben der Feendorf Aufbausimulation darf man hier auch wieder angeln, wobei es jetzt etwas komplexer geworden ist und auch die Position von Ryu und Angelstelle eine Rolle spielen.
    Das Angeln hat mir im 4. Teil viel Spaß gemacht, aber ich verstehe nicht, warum man nicht sehen konnte, wo die Fische sind. Wäre das nicht gewesen, hätte es mir weitaus besser gefallen als das aus BoF 3. Schade...

Zitat Zitat
    Musikalisch hat sich alles ein wenig verbessert. Es ist zwar nicht so, dass einem viele Stücke in Erinnerung bleiben würden, aber immerhin ist die Palette jetzt groß genug, um immer etwas Abwechslung zu haben, zum Beispiel in den Städten. Echte Highlights werden nicht geboten, aber so mancher Komposition ist es zu verdanken, dass eine oft dichte Atmosphäre geschaffen wird.
    Mir sind viele Stücke auch heute noch in Erinnerung, wobei es schon länger her ist, seitdem ich BoF 4 angerührt habe. Ganz besonders erwähnen will ich hierbei das Town-Theme "Hills and Streams", das man gut zum Entspannen nutzen kann, und im Spiel eine ganz besondere Atmosphäre verbreitet Da ich eher ruhige Musik mag, haben es mir die Stücke "Truth and Dreams" und "Prayer" angetan "Brave Heart" und "Unwavering Courage" gehören auch zu meinen Favoriten; da gab es schon einiges.

Naja, das wars erstmal. Es hat mir Spaß gemacht, dein RPGH zu lesen, auch wenn du oft gegen BoF 3 gestänkert hast, welcher mein Lieblings-Teil ist. Und wie gesagt, über eine Erwähnung der Combos hätte ich mich auch gefreut; war sehr wichtig im Spiel
    Geändert von Ragnarok (16.11.2003 um 10:24 Uhr)