mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Bitte, bitte, spiel BoF III nochmal und dann richtig, damit Du Deine Abneigung dagegen endlich mal überwindest. Ich finde es einfach nicht fair, dass Du soviel Negatives über das Spiel verbreitest. ICH weiß, wie Du es gespielt hast und kann Dir deshalb sagen, dass Du es garnicht richtig beurteilen kannst.
    wenn du sagst, ich könne es nicht richtig beurteilen, dann glaube ich dir nicht, dass du weißt, wie ich gespielt habe. ich habe etwa ab der mitte des spiels kapiert, wie das mit dem mastersystem eigentlich funktioniert und noch genug gebrauch davon gemacht. du hast es vielleicht nicht mitbekommen (habe ich dir aber schonmal gesagt), dass ich dieses defizit ausgeglichen habe, als ich bei der gameplaywertung zwischen 3 und 4 punkten stand und das berücksichtigte, 4 punkte vergab. 5/5 hätte ich sowieso nicht gegeben und das wirst du wohl kaum von mir erwarten können. was genau willst du also?
    ich finde es auch nicht fair, dass du andauernd auf dieser sache herumhackst, mir sagst, ich könnte das nicht beurteilen. glaubst du im ernst, ich würde so anders über das spiel denken, nur weil ich ein paar abilities mehr hätte, die ich damals nicht bekommen habe? ich habe das spiel durchgespielt, schon vergessen? wir reden hier über ein element des gameplays, das letztenendes nichts an meiner wertung ändern würde. story, charaktere, grafik, musik ... meinst du wirklich, ich könne das nicht beurteilen? das ist es ja gerade, was mich da dran so sehr aufregt. meine kritikpunkte liegen ganz wo anders, als du es wahrscheinlich die ganze zeit denkst. man schaue sich die bewertung von teil 3 noch einmal an und stelle fest, dass ich das gameplay für den gelungendsten aspekt des spieles halte.
    ganz abgesehen davon habe ich einerseits keine zeit und lust dazu, das spiel nochmal durchzuspielen und andererseits würde ich erst recht nicht das review nochmal schreiben.
    von daher lass mir doch meine meinung über das spiel, ich kann das sehr wohl beurteilen.
    seltsam, dass diese diskussion nicht stattgefunden hat, als ich den RPGH zu BoF3 gepostet habe ...
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    Ich respektiere deine Meinung ja auch, nur steckst du meines Erachtens das Spiel eher in die unterste Schublade (mit anderen Worten Abteilung "schlecht" oder gar "grottig", das hat es wirklich nicht verdient.
    das ist nicht wahr! diese schublade ist reserviert für spiele wie holy magic century oder auch jade cocoon. ja da gehört fast noch nicht einmal grandia rein. dass ich Breath of Fire III für mindestens durchschnittlich befunden habe, sollte man spätestens bei dem dazu passenden RPGH und dessen wertung gemerkt haben. dass ich es nicht gerade für ein besonders gutes spiel halte ist eine andere sache.
    ich meckere auch immer über FFX, obwohl ich es insgesamt für ein tolles spiel halte und auch dementsprechend bewertet habe.
    Zitat Zitat
    Siehst du, genauso, wie du die Story in BoF IV lobst, kann ich ohne Umschweife mit dem Gameplay von BoF III ebenso verfahren (egal in welcher Hinsicht, ob in Sachen Vielfalt, Ideenreichtum, Langzeitfaktor, Motivation und dergleichen).
    mag ja sein, doch auch was das angeht hat mir BoF4 viel besser gefallen. es war viel dynamischer, schneller, kam mir nicht so schwerfällig wie teil 3 vor, obwohl es eine ähnliche vielfalt an möglichkeiten geboten hat.
    Zitat Zitat
    Auch wenn bei dir nur diese 2 Stücke hängengeblieben sind, hätte man diese doch anstatt "gar kein" Highlight mitreinbringen können
    aber das ist ja gerade das problem, diese stücke sind mir nicht hängengeblieben. ich weiß nur noch, dass ich sie mochte. die titel kannte ich auch nicht, also habe ich das einfach weggelassen.
    Zitat Zitat
    Für alle 6 (Mud, Sand, Grass, Tree, Sea und Rock Dragon) optionale Drachengötter (diejenigen, die einem zusätzliche Skills einbringen) hast du nur wenige Minuten gebraucht?
    Wenn das der Fall ist, Respekt .
    Doch ich persönlich habe das als eine Art großes Sidequest angesehen, denn nach ihnen kann man schonmal die ganze Welt nochmals auf den Kopf stellen .
    ich wusste teilweise schon, wo sie waren und manchmal war es doch wirklich offensichtlich. ich fand das an sich durchaus cool, vor allem, weil die drachen oft ein wunderschönes design hatten. doch hätte ich mir gewünscht, dass man etwas mehr dafür tun müsste. man bekam sie ja dann einfach, wenn man sie gefunden hatte.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  2. #22
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    das ist nicht wahr! diese schublade ist reserviert für spiele wie holy magic century oder auch jade cocoon.
    Gut, dann haben wir uns wohl missverstanden bzw. habe ich folgendes Zitat falsch interpretiert:
    Zitat Zitat
    wirklich, es ist einfach alles.
    Zitat Zitat
    ja da gehört fast noch nicht einmal grandia rein.
    Doch! Und zwar an vorderster Front ^_- (auf das RPGH warte ich übrigens schon händeringend ^^).

    Zitat Zitat
    dass ich Breath of Fire III für mindestens durchschnittlich befunden habe, sollte man spätestens bei dem dazu passenden RPGH und dessen wertung gemerkt haben. dass ich es nicht gerade für ein besonders gutes spiel halte ist eine andere sache.
    Ich denke, dass wir doch die Vergleiche hier und das entsprechende RPGH zu BoF III wie zweierlei Paar Schuhe behandeln sollen und wie Ragna schon vorgeschlagen hat die Diskussionen explizit über Teil III nach dort hin verlagern.

    Zitat Zitat
    ich meckere auch immer über FFX, obwohl ich es insgesamt für ein tolles spiel halte und auch dementsprechend bewertet habe.
    Daran muss man sich wohl erst gewöhnen .

    Zitat Zitat
    mag ja sein, doch auch was das angeht hat mir BoF4 viel besser gefallen. es war viel dynamischer, schneller, kam mir nicht so schwerfällig wie teil 3 vor, obwohl es eine ähnliche vielfalt an möglichkeiten geboten hat.
    Beim Aspekt der Dynamik stimme ich dir zu.
    Das kann man meiner Ansicht nach eigentlich größtenteils auf die Konten der austauschbaren Charas und des Combo-Systems gutschreiben.

    Das Gameplay beider Teile konnte einerseits mit vielem Glänzen und andererseits zeigten sich auch Macken - und das auf beiden Seiten.

    Zitat Zitat
    aber das ist ja gerade das problem, diese stücke sind mir nicht hängengeblieben. ich weiß nur noch, dass ich sie mochte. die titel kannte ich auch nicht, also habe ich das einfach weggelassen.
    Gut, letztendlich kann man sich damit zufrieden geben, dass dir die Musik abwechslungsreich erschien und deiner Meinung nach gut zum Spielgeschehen harmoniert hat.

    Zitat Zitat
    ich wusste teilweise schon, wo sie waren und manchmal war es doch wirklich offensichtlich. ich fand das an sich durchaus cool, vor allem, weil die drachen oft ein wunderschönes design hatten. doch hätte ich mir gewünscht, dass man etwas mehr dafür tun müsste. man bekam sie ja dann einfach, wenn man sie gefunden hatte.
    Gut, doch man muss sie erst einmal finden ^^ (wenn ich allein an den Sea Dragon denke ).

  3. #23

    Verschwundene Prinzessin

    Was ist aus der verschwundenen Prinzessin geworden. Was ist mit ihr damals passiert? Und was ist aus ihr geworden.

    Ich kann leider nur wenig english deshalb wüste ich gerne was mit ihr geschehen ist.Bitte.

  4. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sissi
    Was ist aus der verschwundenen Prinzessin geworden. Was ist mit ihr damals passiert? Und was ist aus ihr geworden.

    Ich kann leider nur wenig english deshalb wüste ich gerne was mit ihr geschehen ist.Bitte.
    Kay, dann hier mal ein großer Spoiler


    Zum eigentlichen Thema:

    Als ich mir den Beitrag durchgelesen habe, fand ich ehrlich gesagt wolfis Anspielungen auf BoF III nicht so schlimm. Ich weiß, das wolfi nie einen Hehl aus seiner Abneigung ggü. BoF III gemacht hat. Und am Rande bekomme ich immer wieder die "Grabenkämpfe" mit, die wegen diesem Spiel ausgetragen werden. Anscheinend haben sie hier wieder ein neues Schlachtfeld gefunden .

    Aber letzten Endes hat er einen Bericht angefertigt, der für sich spricht. Ich meine, schaut man sich seine "bösen " Ausschweifungen über das Spiel an, so möchte man am liebsten abbrechen und ihn mal gehörig die Meinung sagen. Aber zu seinem Beitrag gehört nun auch die Wertung mit dazu. Und die setzt den gesamten Beitrage wieder in ein ganz anderes Licht. Und das Ergebnis kann sich doch sehen lassen. Wolfi hat das Spiel kritisch auseinandergenommen, und trotzdem ist es gut weggekommen .
    Und an welchem Soiel hätte er die Neuerungen und Verbesserungen von BoFIV besser aufzeigen können, als am Vorgänger (und viele von uns geben wenigstens teilweise zu, dass da nicht alles absolut das Beste war).

    Einen kleinen Kritikpunkt möchte ich an Wolfi aber weiter geben (ich glaube, er wurde oben schon mal angeschnitten):
    Durch Deine direkten Vergleiche mit BoFIII ergab sich bei mir während des Lesens der Eindruck, das Spiel sei nur marginal besser als der Vorgänger. Daher besteht hier imho eine kleine Diskrepanz zwischen dem Bild, welchess an subjektiven Eindrücken während des Lesens entsteht, und dem Bild, welches sich in der absoluten Bewertung niederschlägt. Lange Rede, kurzer Sinn:
    Du hast das Spiel zu gut bewertet .
    Aber das fällt wohl mit unter die Kategorie:

    Zitat Zitat
    Zitat von Enkidu
    ich meckere auch immer über FFX, obwohl ich es insgesamt für ein tolles spiel halte und auch dementsprechend bewertet habe.
    jetzt habe ich doch meinen eigenen Kritikpunkt ausgenockt
    Geändert von Silence (17.11.2003 um 23:29 Uhr)
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic224_1.gif
    "Die Nacht ist die Mutter der Gedanken"

  5. #25
    War sie immer noch vom Imperium gefangengehalten oder wieder in ihrer Heimat, also war Cray schon im Imperium oder hat er sie zu Hause in Wyndia getötet. Leid zu befreien bedeutet das töten.Und warum konnte sie ich selbst nicht töten?

  6. #26
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sissi
    War sie immer noch vom Imperium gefangengehalten oder wieder in ihrer Heimat, also war Cray schon im Imperium oder hat er sie zu Hause in Wyndia getötet. Leid zu befreien bedeutet das töten.Und warum konnte sie ich selbst nicht töten?
    Arbeite doch bitte mit dem Spoiler-Befehl, da wir hier Themen behandeln, die imho für die Spielentwicklung wichtig sind... und wir sie quasi vorwegnehmen... in Rücksichtnahme auf diejenigen, die das Spiel noch nicht kennen .



    @enkidu

    Tut mir leid, das ich Deinen RPGH-Thread mit spoilern zukleistere
    Geändert von Silence (19.11.2003 um 02:49 Uhr)

  7. #27
    Ich meine wann finden sie sie wenn sie zum ersten mal ins Imperium kommen wo sie vom König erwischt werden. Und dannach in eine Stadt kommen also wo es um Cray geht. Oder erst Später wenn man das Imperum zum Zweiten mal betretet.

    Zum ersten mal meine ich wo sie in eine Pagode gehen und ein Tor durchreiten oder erst später Und wird sie Später wieder nach hause gebracht?


    Tut mir leid ich weiß leider nicht wie man ihn benutzt vielleicht kannst du mir den Spoiler erklären.
    Geändert von Sissi (19.11.2003 um 22:56 Uhr)

  8. #28
    Zitat Zitat
    Tut mir leid ich weiß leider nicht wie man ihn benutzt vielleicht kannst du mir den Spoiler erklären.
    Entweder, Du gibst es per Hand ein [*spoiler]hier spoilerst Du nach Herzenslust[*/spoiler] (ohne die Sternchen) oder im "Antworten"-Modus gibt es einen Button, der sich "Soiler nennt" nennt. Anklicken, rumspoilern, fertig .

    Aber zu Deinen Fragen:

    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic224_1.gif
    "Die Nacht ist die Mutter der Gedanken"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •