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Thema: Unlogischer Bug? O__o

  1. #1

    Unlogischer Bug? O__o

    Hallo,

    In dw3 gibts en bug, und zwar betrifft es nur level 1.
    wenn man das level durchspeilt... erscheint beim 2. anlauf die uhr... wenn man die uhr nicht einsammelt und in ein bonus fass geht und es auch schafft, wird danach wenn man wieder im normalen level ist die Uhr plötzlich aktiviert, die stehen in keinem kontakt... habe alles gecheckt alles identisch wie in den anderen level aber warum passiert das denn ich meine wie kann der dann aufeinmal den switch UHR aktivieren (habs mit F9 gecheckt) aber nirgends wird der aktiviert, und der kann nur aktivert werden wenn man die uhr trifft... bin echt am verzweifeln den ich finde nichts... ich denke das ist unlogisch.. o__O

    cu ;_;

  2. #2
    Solche Probs habe ich auch zur Genüge.
    Kann es vielleicht sein, dass ein Common Event (Allg. Ereignis) den
    Switch aktiviert?

    Oder eine andere Frage: Weißt du, wann genau der Switch aktiviert
    wird? Falls nicht, könnte das hier helfen: Erstelle ein Common
    Event (mit Parallel Event bzw. Paralleler Prozess), das ständig
    überprüft, wann der entsprechende Switch aktiv ist. Ist er aktiv,
    soll am besten irgendeine Message kommen. Dann weiß man im Spiel
    genau, wann der Switch aktiviert ist und weiß dann eventuell, welches
    Event den Switch einschaltet (Wenn das Spiel dann fertig ist, muss
    das Common Event natürlich wieder gelöscht werden ^^).

    Generell muss es so sein, dass irgendein Event den Switch aktiviert,
    denn selbst aktivieren können die sich ja nicht ^^.

    EDIT: Achso, der Schalter wird garnicht aktiviert ^^. Ups, falsch
    gelesen. Dann muss aber, wenn z.B. der Time-Schalter auch
    Nebenschalter aktiviert, ein Neben-schalter aktiviert sein bzw.
    wird aktiviert, wenn man in das Bonusfass springt.

    Geändert von Manuel (15.11.2003 um 23:06 Uhr)

  3. #3

    Blackadder Gast
    wenn du die events für den bonuslevel aus meinem game kopiert hast, könnte es sein, dass ich genau den switch verwendet hab, der die uhr aktiviert.
    hast du auch alle events angeschaut? such nach einem change switch.

  4. #4
    also der switch wird nur aktiviert, wenn ich zum Bonus Fass reinspringe und zum level gelange, wenn ich im level erscheine passiert das als ob ich die uhr aktivere.. und ich habe es gecheckt... wirlich nix aktiviert den switch.. ich finde das HÖCHST STRANGE...

    wenn ich den ausgang zum b fass nicht benutzte sondern die grube runterfalle im bonus fass level so gelange ich ja auch zum normalen level aber der switch wird nicht aktiv... sondern nur wenn ich den B fass ausgang benutzte... und ich habe geguckt wirklich nix... den switch "Uhr" habe ich auch verrückt. usw... aber argh... das bringt mich zum wahnsinn ^^

    @ ninty (trickster )

    ne ich habe es von Duckworld 2 übernommen und überarbeitet... aber in level 2 ist alles gleich wie in level 1 und nur in level 1 passiert es.. und komishcerweisse in beiden fässern.

    EDIT:

    hmm wenn ich das uhr event auf one hero touch und auf den boden stelle... dann geht alles wunderbar... das prob muss dann mit dem Fork X und Y sein... hm

    z.b Fork hero X 1, Hero Y 9... das event wird nur ausgeführt wenn ich mich da befinde aber wenn ich aus dem bonus level rausgehe wird es trotzdem aktiviert obwohl ich mich nicht bei X1, Y9 befinde, das ist verdammt nochmal gemein ;___;

    unlogischere Bugs gibt es wohl nicht

    EDIT 2:

    Ich bin bei der verwirrung angelegt.. das kann man nicht mehr toppen, ich habe das Uhr event ein event nach unten verschoben dann ging es perfekt... schiebte ich es eins nach oben ging es nicht mehr... O__o
    naja jetzt geht... o.O ist aber jetzt ein event verschobt worden

    Geändert von Krool (16.11.2003 um 02:37 Uhr)

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