Zitat Zitat
Original geschrieben von Dance_Force
Ich finde es selber komische dass ich es habe
Hab es von einem Gamegeschäft in Zürich und hab selber gestaunt dass sie die Pal-Version haben. Auf der Rückseite steht dass es nur für den Verkauf in Neuseeland und Australien gedacht ist (was wiederum heisst dass es dort auf jeden das ganze schon in PAL gibt). Komisch dass die es dennoch hier haben, aber hauptsache PAL dass ich es spielen kann. Doch frage ich mich wieso man es nicht gleich auch in Deutschland offiziell verkaufen? Von mir aus können die es in englisch lassen, denn besonders schwer ist es nicht zu verstehen (eben sehr kinderfreundlichs Sprache).
Ja eine MemoryCard liegt auch dabei.
Ne Lebenssimulation würde ich das nicht nennen da man sich darunter immer etwas realistisches vorstellt und dass ist AnimalCrossing nun wirklich nicht (man kann keine Häuser bauen, nur sie von TimNook abkaufen...in Ratenzahlungen). Sooo viel kann man auf einmal auch nicht machen, so dass man am Tag für etwa eine Stunde alles erledigen kann und danach hört man auch von selber auf weil es nichts mehr zu tun gibt und lieber morgen weiterspielt um zu sehen was es da neues gibt.
Solche Spiele wie HarvestMoon bieten dagegen viel mehr Freiraum (HV mit dem Echtzeizmodus von AC wäre perfekt!!), doch mit diesen Game kann man sich gut die Wartezeit für HM auf dem GC (kommt anfang 2004 raus) verkürtzen.

Wäre froh wenn sich auch einige Melden die es auch haben.
Klingt wirklich gut! Kann ich dich fragen, woher in Zürich du das Spiel hast? Komme nämlich auch aus der Schweiz und habe es sonst nirgends gefunden. THX