mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51
  1. #41
    Ich finde überhaupt nicht, dass FF langsam langweilig wird, denn sie ist einfach zu sehr nach meinem Geschmack und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich kein FF Spiel(auch die zukünftigen) langweilig finden würde.

  2. #42
    @ Ayumi
    Ganz meine Rede !!!
    Ich kenne keine Rollenspielreie die so rockt (im warsten sinne des Wortes) wie die Final Fantasy Reie.
    Wirklich da liegen Rollenspiele wie Grandia oder Golden Sun meilenweit von entfernd.
    Das einzigste Rollenspiel was nicht von Square ist,was sich aber trotzdem Monate lang spielen säst ist Morrowind.
    Aber das ist nur meine Meinung.

  3. #43
    naja ich find nicht das es langweilig wirt.
    jedes ff ist irgendwie was besonderes (auf seine weise) nur cc sieht irgendwie nicht so doll aus.

  4. #44
    ich find die storys immer noch genial,wie die imma drauf kommen?(ich vermute langsam die konsumieren hasch um auf sowas zu kommen), und solange genügend abwechslung besteht finde ich das ff immernoch so krass ist wie zu zeiten des VII ers,(ok, das Xer war scho etwas einseitig und geradlinig)
    naja einer der größten trümpfe war bis jetzt bei FF immer die krasse grafik und die genialen FMV
    nur haben sie so weit ich weis bei square schon beim Xer fast alles aus der ps2 rausgeholt was momentan möglich ist, und dann noch im vergleich zu vielen x-box spielen, wo ja wirklich fast schon unglaubliche bilder zu sehen sind, und nicht nur in den FMV´s
    und da sehe ich eher ein manko der FF reihe
    *also sprach nimmermehr*
    ~(°.°~) (~°.°)~ ~( °.° )~

    www.garrett-man.de/1/autoklaukurz.mpg
    http://www.garrett-man.de/1/autoklau2kurz.mpg


  5. #45
    Ich weiß nicht, aber an dieser Fragestellung merkt man, zumindestens ist das meine Meinung, dass du dich nur sehr oberflächlich mit den einzelnen FF- Teilen beschäftigt hast. Denn wenn man mal genau hinschaut, hat bis jetzt jedes FF etwas neues,(in dieser Form noch nicht da gewesenes) geboten. Selbst FFX-2 hat Spielelemente, die das Game nicht gerade langweilig machen, auch wenn es von vielen kritisiert wird. Und nur weil gewisse Elemente immer wieder vorkommen (chocobos, luftschiffe etc.) heißt das noch lange nicht, dass die Spiele dadurch langweilig werden. Denn dafür ist FF nun mal eine Rollenspiel-Reihe. Das ist auch bei anderen Serien so(zB. Breath of Fire).
    Ich find es auch ein bisschen verfrüht,nur auf Grund der wenigen Bilder von FFXII, das Spiel als langweilig und wenig inovativ zu bezeichnen! Mag sein, dass die Charaktere Tidus und Yuna ähneln. Aber man hatte auch damals gesagt, dass sich Squall und Tidus ähneln. Man hat ja im Endeffekt gesehen wie unterschiedlich die beiden sich doch sind. Und das ist ein Punkt was FF eigentlich nicht langweilig macht, auch wenn z.B sich Charaktere äußerlich vielleicht ähnlich sehen, heißt das noch lange nicht, dass sie identisch sind. Das selbe gilt eigentlich für viele Elemente der Serie.
    Also in meinen Augen ist mir FF bis jetzt noch nie langweilig geworden und es gibt bis jetzt noch keine Anzeichen dafür, dass dies so schnell geschieht!

  6. #46
    Wie soll es langweilig werden wenn immer wieder eine andere Story vorkommt. Ausserdem kann man kein richtiger FF Fan sein wenn man so eine Frage stellt.

  7. #47
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Solaris
    Wie soll es langweilig werden wenn immer wieder eine andere Story vorkommt. Ausserdem kann man kein richtiger FF Fan sein wenn man so eine Frage stellt.
    ich denke mal, ein richtiger ff-fan wird seine lieblingsspielreihe auch mal kritisieren dürfen. das ist sein gutes recht.
    wirklich jeden kleinen schnippsel an einer spielereihe supergenial zu finden, ohne, dass einem etwas nicht gefällt, das ist kein fan mehr, das geht bereits mehr zum fanboy über.

    wie gesagt.. kritik darf jeder üben, aber das heißt noch lange nicht, dass man die spiele selbst schlecht findet.
    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
    Da ging der Tod wieder.

  8. #48
    naja, is n bissal verallgemeinernd, wenn er das so sieht(an hand einpaar bildern und infos)is das seine meinung, die wir versuchen werden zu verändern indem wir ihn eines besseren bekehren^^

    aber wenn er es "kritisiert" das die FF-reihe "monoton" wird kann er schon recht haben, aber warum sollte man ein rezept das so gut ist all zu sehr verändern, immer stück für stück,
    bei FFCC jammert jeder das es nicht wie ein echtes FF ist

    ergo: man kanns nie jedem recht machen, jedem gefällt irgendwas an FF nicht, was nicht heißen muß das derjenige kein echter fan ist, ebenso wie man das nicht an dem merchandise-bestand eines einzelnen bewerten kann(nur mal so als beispiel)
    *also sprach nimmermehr*
    ~(°.°~) (~°.°)~ ~( °.° )~

    www.garrett-man.de/1/autoklaukurz.mpg
    http://www.garrett-man.de/1/autoklau2kurz.mpg


  9. #49
    Hoffe sowas hat noch keiner gesagt

    Also direkt Langweilig würde ich nicht sagen, denn im Vergleich gehört die Final Fantasy Reihe immer noch nach ganz oben. Aber ich weiß in etwa was der Threat-Ersteller (jabbabba Oo?) meint. Ich würde aber nicht sagen das die Serie wirklich langweilig wird, ich finde nur das ihr im Moment ein wenig die Inovation fehlt. Auch wenn man noch nicht wirklich abschätzen kann wie FF XII am Ende jetzt wirklich sein wird, finde ich dass man schon einen gewissen Stil erkennen kann, und der hat für mich nach wie vor große Ähnlichkeit mit FF X. Und das ist etwas was MIR an Abwechslung fehlt. Früher hat sich ein jedes FF von seinem Vorgänger unterschieden. FF VII war ganz anders als FF VIII was wiederum sehr anders war als FF IX. Betrachtet man sich aber FF X, XI (nur bedingt) und FF XII rein vom Grafikstil und was bis jetzt bekannt ist, fallen schon Parallelen im Stil auf, und das finde ich einfach etwas langweilig und negativ, da ich kein Fan dieses Stils bin... Leztendlich bleibt aber abzuwarten, wie es sich mit FF XII dann tatsächlich verhält. Aber das Gefühl der Einfallslosigkeit hatte ich auch schon...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  10. #50
    Ich ziehe es vor Kritik objektiv zu betrachten damit ich mich über die guten Sachen wirklich freuen kann.

    Z.B. Sehe ich ein Baum ohne Blätter und sage „Ich sehe ein Baum ohne Blätter“. Also sehe ich diese Tatsache und bin mir dehrer auch bewusst, doch ist der Baum ohne Blätter oder mit Blättern ist es mir egal obwohl ich weiss dass es so ist.

    Genau so ist es mit FF-X. Ich weiss dass der PAL Balken nicht das beste ist was es gibt. Jedoch ist es mir sovas von egal dass ihr es nicht vorstellen könnt. Genau so die schlechte Übersetzungen bei FF-VII und FF-X. Ich weiss das diese Übersetzungen sehr bescheiden sind. Doch wisst ihr was? Ich pfeife drauf.

    Der Trick ist dass mir alle negativen Eigenschaften der FF’s am A******sch vorbei gehen. Statdessen freue ich mich über das was gut ist. Darum kann ich die Teile auch geniessen, und nicht bei jedem Bild schreien „Oh mein Gott o_o!! Diese Stelle ganz da hinten sieht so aus ich werde nachts davon Albträume haben!!!“

    Auch gibt es Sachen die mir an FF nicht gefallen. Aber ich sehe immer darüber hinweg.

    Eigentlich liebe ich Kritik weil man nur, NUR!!! durch eine gesunde Kritik eine eigene Meinung bilden kann.

  11. #51
    Ich finde nicht dass FF langweilig wird, solange die Story jedes einzelnen FFs anders ist und immer neue Sachen zu bieten hat kann es auch nicht langweilig werden.
    (OK, das haben auch viele vor mir gesagt )

    es gibt schon einige Elemente, die sich in (fast) jedem FF wiederholen wie Zauber, Summons usw, die einem wehrend des Spielens ein vertrautes Gefühl geben aber das gehört zum Spiel dazu.
    Man kann ja schlecht nur wegen der Inovation wegen plötzlich einen Teil als Egoshooter rausbringen (ist jetzt nur ein Beispiel).
    Das wäre kein FF mehr.

    Man kann jetzt über FFXII nicht sagen, dass es den anderen ähnelt oder langweilig wird, wir haben immerhin nur die ersten Bilder gesehen. Oder gibt es hier irgendwo Hellseher, die schon die ganze Storry und das Gameplay kennen?

    Trotzdem finde ich es langweilig, dass der Protagonist schonwieder blond und Blauäugig ist. Und ich hab mich schon so sehr auf rote oder blaue Haare gefreut! SquareEnix fällt in der Hinsicht irgendwie nichts neues ein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •