Zitat
Dann bist du vielleicht gebildeter als ich weil ich konnte bis jetzt mit West RPGs nur herzlich wenig anfangen, aber lassen wir das, ist wohl eher Geschmacksache, trotzdem kann man nicht FF als geistige Tiefflieger bezeichnen. Du hast FFX und FFX-2 kritisiert, wo du vielleicht nicht ganz so unrecht hast- auf jeden Fall scheint mir letzteres ganz lustig aber nicht gerade das was ich unter FF verstehe
(ihr wisst schon Yu-Ri-Pa! ) FFX kann ich nicht ganz beurteilen, durfte es bis jetzt nur anspielen (ja, es gibt immer noch Menschen die keine eigene PS2 Haben) und musste leider feststellen das ich immer noch keine blonden Helden mag (ausgenommen vielleicht Cloud und Locke) ABER ich halte immer noch an der an der Überzeugung fest (oder ich hoffe es zumindest) das Van ein interessanter Char werden könnte, und wenn nicht gibt es noch andere Chars (und bitte sagt nun nicht das die in FFX alle Ausnahmelos uninteressant waren)
Ansonsten was ältere FFs angeht, FFVII und FFVIII (hm, kurioserweise wird dieser Teil nun auf einmal weniger kritisiert als früher wo von FFX noch gar nicht die Rede war, wie kommt` s ?) bleiben für mich die spannendsten und besten. FFVI und FFIX leben für mich durch andere Dinge (Obwohl ich die Storys von den beiden in Vergleich zu anderen RPGs verdammt gut fand) aber das ist ja jetzt auch nur blabla was unnötig mein Posting verlängert![]()

Kontrollzentrum

. Du hast FFX und FFX-2 kritisiert, wo du vielleicht nicht ganz so unrecht hast- auf jeden Fall scheint mir letzteres ganz lustig aber nicht gerade das was ich unter FF verstehe