mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
    irgendwie find ich siehr der hauptheld aus ff12 aus, als ob er ne mischung aus zidane und tidus wäre...
    ich warte schon lange drauf, dass FF mal wieder richtig coole charaktere erschafft.
    Lümmel....

Final Fantasy ist story mässig nie riesig gewesen . . . vorhersehbar, wenige gute wendungen ect.

wen du nur an hand diese wenigen bilder etwas was dir vorher gefallenhat nichtmehr magst vonmiraus . . . .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Neve
    Final Fantasy ist story mässig nie riesig gewesen . . . vorhersehbar, wenige gute wendungen ect.

wen du nur an hand diese wenigen bilder etwas was dir vorher gefallenhat nichtmehr magst vonmiraus . . . .
    ähm naja.......also ich weis nicht welche FF's du gespielt hast.
    Die, die ich hab, haben ne sehr interesante story. Mir is bis jetzt noch kein Spiel untergekommen mit ner besseren Story als FF VII, falls du jedoch eins kennst sags mir bitte ^^
    Geändert von Shadowhell (16.11.2003 um 19:48 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    ich sehe es so wie shadowhell. ich fand kein einziges ff langweilig. habe alle durch und auch die ableger wie tactics und tactics advance und mir war bei keinem einzigen langweilig.

ich werde mir auch ffX-2 holen. es ist storymäßig nicht so gut aber es bietet gute unterhalung. minispiele ect. einfach mal ein ff für zwischendurch das auf seine eigene art spaß macht finde ich.

wegen der abwechslung sagen wir mal so. es gibt hier auch wie ich viele zelda fans. zelda ist fast immer das gleiche. von den items her und beim gameboy auch der spielverlauf etwas. aber trotzdem macht es noch immer spaß.

ich bin kein fanboy. sollte ein ff mal richtig langweilig sein und in allen bereichen schlecht dann werde ich es mir sicherlich nicht kaufen

Alsp langweilig finde ich es wenn man durch die gegend mit irgendwelchen Meneken rumläuft und Skelette zerstört. Und das beste ist dabei wenn die Figur kein einziges oder nur wenige Worte sagt und dass man in der Mitte des Spiels nicht mehr weiss welchen Sinn das Rumgelaufe macht und womit das ganze angefangen hat. :rroll:

@Sepiroth 18

Wer sagt dass FF-X 2 keine gute Story har HÄ? Spiel doch erstmahl dann reden wir weiter.

Ich sehe es genauso wie Sephiroth18 und shadowhell!
    Ich hab zwar nicht alle durch, aber bis jetzt kann ich nur sagen, dass mir beim spielen keins so langweilig wurde, das ich es nicht nochmal anrühen würde! Klar ist die story für jeden anders interessant! ich selbst "liebe" FF VIII und kann FF VII nicht so ab! Das liegt aber daran, dass ich bei FF VII noch nicht so richtig gespielt habe und FF VIII mein erstes FF war! ich werd mir in Zukunft auch noch die anderen FFs holen, auch wenn die langweilig sein sollen! Soalnge ich es spiele wird es nicht langweilig sein!
    Das gleiche ist wie bei Zelda, da gibt es auch viele verschiedene spiel, dennoch habe ich fast alle, außer das neue (ich kauf mir nicht extra ne konsole für ein spiel), durch und fand keinen teil langweilig!
    mfg
    Yori

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ein Jein beantwortet diese Frage meinerseits am besten. Bisher habe ich jeden Teil (bis auf I + II) immer zwei bis dreimal durchgespielt, ohne das mir langweilig wurde (abgesehen davon das ich mal beim FF VII zocken eingeschlafen bin obwohl ich nicht müde war). Das wird sich bei den nächsten Teile wohl auch nicht ändern.
    Muss ich aber das gleiche FF mehrmals durchzocken, wird mir meistens beim dritten oder vierten Durchlauf langweilig. Was die neueren Teile angeht ist es mir egal wie sie aussehen, oder ob die Charas Ähnlichkeiten zu anderen Charas haben. Hauptsache ich habe meinen Spaß dran.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Users Awaiting Email Confirmation

also, ich hatte auch seit einiger zeit das gefühl, das der FF-saga langsam aber sicher der saft ausgeht. nichts wirklich neues mehr, eine story die sich mit denen vorangegangener teile (FF6,FF7) nicht mehr messen kann. FF10 hab ich lechzend erwartet, und es ist auch ein gutes spiel, aber im rückblick daran kann ich nicht gerade behaupten, das es ein herausragendes game war. das neue kampfsystem, das dem spieler ja angeblich ganz neue strategische mittel in die hand geben sollte, war dem alten doch verdammt ähnlich, dann noch die typische, junge-verknallt-sich-unsterblich-in-mädchen-und-umgekehrt-sache, mal wieder ifrit und shiva in der standard gf aufstellung, und letztendlich die eigentlich vorhersebare wendung. und als ich mir die bilder von FF12 ansehe: na geil, ein tidus, wie hübsch. und kuck mal da, is das nich ne yuna, wa? und beide latschen in einer von sonnenschein verwöhnten welt durch die gegend. kennen wir das nicht woher? und ob. natürlich werden jetzt einige widersprechen. ich will damit jetzt auch nicht den eindruck erwecken, ich hätte mal gut lust hier ne runde rumzumotzen, und ich werd mir das spiel auch unter garantie kaufen, aber die große hoffnung das es nach langer zeit mal wieder nen absoluten überknaller gibt, hab ich nicht.

Also mir wird FFF nie langweilig....es ist einfach jeder Teil interessant und grandios.....und wo bitte ist die Story gleich...ok es bietet ein paar Parallelen aber sonst nichts....ich find einfach FF ist und bleibt das beste Spiel.....
    Ich bin Van....

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat
    Wer sagt dass FF-X 2 keine gute Story har HÄ? Spiel doch erstmahl dann reden wir weiter.
    krieg dich mal ein, ich habe gesagt es ist storymäßig nicht so gut.
    ich habe nicht gesagt es hat keine story und hab auch nicht gesagt es ist schlecht. wenn du ffx-2 mit den anderen storys vergleichst ist es auch nicht so gut im vergleich zu den anderen.

außerdem hat es mein kumpel ausgezockt und ich war damals fast immer bei ihm nebenan und er hatte so ein übersetzungsskript.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fried
    und als ich mir die bilder von FF12 ansehe: na geil, ein tidus, wie hübsch. und kuck mal da, is das nich ne yuna, wa? und beide latschen in einer von sonnenschein verwöhnten welt durch die gegend. kennen wir das nicht woher? und ob. natürlich werden jetzt einige widersprechen. ich will damit jetzt auch nicht den eindruck erwecken, ich hätte mal gut lust hier ne runde rumzumotzen, und ich werd mir das spiel auch unter garantie kaufen, aber die große hoffnung das es nach langer zeit mal wieder nen absoluten überknaller gibt, hab ich nicht.
    Schau dir die Screens lieber noch einige male an, bevor du sagst, sie spielen in einer heiteren Welt. Und dass das Spiel in einer heiteren Welt spielt kann man nach 5 Screens doch auch nicht sagen, FFVII bot auch einige tropische/fröhliche Schauplätze wie zum Beispiel Mideel und war trotzdem eher eines der düsteren Rollenspiele.

Zitat Zitat
    @Sepiroth 18
    Zitat Zitat
    außerdem hat es mein kumpel ausgezockt und ich war damals fast immer bei ihm nebenan und er hatte so ein übersetzungsskript.
    @ Galuf: Tja, da hätte man wohl erst nachdenken sollen, bevor man direkt mit irgendwelchen aus der Luft gegriffenen Schlüssen um sich wirft.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Zitat Zitat
    dass mir beim spielen keins so langweilig wurde, das ich es nicht nochmal anrühen würde! Klar ist die story für jeden anders interessant!

bin der selben meinung.
    für mich kann ff auch nicht wirklich langweilig werden....
    sonst würde ich kaum dauernd die selben teile immer wieder durchspielen.

FFX-2 werd ich mir ebenfalls zulegen obwohl es wahrscheinlich nicht gut werden wird.
    schon eigenartig das man sich es einfach kaufen muss nur weil es Final Fantasy ist...
    bin halt auch nur neugierig...
    And I don't want the world to see me
    'Cause I don't think that they'd understand
    When everything's made to be broken
    I just want you to know who I am

Na gut ich wusste nicht dass Sepiroth18 es schon gesehen hat. Wenn man ein Spiel gespielt oder gesehen hat wie man spielt dann kann man sich natürlich eine eigene Meinung bilden.

Aber ich beleibe dabei dass das gute und schlechte in dem Auge des Betrachters liegt und villeicht wird mir FF-X2 gefallen(villeicht aber auch nicht ).
    Man kann sich auch darüber streiten ob FF-IX oder FF-VIII ne’ gute Story haben, doch bis jetzt bin ich mit allem extrem zufrieden.
    Ich glaube dass nach FF-X2 was die Story angeht sich auch pro und contra Parteien bilden werden.

(Das war keine Kritik an niemanden. Nicht dass Missverständnisse entstehen )

Was mich angeht sind Final Fantasys die einzigen Games die ich auf Dauer nicht zum finde. Damit finde ich, dass ihr schon wisst ob ich FF langweilig finde oder nicht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Neve

sag mal, haben wir die selben Spiele gespielt ?

langsam geht mir diese unargumentierte Nörgelei auf den Keks. Sicher, für einige ist es ja mittlerweile zum Lieblingssport geworden neuere FFs gleich in Grund und Boden zu stampfen bevor sie überhaupt erscheinen. Und jetzt rede ich nicht mal von diesen ganzen Nostalgikern die es früher fantastisch fanden als damals „der kleine Pixelheld den bösen Pixelmonster eins auf die Fresse gab um die liebe Pixelprinzessin zu retten“ – ja, das war damals fantastisch, aber nur weil es nix anderes gab. Aber nun wo es den Entwickeln gelingt interessante schöne Spiele zu machen mit Storys von denen man früher nicht mal gewagt hätte zu träumen sind alle unzufrieden.
    So frage ich mich: Sind Final Fantasy Spieler zu sehr verwöhnt ?
    Master Neclord is... googly goo!

Vorlon83 Gast
    Also bei mir war es auch niemals so das ich ein FF nioemals wieder anrühren würde und in der Ecke vermodern lassen würde ... es gab zwar 2 Teile die ich nun gar net toll fand aber naja die waren dennoch im gegnsatz zu anderen RPG's immernoch obere Spitzenklasse ....

Es ist nähmlich so .....

Die Zocker haben damals vieleicht mit FF VII angefangen und waren hin und weg dann kam VIII das auch sau Fett war aber dennoch net sooo gut wie VII in den meisten auch und dann ging es ganz tief runter ( meines erachtens ) in der FF Spielreihe mit Teil IX welches ( für meine Statuten das schlechteste war und ist ) aber dann ging es wieder hoch mit X .... deswegen denke ich das die meisten wieder sowas wie VII oder VIII haben wollen wo sie nächte lang dran sitzen und einfach nicht von los kommen, was einen solchen Suchtfaktor hat das man durchspielt bis die schule losgeht und wenn man nach Hause kommt gleich wieder an die Konsole geht .... so denke ich mal sehen es viele .....

Aber langweilig wird es für mich wohl niemals wirklich werden ^^ ...

So dan mal bai bai

mfg
    Vorlon83

Ich warte erstmal ab, bis es mehr Bilder gibt. Auf jeden Fall bin ich gespannt und freu mich drauf.
    Was ich halt etwas schade finde ist, dass fast alle Hauptcharas bisher blonde Haare hatten (außer Squall). Schwarze Haare oder rötlich-braun oder sowas wär mal etwas abwechslung. Aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache.

@thema

jop, wird es... FF8 und 9 fand ich in etwa gleich gut, natürlich hab ich bei beiden vergebens auf ein FF7-2 gehofft, aber spass hatte ich trotzdem... 10 hingegen fand ich ziemlich fad, vor allem aufgrund des strunzdummen hauptcharakters, der den grossteil des spiels hinter der 08/15 noch unselbständigeren-als-sonst weiblichen hauptrolle hinterherdackelt... und das sollte mein alter ego sein ? ne, danke... (btw gerade deswegen find ich z.B Grandia 2 einfach grandios ), weitere nebensächliche punkte sind gameplay, story, musik, usw. ...
    FFX-2 ist von vorneherein mal ausgeschlossen, ausser jemand verrät mir, dass alle, aber auch wirklich ALLE am ende draufgehen
    FF11 ist ebenfalls nich drin, nur "weils FF ist" werd ich sicher kein zeitaufwendiges mmorpg anfangen, mit dem ich sowieso in ~8 monaten (von denen augenscheinlich sehr viele auch noch ohne das imho elementare pvp sind) schluss machen müsste, weil dann (hoffentlich) World of Warcraft rauskommt...

und FF12, najo, das was ich bisher sehe is... eher bescheiden, um es milde auszudrücken, bis auf das logo, welches durchaus lust auf mehr macht...

achso, @lunatic_electra
    jup, ich zumindest bin von West-RPGs sehr verwöhnt was vor allem Dialoge und Hauptcharaktere angeht, ohne Baldur's Gate 2, Planescape:Torment & Co. würd ich mich vermutlich über die geistigen Tiefflieger in FF wie verrückt freuen
    Geändert von Fural (17.11.2003 um 08:22 Uhr)
    I'm satisfied if I can live the rest of this life being amused.
    now playing: Persona 2: Eternal Punishment, Ogre Battle 64, Half-Life 2

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fural
    achso, @lunatic_electra
    jup, ich zumindest bin von West-RPGs sehr verwöhnt was vor allem Dialoge und Hauptcharaktere angeht, ohne Baldur's Gate 2, Planescape:Torment & Co. würd ich mich vermutlich über die geistigen Tiefflieger in FF wie verrückt freuen

Dann bist du vielleicht gebildeter als ich weil ich konnte bis jetzt mit West RPGs nur herzlich wenig anfangen, aber lassen wir das, ist wohl eher Geschmacksache, trotzdem kann man nicht FF als geistige Tiefflieger bezeichnen . Du hast FFX und FFX-2 kritisiert, wo du vielleicht nicht ganz so unrecht hast- auf jeden Fall scheint mir letzteres ganz lustig aber nicht gerade das was ich unter FF verstehe (ihr wisst schon Yu-Ri-Pa! ) FFX kann ich nicht ganz beurteilen, durfte es bis jetzt nur anspielen (ja, es gibt immer noch Menschen die keine eigene PS2 Haben) und musste leider feststellen das ich immer noch keine blonden Helden mag (ausgenommen vielleicht Cloud und Locke) ABER ich halte immer noch an der an der Überzeugung fest (oder ich hoffe es zumindest) das Van ein interessanter Char werden könnte, und wenn nicht gibt es noch andere Chars (und bitte sagt nun nicht das die in FFX alle Ausnahmelos uninteressant waren)

Ansonsten was ältere FFs angeht, FFVII und FFVIII (hm, kurioserweise wird dieser Teil nun auf einmal weniger kritisiert als früher wo von FFX noch gar nicht die Rede war, wie kommt` s ?) bleiben für mich die spannendsten und besten. FFVI und FFIX leben für mich durch andere Dinge (Obwohl ich die Storys von den beiden in Vergleich zu anderen RPGs verdammt gut fand) aber das ist ja jetzt auch nur blabla was unnötig mein Posting verlängert

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lunatic_Elektra
    Dann bist du vielleicht gebildeter als ich weil ich konnte bis jetzt mit West RPGs nur herzlich wenig anfangen, aber lassen wir das, ist wohl eher Geschmacksache
    Das ist es auch, wir hatten hier mal einen vierseitigen Thread über das Topic, im Endeffekt kamen wir afair zu dem Schluss, dass beides seine Vorzüge hat.

Zitat Zitat
    ABER ich halte immer noch an der an der Überzeugung fest (oder ich hoffe es zumindest) das Van ein interessanter Char werden könnte, und wenn nicht gibt es noch andere Chars (und bitte sagt nun nicht das die in FFX alle Ausnahmelos uninteressant waren)
    Nun ja, aus gewisser Perspektive betrachtet sind alle FFX Charaktere auch ein wenig ... uninteressant. (Yuna war nervig, Tidus auch, Kimahri hat nichts gesagt, Auron war ganz cool, manchmal ein wenig zu cool, wakka war ... wakka eben und rikku war nur süß )
    Gegen Van kann man aber noch nichts sagen, man kann sagen, dass er hässlich ist, dass sein Design unkreativ sei, man kann aber nicht sagen, dass er uninteressant ist. Anhand eines einzigen Bildes kann man nicht den Charakter beurteilen.

Zitat Zitat
    Ansonsten was ältere FFs angeht, FFVII und FFVIII (hm, kurioserweise wird dieser Teil nun auf einmal weniger kritisiert als früher wo von FFX noch gar nicht die Rede war, wie kommt` s ?)
    Soll jetzt keine Kritik an dir sein, aber es kann auch daran liegen, dass es dir nur so vorkommt. Mir kommt es auch so vor, aber das kann auch daran liegen, dass FFX aktueller ist. Wer spricht heut noch von FFVIII?
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan

Soll jetzt keine Kritik an dir sein, aber es kann auch daran liegen, dass es dir nur so vorkommt. Mir kommt es auch so vor, aber das kann auch daran liegen, dass FFX aktueller ist. Wer spricht heut noch von FFVIII?
    Na ja, das stimmt schon aber was mich hier wundert ist das fast jeder nun auf einmal FFVIII mag - ich kann mich noch erinnern das vor gar nicht mal so langer Zeit fast jeder, ob er nun Ahnung hatte oder nicht, FFVIII zu Grund und Boden stampfen musste- das hiess es „Mit FFVIII ist die Serie schlecht geworden blabla“ – es geht mir hier nicht darum das alte Thema aufzuwärmen (FFVIII ist mein lieblingsteil, aber viele sind geteilter Meinung darüber gewesen aber das auszudiskutieren hat bis jetzt nie was gebracht) aber ich hab da ne Theorie entwickelt:
    Je älter ein FF wird, um so besser wird es XD

Beweis: es gibt auf einmal viel mehr Leute die auf einmal FFIX gut finden und in FFX den Abgrund der Serie sehen

(bitte nimmt das jetzt nicht so ernst XD )