Zitat Zitat
Original geschrieben von Stan
By the Way, Wenn man nur einen Hauch von Aufmerksamkeit beim Spielen gezeigt hat, hat man festgestellt das Tidus ein dreiviertel des Spieles aus seiner Sicht schildert/erzählt. Es ist passagenweise so, als würde er mit dem Spieler reden. In keinem anderen Final Fantasy und in keinem anderen RPG (das mir gerade einfällt) war es so, dass der Hauptcharakter die Geschichte bis zu einem gewissen Zeitpunkt erzählt hat. Das ist imo schon eine Veränderung die erwähnenswert ist, letztendlich hat es nicht zu viel geändert, dennoch ist es eine Idee, die potential zeigt und umgesetzt wurde.
nicht zu vergessen, dass es in Final Fantasy XI einen gerade für ein MMORPG innovativen handlungsaufbau gibt.

oder die ATEs aus FFIX. oder die eingestreuten laguna-träume aus FFVIII. oder die vielen, teilweise sogar spielbaren rückblenden aus FFVII. soll ich weitermachen?

ich sehe da kein problem. aber selbst, wenn man davon absieht, was willst du denn überhaupt? nenn mir ein RPG, das da alles ganz anders macht und deinen vorstellungen entspricht. dass das genre nicht vom einen spiel auf das andere auf den kopf gestellt wird, ist doch normal. es entwickelt sich, und das teilweise sehr langsam. man gibt sich bei square bzw. square enix da immer genug mühe und sorgt für abwechslung und neuerung.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Lunatic_Elektra
Ich kann mich noch genau erinnern als die ersten Artworks von den FFX Charas forgestellt wurden hat man damals Yuna und Tidus auch mit Rinoa und Squall verglichen, deswegen bin ich ein wenig vorsichtig geworden. Ich denke mal das Van trotz seiner Kleidung alles andere als ein zweiter Tidus sein wird
absolut. das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber das geschulte auge sieht in den neuen charakteren keinen tidus & yuna.