also man kann sich ya zb. über das chara design streiten.da finde ich das ffx am schlechtesten abschneidet.
und ffxii hat ein ähnliches design.da könnte man sagen das das automatisch so schlecht sein muss wie bei ffx ,aber da wir ya nur die par bildchen mit 2 charas kennen (die beide scheisse aussehen)...#
tya und wenn du meinst das die ffs langweilig würden dann frage ich mich mit welcehm du angefangen hast.
ffxii kanst du nicht haben.die tactics serie zeähöt nicht.
ffx-2 wirst du nicht haben ohne zu verstehen um was es überahupt geht.
(anmerkung hierzus gibt spiele die ein bewärtes prinzip haben und bei dem yeder nachfolger gekauft wird egal nur weil es mehr charas gibt.vgl. RE serie,KoF serie,mega man serie)und wenn man ffx gut fand
dann wird ffx-2 auch keine entäuschung sein.
damit bleiben noch 10 titel.
davon haben die ersten 4,5 wirklich bescheidene grafik.wenn du nun ein grafik fetischist bist dann findest du natürlich die ersten ffs alle blöd und vorallem einseitig.
ffvi ist sehr gut da gibts nix.
über ffvii kann doch gar keiner merkern das war doch super innovativ.
man hat den ganzen stiel geändert.
ffviii unterscheidet sich von ffvii so wie ffvii von ffvi also was gibts denn da zu bereden?
ffix ist so ne sache für sich erinnert mich aber sonderlich die anderen teile.
und ffx ist meiner meinung nach eher bescheiden und bei diesem kommt es mir auch wirklich so vor als müsste man nur die städte abklappern und dann schnell zum boss(das liegt auch daran das es keine world map mehr gibt).
wenn du meinst das die sich vom grundprinzip alle gleich sind dann ist das nicht verwunderlich weil es ya auch alles rpgs sind.
also ich kann die kritik nicht nachvollziehen.
ürbigens glaube ich auch das ffxii noch "schlechter" wird
weil man merh leute ansprechen will und deshalb irgendwelche scheiss mainstream elemente implementieren wird,was mir als freak gar nicht gefallen wird.