-
Deus
nein, überhaupt nicht 
ich finde das ganze sehr spannend und interessant. man muss wirklich ganz schön überdrehte erwartungen haben, wenn man etwas gänzlich anderes voraussetzt.
im prinzip bleibt es gleich, doch gibt es unmengen an neuerungen. wie immer eben. für mich kann es gar nicht langweilig werden, so lange es jedes mal eine neue story mit neuen charakteren, ein neues gameplay mit neuem ability- und kampfsystem, neue musik und ein neuer grafikstil in einer neuen spielwelt gibt. und das ist hier der fall.
wenn es immer fortsetzungen im stile von FFX-2 gäbe, dann könnte es mir langweilig werden. aber ich gehe mal davon aus, dass das ein einzelfall war und nicht allzu oft wiederholt werden wird.
dem ersten eindruck nach zu urteilen kann mir FFXII weit besser gefallen als noch FFX, einfach weil es viel phantasievoller ist, mit viel interessanteren charakteren, dabei aber nicht auf einen gewissen realismus verzichtet und ins cartoonmäßige mit wasserköpfen (FF9 ^^) abdriftet.
auf den ersten blick hat man das vielleicht nicht so sehr erkannt, aber das spiel hat seinen ganz eigenen stil und nicht so viel mit FFX am hut, wie hier einige immernoch meinen. wie alle FFs davor eben auch.
nein, so schnell wird mir da nicht langweilig.