Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gunslinger Girl

Gunslinger Girl

Ich bin mal wieder auf ein paar neue Animes aufmerksam geworden. Einer dieser Animes ist Gunslinger Girl.

"Brainwashed girls who do not have any relatives nor any place to be, are being prepared as professional assassins and given mechanical bodies by a so called non-profit welfare organization. They have lost every consciences and do not hesitate to kill at all. They spend their lives smeared with smoke, covered in gunpowder and blood.

It's a sad story about suffering girls who have lost their past but continue to live. After they were being brainwashed, they can kill with an innocent face and without hesitation at all. They don't think through their deeds and don't feel any pity. But behind their cute disguise, they destroy themselves and refuse to grow."

Ich habe bisher erst die erste episode gesehen aber diese hat mir sehr gut gefallen. Es erinert mich ein bisschen an noir aber Gunslinger Girl ist wesentlich düsterer und gewaltätiger.

und jetzt noch ein paar Bilder aus der ersten episode:

kennt noch jemand diesen Anime und wie findet ihr ihn bisher?

Ich habe nur darüber gehört und alles was ich gehört habe war (bis jetzt) negativ.. die serie wird in verschiedenen kreisen als noir abklatsch gehandelt.. auch von dem, was du gepostet hast, erinnert es mich ein bisschen an weiß kreuz, aber egal..
    gesehen habe ich es nicht, aber... kann ja noch werden ^^ ..
    immerhin gefallen mir schon mal die zeichnungen ^^
    *zu sephimike schaut* *blink*

Ich hab die ersten beiden Folgen!(die einzigen bis jetzt)
    Ich finde ihn geil!!
    Narutaru ist auch ganz gut!

ich habe mir gerade die 2te episode angesehen und muss sagen das Gunslinger Girl nur noch wenig mit noir gemein hat. Es ist ein sehr trauriger Anime wie ich finde. Der anscheinend mehr auf die Psyche und die Beziehung zwischen Jose und Henrietta eingeht. Denn gerade Henrietta scheint ziemlich labil zu sein und rastet wenn es um ihren "Bruder"(Jose) geht sehr leicht aus.

Gunslinger Girl scheint viel potenzial zu besitzen und auch die zeichnungen sehen einfach klasse aus. Mal sehen wie sich der anime noch entwickelt.

Ich kenne diesen Anime nicht, aber die Bilder find ich voll interessant. Ist bestimmt gut!

Zitat Zitat
    Gunslinger Girl scheint viel potenzial zu besitzen und auch die zeichnungen sehen einfach klasse aus. Mal sehen wie sich der anime noch entwickelt.

finde besonders die waffen gut gezeichnet und realistisch gezeichnet (P90, Steyr Aug. Dragunov....).

Habe bis jetzt auch die beiden Folgen gesehen und finds cool, nach der ersten folge war ich mir jedoch noch nicht sicher, ob es gut wird, hatte da noch meine zweifel, aber nachdem ich dann die 2. folge (ist schon länger her, ka ob alles stimmt was ich hier schreibe, aber bald müsste ja mal die 3. folge erscheinen) gesehen gefiel es mir schon viel besser, vielleicht liegt es daran das in der 2. folge mehr auf die gefühle von henrietta und jose eingangen worden ist und dafür mehr auf action verzichtet wurde.

Ich muss sagen, dass Opening ist Spitzenklasse. Leider war's das auch im Grunde schon.
    Hauptaugenmerk scheint in der ersten Folge auf die Kampfszene gelegt worden zu sein, die dennoch nicht wirklich spannend ist. Eine weitere künstlich verlängerte Szene ist die im Auto. Zu allem Übel bestehen die ersten 5 Minuten der zweiten Ep. aus einer zu 90% identischen Wiederholung der beiden Szenen. Alles in allem sind meine relativ hohen Erwartungen an die Serie ziemlich enttäuscht worden. Mal sehen, wie die nächsten beiden Folgen werden...

ich finde mit einem "Dating Sim Game"-Anime kann man Gunslinger Girl überhauptnicht vergleichen. Man könnte eher Yami to Boushi to Hon no Tabibito (man was für ein langer name ) in dieses genere zählen.

Ich hoffe auch das die endlich mal die 3ep releasen. Kennt jemand auch noch planets und mermaid forest? Sind meiner meinung auch hervoragende animes. Zu schade das man hier im forum nicht über die ganzen aktuellen animes mehr informiert wird

Ich werde mir die ersten beiden Episoden jetzt auch mal ziehen. Ein allzu großer Noir Abklatsch kann es schon nicht sein- es wird doch immer Dinge geben die es schon ein halbes dutzend mal gab

Ein gutes Beispiel dafür ist Argento Soma, was nicht nur Storymässig sondern auch vom Charadesign der Außerirdischen eindeutige gemeinsamkeiten mit den Engeln aus NGE aufwirft. Besonders gestört hat mich das aber an der Serie nicht- sie bleibt was sie ist- ziemlich klasse! 8)

Weiß jemand zufällig von wem der Soundtrack sein könnte? Auf Yuki Kaijura darf man wohl weniger hoffen, oder?

Geändert von Laguna (29.10.2003 um 14:37 Uhr)

Kenne Gunslinger Girls natürlich auch^^ (wie sollte es anders sein; wo ich mir doch eigentlich alle neuen Anime gezogen habe )
    Gefällt mir persönlich sehr gut, hat zwar etwas von Noir, was sich aber bisher noch nicht zu extrem ausgewirkt hat (mal sehen, ob es so übertrieben Schießereien wie in Noir gibt; das war nämlich der einzige Punkt, der mich gestört hat). Hier scheint vor allem mehr auf die Charaktere eingegangen zu werden, was ich für sehr interessant halte; nebenbei mag ich psychisch labile Charaktere
    Die Zeichnungen sind top und der Sound gefällt mir auch ganz gut, ich mag das Opening jedenfalls^^
    Zu den Waffen kann ich wenig sagen, ausser das sie gut aussehen; ich kenne mich mit Schusswaffen nicht sonderlich gut aus, weiss also nicht, wie dicht sie am Original sind.

Zitat Zitat
    Kennt jemand auch noch planets und mermaid forest? Sind meiner meinung auch hervoragende animes
    Natürlich^^
    Ich mag die beiden Anime auch, Planetes ist der Anime mit meiner Meinung nach guten Humor ohne maßlos zu übertreiben und sich zu oft zu wiederholen (Green Green...) und ich finde Müllsammeln im All ist mal ein innovatives Thema, die Musik gefällt mir hier aber nicht wirklich.
    Und Ningyo no Mori kann interessant werden, mal eine Geschichte von Takahashi, die ernster ist. Das es ihr Styl ist, erkennt man sofort. Der Manga dazu scheint schon etwas älter zu sein, mir gefällt in dem Zusammenhang recht gut, wie sie probiert haben, zwar den Styl des Manga beizubehalten, aber dennoch auf moderne Qualität zu bringen.
    Nebenbei finde ich japanische Sagengestalten interessant, und die Ningyo unterscheiden sich ja wirklich von den Meerjungfrauen, wie wir sie kennen

Zitat Zitat
    Auf Yuki Kaijura darf man wohl weniger hoffen, oder
    Ich denke nict, dass klingt nicht nach dem Styl, der ganz anders ist... aber ich kann auch nicht sagen, wer es ist, weil ich es nicht weiss

Zitat Zitat
    Sieht für mich mal wieder nach einem "Dating Sim Game"-Anime aus, der ungefähr einen genau so hohen geistigen Inhalt hat, wie ersteres - naja, wie dem auch sei, die ersten beiden Episoden werden mal gezogen.
    Also, darauf kann man auch nur anhand dieser Bilder kommen, bei der 4 oder 5 Mädchen zu sehen sind und 1 Mann^^ Dabei fällt auf, dass der Mann ein Erwachsener ist und die Mädchen alle Kinder, ich weiss nicht, wie verwerflich das Thema in Japan wäre, aber allein deswegen hätte ich nie auf eine Dating-Sim getippt; wenn man sich den Text durchliest, könnte man auch erkennen, dass es mehr Materie als Dating-Sims hat und wahrscheinlich gehaltvoller und auch mit einem leicht-psychischen Touch versehen wurde, Gründe, warum ich mir den überhaupt erst angesehen hatte. Ich jedenfalls hab, als ich den Text auf Baka-Updates einen neuen Anime gesehen hatte und auf Animenfo nachgeguckt hatte, sofort an Noir gedacht^^

Geändert von General_Zwinger (29.10.2003 um 21:52 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire
    Weiß jemand zufällig von wem der Soundtrack sein könnte? Auf Yuki Kaijura darf man wohl weniger hoffen, oder?
    Der Opening Song is von den Delgados und heißt The Light Before We Land. Hab ihn mir gleich gezogen, richtig schön, wenn du ihn haben willst...?

So nun zum Anime an sich: Um ehrlich zu sein, GSG ist eines der Animes die ich mir so nebenher runterlade. Ich finds bislang nich so prickelnd, die ganze Thematik spricht mich nicht an.

mal schaun

[edit] Planetes gefällt mir sehr gut, siehe sig.

[edit2] Ich weiß ja nich, aber ich finde anstatt für jedes neue Anime einen Thread zu machen könnte man auch einfach einen pauschalen Diskussionsthread für die neuen Serien machen...

Ich find Gunslinger Girl nicht ganz so gut...kommt aber daher, dass ich nicht soviel verstanden hab, worüber die alles geredet haben...
    Aber irgendwie ist in der zweiten Folge voll viel noch von der ersten Folge, dass hat mich dann noch mehr irritiert ._.