Zitat Zitat
Original geschrieben von Zack
Ich denke mal für absolute newbies, oder leute die sich nciht für japan und und anderssprachige animes und mangas interessieren ist die zeitschrift eigentlich sehr gut geeignet. sobald man aber mehr auf einem bestimmten gebiet wissen will, was über das 08/15 zeugs hinausgeht, ist man bei der ani an der falschen adresse.
ansonsten.... sie ist bunt...sehr bunt... das muss jeder für sich entscheiden, ob das gut ist. außerdem ist papier und druckquali etwas besser!
aber ansonsten würd mir ncihts einfallen....

halb off topic:
war letztes jahr auch nur auf der bonenkai und net auf der ani... ich fand ja schon recht affig, dass rtl2 da war... das zeigt ja schon wie newbiehaft das ganze geworden ist udn nicht mehr wirklich informativ/interessant ist....
wobei bei der bonen viel zu viele manas von malice mizer rumgelaufen sind ^^'' *fg*
Dafür habe ich in München schon recht viele weibliche Fans mit den einem Gackt Verschnitt rumlaufen sehen^^

@Mal zur AnimaniA

Aber der Großteil der Fans interessiert sich eben doch für Ausländische Mangas oder Animes. Und an dieser Stelle muss ich sagen bin ich wirklich maßenlos enttäuscht von der Zeitschrift. Sie könnten wenigstens fifty fifty mit dem ganzen machen, aber der Anteil der hierzulande erscheinenden Sachen nimmt in ihren Berichten immer mehr zu. Und dazu sind es noch ziemlich schlechte Reviews, die dem Leser das Gefühl geben das sich die Reds schon nach einer Folge eine Meinung über die Serie gebildet haben (was vielleicht gar nicht so abwegig ist) Auch wird in der Animania viel gespoilert- und das beste ist das wenn sie den Bericht dann nochmal aufgreifen plötzlich wieder so tun, als hätten sie nie viel darüber erzählt, geschweige denn berichtet. (Die Story von X-Clamp? Ne, hatten wir noch nie! Aber in der nächsten Ausgabe werden wir zum 7 Mal darüber berichten!- so ungefähr ging das seit dem Redaktionswechsel zu Für mich ist dieses Magazin gestorben. Ich lese es um mich kaputt zu lachen.