Zitat Zitat
Original geschrieben von Laguna Loire


Wie wäre es mit IdiotiManikA? Oder PseudomaniA? Denn wer sich das was die AnimaniA inzwischen noch verfasst zu Herzen nimmt ist entweder unwissend oder dumm, an etwas anderes glaube ich nicht. Ich lese jede aktuelle Ausgabe mit und lache mir im wahrsten Sinne des Wortes ein "Ei aus der Hose", vorallem wenn ich mir die Fanzone ansehe und die regelmässigen, fast flehenden Antworten der Fans etwas an der AnimaniA zu verändern *ROTF* Außerdem war die "ich mach mir Pipi in die Hose" Szene von der AnimaniA wirklich das letzte- und hat auch von deren Niveaufall gezeugt.[/b]
Für die Aktion hab ich sie echt gehaßt Genauso wie für das AGOC Interview oder für die Gegenreaktion einer Reaktion auf dieses Interview (okay, der Typ war wirklich sher aufs illegale fixiert, aber die Moralpredigt war trotzdem unter aller Sau!)

Zitat Zitat
Die Mangaszene dagegen kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Inzwischen haben sie eine große Anzahl an Seiten zugelegt und seit Ausgabe 1. ist wirklich eine Menge passiert, auch das Design hat sich wieder verändert, und die Berichte sind nun wesentlich inhaltlicher und eigentlich wie zu alten AnimaniA Zeiten. Sowas lese ich echt wieder gerne- und wenn ich nicht gerade neugierig die neuesten Auslandsberichte durchblättere, amüsiere ich mich in der Fanzone über schone Arts und lustige Comics- wirklich gelungen das Magazin
Ich weiß, bin seit Ausgabe 1 dabei (hust hust, mir fehlt nur Zwischendurch etwas, da ich seeehr knapp bei Kasse war!)

Zitat Zitat

Das war es eigentlich schon immer. Für Animes gilt fast dasselbe^^ Ich war damals erst in der 5 Klasse und da liefen schon im französischen Kinderfernsehen (Ich glaube auf TF1, die Sendung hieß Club Dorothee) Animes wie DBZ, Seint Seiya, Ranma 1/2 und viele andere Serien. Zugegeben hat Deutschland so etwas erst viel später gebracht, aber langsam holen wir echt auf (vorallem weil die Animes ja im französischen Fernsehen recht rar geworden sind, wenn man von ihren eigenen Animekanälen absieht) Bei RPGs weiß ich da kaum Bescheid, aber ein 16 Seiten Special zu lesen würde mich schon sehr reizen. Die Anime-Zeitschriften in Frankreich fand ich jedenfalls recht schwach (das war damals vor 2 Jahren, vielleicht ist es ja jetzt wieder anders- vor 6 Jahren wiederum waren sie ja gut)
Barks - ich weiß nicht mehr ob es auf Kanal 5 (oder wie er auch immer hieß, der wurde eingestellt und dann bekamen wir Atenne 2) oder auf Atenne 2 lief - aber ich habe auch immer Club Dorothé gesehen. Leider bekommen wir jetzt nur noch TV5 und der Sender ist echt... schwach!
Leider geht der Animeboom in Frankreich wirklich stark zurück - ich ärgere mich heute noch, dass ich mich vor 4-5 Jahren dort nicht dumm und dusselig gekauft habe, weil da auch an Merchandise extrem viel (und vor allen Dingen viele Schnäppchen) zu machen waren und ich vor 2 Jahren echt geschockt war, wie wenig es nur noch gibt.
Ich denke, das wird diesen Sommer noch schlimmer sein.
Leider wurde - wie Du sicher weißt - auch Club Dorothé schon lange eingestellt, ich war schon froh, dass ich 2001 Escaflowne zu sehen bekam (meine Tante hat leider weder Kabel noch Satelit - also nix mit Animekanal) und an Zeitschriften muss man inzwischen auch suchen - leider wurde auch die Anthologie MangaPlayer, die ich dort immer gekauft habe, eingestellt.
Na ja, nach dem 15. August weiß ich von dort mehr zu berichten ^^