Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Veränderungen in der AnimaniA

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Virchowa
    Über die AnimaniA könnte ich mich seit Ausgabe 40 nur noch ärgern. Sei es, dass sie die "alten" Leser/innen grundsätzlich fertig gemacht haben ("Übt bloß keine negative Kritik an uns, wir sind besser als Lars und Steffi und wenn Ihr das nicht peilt, seid Ihr doof!"), ihre ACOG Werbung, die sich in den Berichten herausliest (als wären die Anzeigen nicht schon schlimm genug) und die völlige Ignoranz all dessen, was vorher in der AnimaniA war (wieso gab es plötzlich einen Angel Sanctuary Bericht, der bei unter Null anfing o_O).
    IMO hat diese Zeitschrift den Namen AnimaniA schon lang nicht mehr verdient, denn das ist sie einfach nicht mehr - insofern glaub ich kaum, dass ich mir das jetzt jeden Monat antun werde

Wie wäre es mit IdiotiManikA? Oder PseudomaniA? Denn wer sich das was die AnimaniA inzwischen noch verfasst zu Herzen nimmt ist entweder unwissend oder dumm, an etwas anderes glaube ich nicht. Ich lese jede aktuelle Ausgabe mit und lache mir im wahrsten Sinne des Wortes ein "Ei aus der Hose", vorallem wenn ich mir die Fanzone ansehe und die regelmässigen, fast flehenden Antworten der Fans etwas an der AnimaniA zu verändern *ROTF* Außerdem war die "ich mach mir Pipi in die Hose" Szene von der AnimaniA wirklich das letzte- und hat auch von deren Niveaufall gezeugt.

Ach und das mit dem AS Bericht, der plötzlich wieder bei Null begann wurde nur gemacht, weil vor kurzem die DVD (3teilige OVA) auf Deutsch erschienen ist. Das sollte nur eine Werbeaktion für ACOG sein :P

Die Mangaszene dagegen kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Inzwischen haben sie eine große Anzahl an Seiten zugelegt und seit Ausgabe 1. ist wirklich eine Menge passiert, auch das Design hat sich wieder verändert, und die Berichte sind nun wesentlich inhaltlicher und eigentlich wie zu alten AnimaniA Zeiten. Sowas lese ich echt wieder gerne- und wenn ich nicht gerade neugierig die neuesten Auslandsberichte durchblättere, amüsiere ich mich in der Fanzone über schone Arts und lustige Comics- wirklich gelungen das Magazin

Zitat Zitat
    Was RPG Zeitschriften angeht ist uns Frankreich um einiges voraus - die ahben tatsächlich ein eigenes jap. RPG Magazin, und sehr aktuell IMO. Kaum war damals FFIX in Japan draußen, gab es ein 16 Seiten Special O_O (die haben sofort importiert und durchgespielt), bis da in Deutschland in diversen Zeitschriften auch nur an FFIX gedacht wurde, verging mind. ein halbes Jahr! Ich werde sie mir diesen Sommer auch wieder holen. Leider findet sich in Deutschland kaum eine Redaktion, die sich ausschließlich mit jap. RPGs beschäftigt. [/B]
    Das war es eigentlich schon immer. Für Animes gilt fast dasselbe^^ Ich war damals erst in der 5 Klasse und da liefen schon im französischen Kinderfernsehen (Ich glaube auf TF1, die Sendung hieß Club Dorothee) Animes wie DBZ, Seint Seiya, Ranma 1/2 und viele andere Serien. Zugegeben hat Deutschland so etwas erst viel später gebracht, aber langsam holen wir echt auf (vorallem weil die Animes ja im französischen Fernsehen recht rar geworden sind, wenn man von ihren eigenen Animekanälen absieht) Bei RPGs weiß ich da kaum Bescheid, aber ein 16 Seiten Special zu lesen würde mich schon sehr reizen. Die Anime-Zeitschriften in Frankreich fand ich jedenfalls recht schwach (das war damals vor 2 Jahren, vielleicht ist es ja jetzt wieder anders- vor 6 Jahren wiederum waren sie ja gut)

Geändert von Laguna (25.02.2003 um 21:19 Uhr)