Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Veränderungen in der AnimaniA

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Virchowa

Barks - ich weiß nicht mehr ob es auf Kanal 5 (oder wie er auch immer hieß, der wurde eingestellt und dann bekamen wir Atenne 2) oder auf Atenne 2 lief - aber ich habe auch immer Club Dorothé gesehen. Leider bekommen wir jetzt nur noch TV5 und der Sender ist echt... schwach!
    Leider geht der Animeboom in Frankreich wirklich stark zurück - ich ärgere mich heute noch, dass ich mich vor 4-5 Jahren dort nicht dumm und dusselig gekauft habe, weil da auch an Merchandise extrem viel (und vor allen Dingen viele Schnäppchen) zu machen waren und ich vor 2 Jahren echt geschockt war, wie wenig es nur noch gibt.
    Ich denke, das wird diesen Sommer noch schlimmer sein.
    Leider wurde - wie Du sicher weißt - auch Club Dorothé schon lange eingestellt, ich war schon froh, dass ich 2001 Escaflowne zu sehen bekam (meine Tante hat leider weder Kabel noch Satelit - also nix mit Animekanal) und an Zeitschriften muss man inzwischen auch suchen - leider wurde auch die Anthologie MangaPlayer, die ich dort immer gekauft habe, eingestellt.
    Na ja, nach dem 15. August weiß ich von dort mehr zu berichten ^^
    Pay TV, geschweige den Kabelfernsehen hatten meine Großeltern in Frankreich auch nie, und so entfremdet von der Außenwelt habe ich nur recht wenig Fernsehen geguckt. Das mit Club Dorothee weiß ich noch zu gut, denn damals hab ich mich wirklisch höllisch darüber aufgeregt, da sie die Sendung von einem Tag auf den anderen rausgeworfen haben, und ich nicht wirklich verstanden habe, warum. Dummerweise lief gerade zu diesem Zeitpunkt die letzte Saint Seiya Staffel an *ARGH!*

Meine Großeltern leben in einem Kuhdorf ca. 4 Stunden von Paris entfernt, da kann man froh sein wenn man eine Bäckerei in der Nähe findet. Und in den großen Städten wo ich mich umgesehen habe, gibt es auch nicht wirklich viele Anime-Shops. Also früher gab es dort mehr, es haben sogar einige Läden in Paris zugemacht- da gibt es jetzt nicht mehr viele. Unter anderem eine Buchhandlung die Mangas aus aller Welt importiert hat- und auch ein recht reichhaltiges Anime & Game Angebot hatte. Jetzt darf ich mich wirklich glücklich schätzen wenn ich noch so etwas wie Sammelkarten von Ranma 1/2 finde. Das wenige was sie noch haben stützt sich auf die sehr populären Serien DBZ und Pokemon in Frankreich. Also es gab wirklich schon bessere Zeiten was unser Hobby in Frankreich betrifft

@Zack

Die erste Ausgabe der Mangafiles fand ich recht gut- aber nur was die Bilder betroffen hat. Eine schöne Zusammenstellung, damit wollten sie wohl Publikum ködern Ansonsten ist die Zeitschrift nämlich genauso wie alle anderen Pseudo-Magazine die ich so am Bahnhof erspähen kann.

Was die Animerika betrifft. Also ich finde sie echt gut Wer hätte gedacht das die A/M Magazine bei den Amis so gut sein können? Sie ist eigentlich die direkte kontinentale Konkurrenz zur Animania hierzulande gewesen, wenn man von dem fantastischen Shonen Jump und Shojo File absieht, die in Japan den Markt beherrschen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire
    Meine Großeltern leben in einem Kuhdorf ca. 4 Stunden von Paris entfernt, da kann man froh sein wenn man eine Bäckerei in der Nähe findet. Und in den großen Städten wo ich mich umgesehen habe, gibt es auch nicht wirklich viele Anime-Shops. Also früher gab es dort mehr, es haben sogar einige Läden in Paris zugemacht- da gibt es jetzt nicht mehr viele. Unter anderem eine Buchhandlung die Mangas aus aller Welt importiert hat- und auch ein recht reichhaltiges Anime & Game Angebot hatte. Jetzt darf ich mich wirklich glücklich schätzen wenn ich noch so etwas wie Sammelkarten von Ranma 1/2 finde. Das wenige was sie noch haben stützt sich auf die sehr populären Serien DBZ und Pokemon in Frankreich. Also es gab wirklich schon bessere Zeiten was unser Hobby in Frankreich betrifft
    KEWL - meine Tante lebt in einem Kuhdorf etwa eine Stunde vor Paris ^^ Ich weiß genau, was Du meinst!!!
    Ohne Auto läuft da gar nichts (es sei denn, man läuft 20 Minuten den Berg herunter zum Bäcker). Wie gesagt, nach meinem Urlaub im Sommer weiß ich mehr ^^ Dieses Jahr sollte auch Paris wieder anstehen

@Zack: Nope, von der Zeitchrift gibt es keine englisch sprachige Version - und da es Franzosen auch anscheinend schwer haben, Post in andere Länder zu schicken, kann man sich auch fast immer ein Abo abschminken

Users Awaiting Email Confirmation

naja war ja auch irgentwie klar... bei den amis muss man auch schwein haben wenn man nen abo haben will.... naja.... also bleiben die genannten deutschen optionen. und das sind nicht grad viele. aber was will man machen... da iss man recht machtlos...
    also: weiter im netz informieren. so lange es noch seiten wie animexx gibt isses ja noch erträglich und man bekommt seine infos, ohne weitere probs.

Also ist jetzt schlussendlich die Mangaszene das beste Magazin outta there was man in Deutschland ergattern kann wenn ich alle posts richtig "interpretiert" habe

das meiste wurde eh schon gesagt, zu oft "leichte Anspielungen" auf vergangene hefte (was für eine untertreibung ) und ein beigelegter ACOG-Katalog (ich bin immernoch der meinung die wird immer falsch gebunden und zwischen den ACOG-Katalog verirren sich artikel...) haben mein interesse gekillt ^^*

jetzt im moment steh ich ohne zeitschrift da aber die Mangaszene scheint doch ganz vielversprechend zu sein...
    letzte frage: wie oft erscheint sie??

und zum OT-Thema Sterbende Zeitschriften ^^
    erinnert mich ganz stark an die Video Games *schüff* - 1992 gekauft und auf dem Zenit ihres Schaffens, sind sie von 1994 an langsam aber sicher berg ab gegangen als sie von Magna Media übernommen wurden... bis sie ja letztes Jahr eingestellt wurde. Werbefrei, ohne Blatt vor dem Mund haben sie fair und kritisch abgeurteilt - hach waren das schöne Zeiten (nicht umsonst hab ich mir Mystic Quest gekauft damals )
    Und die Zeit scheint sich zu wiederholen....

Die Mangaszene erscheint afaik 1 mal im monat ansonsten auch nachzulesen auf mangaszene.de .
    *sich momentan über nen pc ärgert*
    naja endlich mal ein neuer in dieser runde allerdings keine neue meinung wird wohl auch erstmla so bleiben. nur irbentwie fühle ich mich von mods umringt.... *hochschauz* *gg*
    ne coole zeitschrift fand ich früher die nintendo clubzeitschrift. die war zwar auch mehr nen werbeblatt, aber so hat man als 6 jähriger dann doch mal die ganzen neuen sachen mitbekommen... hab ich hinterher gelesen statt die anderen leute die bravo okay... da hab ich dann doch eher chip gelesen zu der zeit ^^''

--
    so far...

Die Mangaszene erscheint jeden Monat mit neuen Interessanten Themen & einer wirklich ausführlichen Fanrubrik Und was A/M Magazine in Deutschland angeht- außer der MZ bleibt ja keine Alternative mehr. Und ich muss sagen irgendwie hänge ich meinen alten Reds von der Ani. Es ist gut das sie uns nicht verloren gegangen sind

Wenn eine Firma eine andere schluckt ist das schon bitter- aber nicht immer entsteht dann etwas schlechtes daraus. Hofft man jedenfalls *g*

@Zack

Ja, und gestehe dich etwas falsches zu sagen, denn dann werden wir alle auf dich zugehen, mit bedrohlichen Kuchenschiebern in der Hand die mit Erdbeermarmelade beschmiert sind!!....- aber *scherz*

Geändert von Laguna (25.02.2003 um 22:31 Uhr)

@zack: naja, die leute die Animania gelesen haben, die haben hier alle durch die bank bemerkt dass es bergab geht - deswegen kein wunder dass hier einstimmig eine Position bezogen wird

aber mal ehrlich: für was könnte man die Animania noch verteidigen?? (außer den Postern )

na dann werd ich mal schaun ob nächsten monat nicht die MSZ drin ist ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81
    @zack: naja, die leute die Animania gelesen haben, die haben hier alle durch die bank bemerkt dass es bergab geht - deswegen kein wunder dass hier einstimmig eine Position bezogen wird

aber mal ehrlich: für was könnte man die Animania noch verteidigen?? (außer den Postern )

na dann werd ich mal schaun ob nächsten monat nicht die MSZ drin ist ^^
    Angenommen es würde in der nächsten Ausgabe ein Bericht über Hack Dusk und ein vierseitiges Ouka Special kommen? Mit Doppelten Wallposter in verschiedenen Posen, zum aufhängen- Und ich glaube ich bringe dich gerade zum Sabbern 8)

Ich denke mal für absolute newbies, oder leute die sich nciht für japan und und anderssprachige animes und mangas interessieren ist die zeitschrift eigentlich sehr gut geeignet. sobald man aber mehr auf einem bestimmten gebiet wissen will, was über das 08/15 zeugs hinausgeht, ist man bei der ani an der falschen adresse.
    ansonsten.... sie ist bunt...sehr bunt... das muss jeder für sich entscheiden, ob das gut ist. außerdem ist papier und druckquali etwas besser!
    aber ansonsten würd mir ncihts einfallen....

halb off topic:
    war letztes jahr auch nur auf der bonenkai und net auf der ani... ich fand ja schon recht affig, dass rtl2 da war... das zeigt ja schon wie newbiehaft das ganze geworden ist udn nicht mehr wirklich informativ/interessant ist....
    wobei bei der bonen viel zu viele manas von malice mizer rumgelaufen sind ^^'' *fg*

Zitat Zitat
    Angenommen es würde in der nächsten Ausgabe ein Bericht über Hack Dusk und ein vierseitiges Ouka Special kommen? Mit Doppelten Wallposter in verschiedenen Posen, zum aufhängen- Und ich glaube ich bringe dich gerade zum Sabbern 8)
    *brrzzzel* *funk* verdammt wieso steht die Tastatur unter Wasser/Sabber??
    Naja, die Frage ist *lechz* hinfällig ich bin berechenbar ich weiß

und bei einem Ani-treffen war ich bisher noch nie obwohl münchen ja so nah liegt und ich inzwischen die Schwester von einem "hochrangigem" Animexx-Mitglied kenne

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zack
    Ich denke mal für absolute newbies, oder leute die sich nciht für japan und und anderssprachige animes und mangas interessieren ist die zeitschrift eigentlich sehr gut geeignet. sobald man aber mehr auf einem bestimmten gebiet wissen will, was über das 08/15 zeugs hinausgeht, ist man bei der ani an der falschen adresse.
    ansonsten.... sie ist bunt...sehr bunt... das muss jeder für sich entscheiden, ob das gut ist. außerdem ist papier und druckquali etwas besser!
    aber ansonsten würd mir ncihts einfallen....

halb off topic:
    war letztes jahr auch nur auf der bonenkai und net auf der ani... ich fand ja schon recht affig, dass rtl2 da war... das zeigt ja schon wie newbiehaft das ganze geworden ist udn nicht mehr wirklich informativ/interessant ist....
    wobei bei der bonen viel zu viele manas von malice mizer rumgelaufen sind ^^'' *fg*
    Dafür habe ich in München schon recht viele weibliche Fans mit den einem Gackt Verschnitt rumlaufen sehen^^

@Mal zur AnimaniA

Aber der Großteil der Fans interessiert sich eben doch für Ausländische Mangas oder Animes. Und an dieser Stelle muss ich sagen bin ich wirklich maßenlos enttäuscht von der Zeitschrift. Sie könnten wenigstens fifty fifty mit dem ganzen machen, aber der Anteil der hierzulande erscheinenden Sachen nimmt in ihren Berichten immer mehr zu. Und dazu sind es noch ziemlich schlechte Reviews, die dem Leser das Gefühl geben das sich die Reds schon nach einer Folge eine Meinung über die Serie gebildet haben (was vielleicht gar nicht so abwegig ist) Auch wird in der Animania viel gespoilert- und das beste ist das wenn sie den Bericht dann nochmal aufgreifen plötzlich wieder so tun, als hätten sie nie viel darüber erzählt, geschweige denn berichtet. (Die Story von X-Clamp? Ne, hatten wir noch nie! Aber in der nächsten Ausgabe werden wir zum 7 Mal darüber berichten!- so ungefähr ging das seit dem Redaktionswechsel zu Für mich ist dieses Magazin gestorben. Ich lese es um mich kaputt zu lachen.

/me findet die animania soweiso nicht sonderlich interessant

/me liest ja Manga-sZene

/me meint trotzdem das Animania jetzt noch weniger informativer geworden ist, und das nur wegen dummen leserbriefen, die sich einen öfteren Erscheinungstermin gewünscht haben <.<

/me kanns aber egal sein Manga-sZene Rox!

das einzige wo die Animania nützlich war, war dass sie mich dazu gebracht haben éX-Driver zu ziehen bzw. jetzt die DVD zu kaufen *ganz stolz ist *

Und da war der Bericht schon so sch*** langweilig bzw. lahm dass ich nur wegen dem Namen "Fujishima" ein Blick riskiert habe. Zum Glück.

Hätten die mich abgeschreckt, dann aber (natürlich nur wenn ich das rausgefunden hätte ^^)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Die Mangaszene erscheint jeden Monat...
    Das lese ich nun schon zum zweiten mal. Aber ich bin mir sehr sicher das dies nicht der Fall ist.
    Die MangasZene erscheint nur alle 2 Monate!

Zur neuen AnimaniA:
    Mir kommt es vor, als hätte ich 90 % der Berichte schon mal gelesen. Und von dem besch...en D.N.A² Bericht will ich erst gar nicht anfangen.
    Ich bin zum Glück auch schon vor etwas längerer Zeit auf die MZ umgestiegen und habe es keinen Tag bereut. Eher bereue ich es das mir noch drei Ausgabe fehlen. *sichärger*