Oh je, dass ich das erst jetzt sehe.

@ Ricky
Heißt das, du hast FF VIII und eine pocket-Station und weißt nicht, damit umzugehen?

chocoboworld spielt sich wirklich von alleine, allerdings kann man es selbst auch spielen, es ist sogar recht spannend.

Die Voraussetzung dafür ist, dass Du zumindest einen chocobowald in FF VIII gemacht hast und dadurch Boko gewinnen konntest, denn der ist der Haupt-Protagonist in der chocoboworld.

Ich habe auch eine pocketstation und mit der japanischen anleitung kann man wenig anfangen. Aber die Anleitung zum Spiel ist im Spiel FF VIII enthalten und über die PSX lesbar, mehr braucht man eigentlich nicht. Beim Speichern kann man die chocoboworld starten.

Ich verstehe Dein Problem nicht genau, vielleicht hast du das Starten der chocboworld durch FF VIII noch nicht gemacht und deshalb "läuft gerade eine andere anwendung." Also melde Dich nochmal und frage etwas konkreter.

Zur pocketstation:
Sie ist quasi eine spielbare PS-Memorycard und man kann sie auch bei dem Spiel Saga Frontier II benutzen. Da ich das allerdings noch nicht gespielt habe, weiß ich nicht, was man in dem Spiel damit anfangen kann. Mit zwei pocketstations kann man sogar die chocobowolrd gegen jemand anderen spielen, was ich noch nicht ausprobiert habe.