mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 73 von 73
  1. #61
    Der Thread war nicht überflüssig und es gab damals nicht den geringsten Grund ihn zu schließen!!! Außer den bereits von Dante angeführten Gründen! Sorry, wenn ich mich jetzt auch noch einschalte, aber das machte mich einfach wütend. Ich habe damals Wolframator ebenfalls Machtmißbrauch vorgeworfen.

    Zu den Fortsetzungen:
    Ich glaube auch nicht unbedingt, daß Square eine wirklich gelungene Fortsetzung zu VII schaffen wird. Aber ich würde mich gern überraschen lassen.
    Die Fortsetzung von X werde ich mir wohl holen. ABgesehen von den gräßlichen Geschicklichkeitsspielen und Tidus (der ja nicht mehr dabei ist), habe ich X sehr gemocht und was ich bisher an Bildern von der Fortsetzung gesehen habe, gefiel es mir ganz gut. Hauptsache, die lassen die rundenbasierten Kämpfe. Bei FF Crystal Chronicles sollen die wohl wegfallen und das finde ich schade. Es ist lediglich mehr Hektik und etwas von dem "feeling" der alten Rollenspiele geht verloren. (Trotzdem werde ich mir auch das holen...)

  2. #62
    Remakes sind ja okay. Aber Fortsetzungen sind reine Geldmacherei!
    Ab damit in den Container!
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

  3. #63
    jetzt sind wir schon zu dritt. dann ist da noch die frage, wie schon von dragonlady angeführt, warum man einen thread closed nur weil er 2 tage alt ist, dann wären ja hier massig geclosete. und morddrohungen von seymor? lächerlich! ich führe die diskussion jetzt auch per PM weiter.

  4. #64
    Zitat Zitat
    dann ist da noch die frage, wie schon von dragonlady angeführt, warum man einen thread closed nur weil er 2 tage alt ist, dann wären ja hier massig geclosete. und morddrohungen von seymor? lächerlich
    Danke Redrek/Rufus ...und natürlich auch Dragonlady
    Nur noch soviel dazu: Der letzte Post vor Wolframators Close war gerade mal ein paar Stunden alt, und noch voller Fragen, die dann nicht mehr beantwortet werden konnten...

    @Sephs Angel, ich wußte ja noch garnicht, daß denen ein Remake KEIN Geld einbringt
    Geändert von Dante (06.03.2003 um 05:18 Uhr)
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

  5. #65
    Wenn "überflüssige" Threads normalerweise geclosed würden, dann wundert mich stark, daß die vielen, vielen Threads "Was ist Euer Lieblings-FF?", "Wer ist Euer Lieblings-FF-Held?" usw., die teilweise doppelt und dreifach liefen, niemals geclosed worden sind Stattdessen aber einer, der lediglich den Titel doppelt hatte, nicht aber den Inhalt und dann noch derjenige des Ursprungserstellers (was mehr als ungewöhnlich ist!). Also man kann es drehen wie man will, es lief IMHO einzig darauf hinaus, weil Woldframator Seymor/Dante nicht leiden kann und mit seinen Argumenten nicht konform ging, hat er einfach den Thread geschlossen. Wenn ich mit den Argumenten eines anderes Users nichts anfangen kann, beteilige ich mich einfach nicht an der Diskussion anstatt gezielt Streit zu suchen.
    Und was ist das mit Morddrohungen??? Von Dante????? Das ist wohl mit Abstand das Lächerlichste was ich je gehört habe. Sowas fällt übrigens unter Rufmord!!!!

  6. #66
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dante


    @Sephs Angel, ich wußte ja noch garnicht, daß denen ein Remake KEIN Geld einbringt [/B]
    Ja, ja, Remakes bringen auch geld ein, das weiß ich. Aber ich glaube nicht, dass Square damit soviel Kohle macht wie mit einer storylosen Fortsetzung. Außerdem find ich Remakes sinnvoll, weil (wie im Falle von PSX-Titeln) die Grafik bei einem Remake auf der PS2 natürlich viel besser aussehen würde. Und das fördert doch den Spielspass umso mehr, oder? Dann noch so 'ne kleine Bonus-DVD und ich wär' völlig zufrieden.
    Aber so' scheiß wie mit FF X-2 könnte sich Square ruhig sparen. Schon allein diese "Sex sells"-Einstellung geht mir bei dem Game tierisch auf den Nerv. Die anderen FF's haben sich doch auch OHNE das gut verkauft. Was soll der Quatsch also?
    Wer jetzt denkt, ich meine, Yuna und ihre viel zu engen Jeans irrt sich. Das ist ja noch fast harmlos im Vergleich zu dieser Le Blanc Anführerin.
    Na ja, hlabnackte Weiber krieg ich auch bei DoA.
    Der einzige Grund, sich FF X-2 zu kaufen, ist wohl, dass man endlich mal ein FF X mit nicht GANZ so linearer Story kriegt. Das ging mir in Part 1 nämlich wirklich auf die Nerven.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

  7. #67
    Ich glaube nicht, daß es sich um eine "sex-sells-Einstellung" handelt. Auch in Legaia 2 läuft eine halbbekleidete Frau rum, und in vielen anderen RPG's auch. Wobei ich diese Anführerin, von der Du sprichst, noch gar nicht gesehen habe. Nur Riku und Yuna, also ist das wohl die mysteriöse dritte Person.
    Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob eine Fortsetzung nur deshalb schlecht sein muß, weil es eine Fortsetzung ist und wir dies bisher nicht gewöhnt sind. Vielleicht kommt doch wirklich etwas Gutes dabei heraus... Warum also sich nicht mal überraschen lassen. Zumal X-2 ja nun wirklich anders gemacht zu sein scheint, als X. Yuna als verkappte Lara Croft könnte ganz witzig sein. Und wie Du schon sagtest: eine nicht so lineare Story wäre echt gut. Ich will wieder eine richtige Oberflächenwelt, auf der ich hin- und herlaufen kann, wie ich möchte und mich mit allem anlegen, was da rumrennt und fliegt. (Aber keine Geschicklichkeitsspielchen und so was mehr!!! Bloß nicht!!!!) Zu den Remakes: nöö, nicht unbedingt.
    Ein Remake von RE war klasse, aber z.B. ein Remake von FF VII würde wahrscheinlich viel von dem alten feeling kaputt machen. (Und wahrscheinlich würden wir die Leute gar nicht mehr wiedererkennen...)

  8. #68
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Ich glaube nicht, daß es sich um eine "sex-sells-Einstellung" handelt. Auch in Legaia 2 läuft eine halbbekleidete Frau rum, und in vielen anderen RPG's auch. Wobei ich diese Anführerin, von der Du sprichst, noch gar nicht gesehen habe. Nur Riku und Yuna, also ist das wohl die mysteriöse dritte Person.
    Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob eine Fortsetzung nur deshalb schlecht sein muß, weil es eine Fortsetzung ist und wir dies bisher nicht gewöhnt sind. Vielleicht kommt doch wirklich etwas Gutes dabei heraus... Warum also sich nicht mal überraschen lassen. Zumal X-2 ja nun wirklich anders gemacht zu sein scheint, als X. Yuna als verkappte Lara Croft könnte ganz witzig sein. Und wie Du schon sagtest: eine nicht so lineare Story wäre echt gut. Ich will wieder eine richtige Oberflächenwelt, auf der ich hin- und herlaufen kann, wie ich möchte und mich mit allem anlegen, was da rumrennt und fliegt. (Aber keine Geschicklichkeitsspielchen und so was mehr!!! Bloß nicht!!!!) Zu den Remakes: nöö, nicht unbedingt.
    Ein Remake von RE war klasse, aber z.B. ein Remake von FF VII würde wahrscheinlich viel von dem alten feeling kaputt machen. (Und wahrscheinlich würden wir die Leute gar nicht mehr wiedererkennen...)
    Nö, die dritte Frau ist Paine. Ich mein' eine andere Figur im Spiel. Aber du wirst sie sicher sehen, wenn du das Game hast. Die läuft immer in lila rum und sagen wir..na ja, da sind vielleicht mal grad 10% ihres Busens bedeckt. Und dann hat ie noch diese bescheuerte rote Herz genau dazwischen. Mitten auf der Haut. (Was immer das auch darstellen soll. Ich hab's noch nicht herausgefunden.)
    Ich hab ja nicht gesagt, dass ich GRUNDSÄTZLICH etwas gegen Spiele habe, in denen eine halbnackte Frau drin vorkommt. Aber du musst zugeben, bei FF X-2 laufen doch fast ALLE Weiber so rum.
    Und bei Yuna passt das am aller wenigstens. Das passt gar nicht zu dem Image, dass man in FF X von ihr hatte. Und ich find es einfach unglaubwürdig, dass Yuna jetzt so ein komplett neues Image haben soll.
    Und das verdanken wir wohl diesem "Sex sells"-Prinzip.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

  9. #69
    Also noch eine mehr??? Hoffentlich gibt es auch ein paar männliche Wesen in dem Spiel
    Das veränderte Image von Yuna hatte ich eigentlich als logischen ABlauf des Geschehens betrachtet. Spira hat ja nun festgestellt, daß nicht die Maschinen das Böse und das Technik und Fortschritt auch keine "Sünde" sind. So wie es aussieht, ist jetzt dort der normale Alltag, zu dem eben auch Technik, Waffen, Fahrzeuge gehören, eingekehrt. Yuna, die bereit war, ihr Leben zu opfern und alles, was sie je liebte, durch Sin verloren hat, mußte sich zwangsläufig nach dieser Feststellung ändern. Außerdem war sie meiner Meinung nach nie eine "schwache" Frau. Wer bereit ist wissentlich sein Leben zu opfen, um alle anderen zu retten, muß schon ganz schön stark sein. Wer von uns könnte so aus dem Stegreif sagen: "Ja, das würde ich auch tun!" Und ich denke, daß sie jetzt eben einfach ihrer Natur gemäß auch auftritt. (Und hoffentlich entschuldigt sie sich nicht mehr ständig für alle möglichen unnützen Dinge....) Denn das hat mich bei X gestört, kaum hat man eigentlich mal eine starke Frau, schon mußte sie aber dem Image des "schwachen Weibchens" folgen und sich dauernd entschuldigen, wo IMO noch nicht mal eine Erklärung nötig gewesen wäre.

  10. #70
    ich denke dass das outfit nur z.t. durch das sex sells-prinzip beeinflusst wurden. wenn man sich mal in der rpg-welt umsieht erkennt man dass viele charaktere "abgefahrene" outfits haben, und bei ffx-2 sind diese halt mal ein bisschen knapp geworden. das ist für mich eigentlich kein kritikpunkt, hauptsächlich kritisiere ich die "story".
    wie ich vielleicht schon sagte, ist das sammeln diverser steine keine aufgabe für einen helden, der schon bis zu 10 mal die welt gerettet hab...

    na, wolfi, sind dir die argumente ausgegangen? willste den thread jetzt auch closen?

  11. #71
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rufus ShinRa
    ich denke dass das outfit nur z.t. durch das sex sells-prinzip beeinflusst wurden. wenn man sich mal in der rpg-welt umsieht erkennt man dass viele charaktere "abgefahrene" outfits haben, und bei ffx-2 sind diese halt mal ein bisschen knapp geworden. das ist für mich eigentlich kein kritikpunkt, hauptsächlich kritisiere ich die "story".
    wie ich vielleicht schon sagte, ist das sammeln diverser steine keine aufgabe für einen helden, der schon bis zu 10 mal die welt gerettet hab...

    na, wolfi, sind dir die argumente ausgegangen? willste den thread jetzt auch closen?
    Boah, wieso muss man eigentlich immer eine absolut geniale, verwirrende, in sich zusammen fallende Story erzählen, wenn es auch so Spaß macht. Klar, Boliden Story wie Xenogears sind schon geil, aber du weißt doch gar nicht was alles passiert wenn sie die Spheres sammeln. Da wird sicherlich mehr dahinter stecken.
    Und hör auf Wolfi zu provozieren. Das geht hier aber wirklich auf den Keks. Wenn ihr streit sucht trefft euch doch mal

  12. #72
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rufus ShinRa
    willste den thread jetzt auch closen?
    exakt, denn mit diesem thema habt ihr den echt totgeredet, hier geht es weiter.
    wenn du etwas von mir willst, sei so schlau und schreib mir eine PM. argumente sind mir bestimmt nicht ausgegangen, sonst hätte ich dragonlady und vor allem dante nicht geschrieben. aber das scheinst du nicht begriffen zu haben.
    wenn dir wirklich nicht mehr einfällt, als mich so flach zu provozieren, und es wurde bereits mehrfach gesagt, dass das hier nicht hergehört, ist das wirklich unter allem niveau. wenn du ein problem mit mir hast, solltest du dir eventuell mal überlegen, wie offen du das zu zeigen gedenkst, sonst könnte das u.U. folgen nach sich ziehen, aber das entscheidest alleine du.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  13. #73
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rufus ShinRa
    ...
    na, wolfi, sind dir die argumente ausgegangen? willste den thread jetzt auch closen?
    Wenn das hier ne Hexenjagt werden soll, kann ich dir und deinen beiden Kollegen versichern das ihr sehr bald ein BANNED unter dem Nick stehen haben werdet.
    Ich verzichte lieber auf 3 sich für besonders wichtig haltende, hetzende User als auf wolframator der bisher unglaubliches für die Community und Squarenet geleistet hat und ich und auch der Rest unseres Staffes lässt es ganz sicher nicht zu das ihr hier einen, sich verdient gemachten Moderator, öffentlich defarmiert.
    Solange es ab jetzt über PN's weiterdiskuttiert wird ist IMO alles ok, aber wenn ihr meint es öffentlich austragen zu müssen seid ihr hier nicht länger willkommen.
    Wenn euch das nicht passt, geht.

    @ wolfi: Sorry für den nachträglichen Kommentar.

    THREAD RE-CLOSED!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •