mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 73
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Supernova Angel
    Ich schlisse mich Yuna an.

Und bitte hört auf zu streiten.
    wir streiten nicht, wir diskutieren. wenn ich streie sieht dasanz anders aus. ich akzeptiere seine meinung, soll final fantasy doch für ihn so wichtig sein, wie er es möchte.
    aber ich finde einfach, dass man grenzen setzen sollte. final fantasy ist und bleibt eine tolle spielreihe, aber eben nur ein spiel.. naja.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rufus ShinRa
    ich hab damit auf den threadclose angespielt nicht auf einen userkick.
    ich glaube das würdest selbst du nicht machen. damals hast du seymors Thread "Klon oder nicht Klon" geclosed, in dem es um cloud ging. der grund dafür war AFAIK mein thread "Klon oder nicht Klon, die 2.", in dem es um Sephiroth ging.
    eben, der erste thread war überflüssig, das ist mein job. seymor hat das natürlich gleich als persönlichen angriff aufgefasst. es ging nicht um ihn.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Wolfi, ich kenne deine Meinung über FFX-2, ist ja nicht der erste Tread, indem du deine Persönliche Meinung unterbringst.
    Aber genauso hast du auch über FF XI Online gedacht. kann mich noch sehr gut daran errinern, als du die BVoideos dazu gesehen hast und dann hier eine heftige Disskusion am laufen war. Aber das ist jetzt Vergangenheit.
    das stimmt. die betonung aber liegt auf "BVideos". es war einfach nur ein extrem schwacher concept-trailer, den square am besten hätte niemals bringen sollen. damals war nicht so viel über FFXI bekannt, diese bilder alles, was man hatte. hier ist es ganz anders. zu FFX-2 wurde inzwischen so viel veröffentlicht wie zu jedem FF 2 wochen vor dem release. meine meinung zu FFXI hat sich mit den fakten über das spiel geändert, aber wie soll sich meine meinung über FFX-2 ins positive wenden, wenn diese fakten mitunter der anlass dafür waren, es nicht zu mögen ?
    Zitat Zitat
    Viele Fragen wurden geklärt, doch besonders das mit tidus ist für MICH sehr wichtig. Ich will wissen ob und wie er aus seinem eigenen Traum erwachen konnte. Auch wenn in FF X-2 nur ein Satzn darüber verloren geht wie das passiert ist, wäre ich überfroh, weil mich diese eine Frage sehr nachdenklich stimmt ^_~
    in FFX-2 wird das mit sicherheit geklärt werden. die frage ist nur, wie. mir geht es eben darum, dass square das genausosehr einfach hinzuerfunden hat wie es jeder fan hätte tun können, ohne das es so von anfang an geplant gewesen wäre und jetzt endlich, nach der ersten ankündigung von FFX, die gesamte bandbreite der story klar wird.
    Zitat Zitat
    Es "könnte" natürlich so sein wie sich einige Fans das Vorstellen, doch müssen sie damit nicht wirklich recht haben. Man kann immer Mutmassen, doch man kann auch stellenweise oft daneben liegen. Sorry, bevor ich etwas von einem Fan lese, würde ich das doch lieber von den Designern des Spiels selbst erfahren. Auch wenn sie neue Elemente dazu "Dichten"... wo liegt da das Problem?
    nein, man kann nichtmehr mutmaßen sobald square einem die "offizielle" antwort aufdrückt. wäre ja kein problem gewesen, hätte man von anfang an gesagt, es würde einen nachfolger geben. das problem liegt imho darin, dass fans dazu in der lage sind, alleine mit den mitteln, die durch FFX gegeben werden, diese fragen zu beantworten. square wird es sich aber mit 99%iger wahrscheinlichkeit einfach machen und das zeugt für mich nicht von einer besonders geistreichen story.
    btw., wer sagt denn, wann die fans "daneben liegen" ? im grunde niemand. im grunde sind alle interpretationen nunmal erklärungsversuche, theorien, nicht mehr und nicht weniger. sie setzten quasi voraus, das die wahre lösung nicht kommen wird, das allein ist der anlass dafür und genau das unterscheidet sie von irgendwelchen spekulationen. sie gehen viel tiefer. so ist es wohl kaum korrekt, zu sagen, sie würden falsch liegen, wenn square zwei jahre später daherkommt und eine direkte fortsetzung nachschiebt, mit der anfangs niemand wirklich gerechnet hat. aber genau das ist der fall. sozusagen beschließt square nachträglich, diese interpretationen ungeltend zu machen und das gefällt mir nicht.
    Zitat Zitat
    Ich glaube ehrlich gesagt, dass du FFX-2 nichts abhaben kannst, alleine aus dem Grund weil es die Hauptradition bricht und ein direktes Sequel ist. KKorigiere mich wenn ich falsch liege.
    *korrigier*
    Zitat Zitat
    Ich sagte im KS wurde die Grafik aufgebohrt. Das kann man schon daran erkennen, dassalle Charaktere plus Monster einen Echtzeitschatten haben und nicht dieses billige runde etwas, was sie in FF X wirklich "Schatten" nanten. Ausserdem kommt es auf details an. Die Haare der einzelnen Charas sind animiert, es bewegen sich weitaus mehr Kleidunsstücke. Und das ist Grafikaufbohrung in meiner sicht.
    für einen grafikfetischisten wie du einer bist, macht das vielleicht etwas aus -_^ aber für alle anderen ist das keine sonderlich merkliche änderung gegenüber dem vorgänger ...
    Zitat Zitat
    Aber du wirst nicht leugnen können, dass sehr vielen FF Zockern das Jobchange system am besten gefallen (dir wohl auch). Das Dress system ist doch genaud as gleiche wie bei FF V, nur bekommst du hier eben keine Kristalle die die Jobs beinhalten, sondern Dress spheres. Wo genau liegt da der Unterschied. Ich fand das System bis jetzt immer das Beste und so schnell wird es auch kein anderes geben, IMHO!
    es gibt viele unterschiede ^^ z.b. ist man immer nur kurzzeitig und im kampf in der form eines dieser jobs. man kehrt immer wieder in die ausgangssituation zurück und ruft die jobs lediglich so, wie man auch summons rufen würde. das finde ich ein wenig schade, denn so wirkt es auf mich auch nur wie jede andere ability. in FF1, 3, 5, T und 11 bleibt man ja schließlich dauerhaft in einem job. es wird viel weniger jobs geben als z.b. in FF3 oder FF5, dafür hat man mehr möglichkeiten, sie einzusetzen (indem man wege auf diesen karten im kampf geht und abilitys freischaltet).
    ich mochte das jobsystem, aber mein liebling ist das, aus FF7, wegen dem kreativen aspekt und den schier unendlich möglichen kombinationen.
    ich finde das system aus FFX-2 ja nicht gleich schlecht, aber square hatte da schon weitaus originellere sachen. das sphereboard z.b. war im vergleich zu den vorgängern etwas wirklich neues und genau das hätte man noch weiter ausbauen können. deshalb bin ich wohl auch einfach ein wenig enttäuscht, dass man gewisse chancen einfach verpasst hat.
    Zitat Zitat
    Hm... ich glaube JEDES Rollenspiel muss wohl mindestens 20 verschiedene Partymitglieder für dich haben, damit es wohl erst als Sehr gutes RPG angesehen wird, oder wie muss ich das verstehen? Schonmal darüber nachgedacht, dass es Leute gibt die sich nicht gerne den Kopf darüber zermatern welche Charas sie mit in die Truppe nehmen sollen und welche nicht (okay bei FF X war das gut geregelt). Hierüber ist ja auch nichts wirkliches bekannt, vielleicht gibt's ja noch den einen oder anderen, was mir relativ egal ist, ehrlich gesagt. Die Gruppe gefällt mir so wie sie ist un d ich brauche keine 200+ Charas um zu sehen, dass ein Spiel gut oder schlecht ist. IMHO kommt es "MIR" nicht drauf an, sondern auf den Spaß!
    du hast recht wenn du damit sagen willst, dass ich viele charas mag, weil mir viel an der abwechslung liegt, aber dass ich daran festmache, ob ein spiel gut oder schlecht ist, stimmt nicht. ich komme auch ganz gut mit drei charas aus, diese sollten dann aber auch wirklich neu und gut ausgearbeitet sein. in FFX-2 stellt sich das problem, dass man zwei schon kennt, mit allen nennenswerten dingen aus ihrer vergangenheit. hinzu kommt die tatsache, dass sich square oft schwertut, charaktere wirklich auszuarbeiten. es mag nur spekulation sein, aber wenn ich mir ein spiel vorstelle, bei dem es nur drei charas gibt, von denen man zwei schon auswendig kennt, sich nichtmehr viel an ihnen ändert und der dritte ein kimhari-dummy plug version 2 ist, alle ohne viel dialog durch die lande ziehen und fertig is (vorsicht, polemik !), denke ich nicht gerade an etwas schönes.
    natürlich wird es nicht ganz so schlimm, aber man kennt ja square. oder gehst du wirklich davon aus, das im spiel erklärt wird, wie yunas sinneswandel nun genau zustande gekommen ist ? auch ist es doch klar, dass sich keine großartig interessanten beziehungskombinationen aufbauen können, wenn es nur drei charaktere gibt, die untereinander agieren. ich denke da an gewisse gespräche in guadosalam in FFX bezüglich yuna und lulu, aber auch viel über das, was auron sagte. das waren die lichtblicke des spiels. in FFX-2 wird das ziemlich stark eingeschränkt. zuvor konnte sich jeder chara zu jedem äußern, und die meinung hat man schon irgendwo mitbekommen, genial gelöst war das btw. in FF9. hier gibt es nur yuna, die über rikku und paine denkt, rikku, die über yuna und paine denkt und paine, die über yuna und rikku denkt.
    des weiteren habe ich mich immer beschwert, square soll endlich mal einen richtigen, weiblichen protagonisten verwenden. jetzt gibt es mal einen, und das spiel ist nicht teil der hauptserie (wie man es auch sieht, selbst, wenn man es zu FFX hinzuzählt wäre das wohl immernoch eher tidus). aber square setzt noch einen drauf, indem es nämlich überhaupt keine männliche figur gibt. da ist es doch enttäuschend, wie sehr die chancen, dass in einem FFXII ein weiblicher hauptcharakter vorhanden ist, ins bodenlose sinken. nach FFX-2 würde square das niemals tun und mein wunsch ist für die nächsten 5 FFs verloren *rolleyes*
    Zitat Zitat
    Ganz verstehe ich dich nicht. Das Game hat Chocobos, Jobs und noch sicherlich mehr FF Traditionen. Und jetzt erzähl mir nicht, dass es dich aufregt, dass es X-2 heißt und nicht Gaiden, denn bei FF XI Online hast du das gleiche gesagt... und was ist jetzt Du bist begeistert wie noch nie.
    das habe ich teilweise ja schon oben erklärt. ich habe auch schon gesagt, dass mir die traditionen, die sich auf den inhalt des spiels beziehen, nicht so wichtig sind, dass ich ohne nicht leben könnte (und wenn es das nicht gäbe würde es auch nicht mehr viel ändern). moogles gibt es nicht mehr :P
    wie auch immer wäre ich tatsächlich glücklicher, würde es FF Gaiden oder so ähnlich heißen, denn das würde den eigentlichen stellenwert zur serie viel deutlicher klären. genau das ist es, eine sidestory, die zu FF gehört, aber nicht die rolle eines "vollwertigen" FFX einnimmt. schließlich ist das spiel nichts weiter als die zu einem spiel zusammengefassten yuna/rikku editions, die jeweils nichts anderes geworden wären.
    jetzt werden es alle als vollwertiges FF ansehen und FFIX, FFX, FFX-2, FFXI zählen, obwohl das imho nicht wirklich berechtigt ist.
    aber es hätte schlimmer kommen können, sie hätten es FFXII nennen können *schauder* ...
    Zitat Zitat
    Naja, wieso das Spiel zu runter buttern. Spiel es, wenn's dir nicht gefällt kannst du's immernoch verkaufenb. Aber von vornerein alles ab zu stempeln, nur weil es nicht in die "Traditionen" passt ist IMHO einfach nur total absurd.
    nochmal: mir geht es nicht einfach um traditionen (auch, wenn die sicher eine rolle spielen mögen), sondern um ganz spezifische dinge von denen ich hier noch einmal einige genannt habe.
    kaufen und spielen werde ich es sicherlich, auch behalten, denn ich verkaufe keine games aus meiner sammlung, selbst wenn sie mir nicht gefallen, aber ich denke ich habe jetzt schon das recht dazu, zu sagen, was mir gefällt und was nicht. das kann sich nach dem spielen von FFX-2 in einem gewissen maße ändern, aber nach allem, was ich weiß, wird es mich ganz einfach nicht vom hocker reißen können.
    Zitat Zitat
    Stell mich hier nicht hin, als wenn ich nur Games von Square zocken würde. Spiele momentan BoF V und es ist "so lala". Wild Arms 3 war nicht wirklich der Bringer und Dark Cloud 2 hole ich mir auf Pal, weil mich das Game nicht absolut reißen kann.
    Jetzt sag mir da was ich verpaßt habe... ausser dot hack dem ich nicht soviel abgewinnen kann, es mir sicherlich aber später holen werde und Xenosaga auf US, wobei mir das Game nicht gefällt. Habe die JP Version trotzdem schon lange durch, also ist das Schnee von gestern. Empfiel mir was, vielleicht ziehe ich aus deinem Empfehlungen endlich mal ein gutes RPG was nicht von Square kommt.
    es gibt hunderte geniale RPGs, die auf früheren konsolengenerationen erschienen sind. wenn du dir zu schade bist, diese heute noch zu spielen, bist du selbst schuld :P
    ich kann ja schlecht ahnen, was für hohe ansprüche du hast. dennoch möchte ich dir suikoden III ans herz legen.

@Wolfi, ich habe deinen ganzen Etxt durch gelesen, doch bin ich zun kaputt, dass jetzt alles zu zietiren.
    Ersteinmal: Sag mir wo ich Suikoden 3 noch zu einem guten preis ebkomme, denn Konami hält es nicht für nötig das Game weiter zu pressen, warum es auch auf ebay.com weit üner 80 teilweise kostet!
    Und was heißt hier, wenn ich mir zu schafde bin alte spiele auf alten konsolen zu zocken... ich habe von Faxanadu bis zu Chrono trigger fast jedes erdenkliche Spiel auf den alten Konsolen druch gezockt, bis auf DQ, was mich aber nie begeistern konnte!
    Naja, du hast mir immer noch kein Game aufgezählt was sich gut genug neben einem FF stellen kann, ohne überschattet zu werden! Aujsser die die ich schon kenne, und di ekommen teilweise lange nicht an dien FF's ran, IMHO!

Ah ja, bitte sieh mich jetzt nicht als FF Fanboy an, der mit SQUARE schild durch die Gegen rennt und nix blickt, ich glaube dafür kennst du mich schon ein weilchen. Ich sage ja nur, anstat's auf den Namen und sowas zun achten, überleg dir lieber einmal, dass es vielleicht doch Spaß macht. Bis jetzt hat mir jedes FF gefallen und nicht weil ich dämlich mit einem SQUAREFA schild durch die Gegend renne, sondern weil die FF's einfach Spaß machen!
    Sieh dir mal einen Freund von mir an: er Hatte lange nicht mehr soviel Spaß an einem FF sowie bei FFX. Und warum? Weil das KS einfach genial war, er hat aufgelevelt ohne Ende, und das hat IHM beson ders Spaß gemacht! Ich finde man sollte nicht zu eng an einige sachen ran gehen!
    Aber ich respektiere deine Meinung und da du dir das Spiel eh holen willst kann es mir ja eigentlich egal sein, was du darüber denkst. Gekauft wird es sich ja eh ^_-

Ah ja, ich bin wirklich ein GRafikfeschist und das KS alleine sieht schon genial aus, alleine mit den ganezn Chain attacks macht das sicher viel Spaß!
    Ah ja, die Result plates sind doch etwas neues.
    Und mit dem Dauerzustand der Charas im Kampf! Ich glaube das hat Square extra so geregellt, besonders wegen den FMV's! Würde schon blöd aussehen wenn Yuna als Samurai unterwegs wäre, plötzlich eine FMV kommt und man Yuna in ihrem Utahime Anzug sieht, sie aber gleich danach wieder als Samurai durch die Gegen trappt!

Ich find's okay und das ist es doch was zählt!

Zitat Zitat
    dito! jeder, der für solche direkten sequels ist, hat sich imho nicht ernsthaft mit der thematik und der damit verbundenen problematik auseinandergesetzt, rennt blind durch die welt der videospiele. manchmal finde ich diese einstellung geradezu egoistisch und dreist - immerhin geht dadurch vieles verloren, was leider oft gänzlich außer acht gelassen wird. ich habe mich dazu ja schon oft genug geäußert *rolleyes*
    Natürlich geht einiges verloren,aber bist du auch schon mal auf die Idee gekommen das man auch etwas "neues" bekommen kann.
    Vielleicht ist das Kampfsystem ausgezeichnet,oder die Story wieder erwarten gut bis sehr gut.Ich zumindest sehe vor dem erscheinen von FFX-2 einen größeren Ansatz als vor dem erscheinen von FFX.

Zitat Zitat

die beiden spiele zu einem größeren zu verschmelzen wurde erst viel später entschieden.
    im nachhinein kann nun jeder daherkommen und sagen "bei der letzten FMV, ich habs ja gleich gewusst", tatsache ist jedoch, dass das spiel in sich geschlossen ist und auch als solches hätte durchgehen können. es war ja nicht so, dass durch das ende plötzlich jeder wusste, dass es eine fortsetzung geben würde. ich vermute, square hat die sequenz nur eingebaut, um sich ein hintertürchen offen zu lassen, wovon sie dann später doch noch gebrauch gemacht haben.
    ich würde nicht den fehler machen und FFX und FFX-2 als ein spiel sehen. es gibt immer nur ein FF "mit zahl", FFX-2 ist die fortsetzung zu FFX, das selbst schon teil der eigentlichen serie ist. doch das ganze war nicht als ein in zwei hälften aufgeteiltes spiel konzipiert. darüber hinaus erschien die (richtige) fortsetzung zu FFX, FFXI, noch vor FFX-2 ...

Als Square die letzte FMV eingebaut hat werden die sich auch schon was dabei gedacht haben.
    ich vermute die haben sich nicht gedacht,ach den lassen wir da jetzt mal auftauchen ohne einen grund und ein halbes jahr später is denen wieder eingefallen das man da ja noch was draus machen könnte -.-
    im übrigen ist das mit der "Zahl" gerade zu lächerlich,FFX-2 besteht auch aus Zahlen oder wäre es dir lieber gewesen es wäre FFXII gewesen?

Zitat Zitat
    dito! jeder, der für solche direkten sequels ist, hat sich imho nicht ernsthaft mit der thematik und der damit verbundenen problematik auseinandergesetzt, rennt blind durch die welt der videospiele. manchmal finde ich diese einstellung geradezu egoistisch und dreist - immerhin geht dadurch vieles verloren, was leider oft gänzlich außer acht gelassen wird. ich habe mich dazu ja schon oft genug geäußert *rolleyes*

Hatte ich vergessen. Ich bin jemand denen Sequels nichts ausmacht. Und wenn FFX-2 ein gutes Spiel ist (siehst du, ich verwende das Wort Sequel nicht mal ) dann wird sich das auch gekauft. Ehrlich gesagt finde ich es schon unverschämt von dir zu behaupten, dass Leute die einfach jedes Sequel oder FF kaufen "blind durch die welt der videospiele rennen." Es gibt tatsächlich solche Leute, und du wirst es kaum fassen, weil du sicherlich nicht zu dieser Gruppe gehörst, die Spaß am spielen wollen. Und da MIR FF X schon äusserst Spaß gemacht hat wird sich FFX-2 da sicherlich keine Blöße geben.

Wie gesagt, jedem das seine. Ich respektiere jedermanns Meinung, doch wir sind Videospieler, wieso also dann RPG's platt machen, die sicherlich gut bis sehr gut werden. Obendrein noch ein RPG, das ist nicht gerade ein genre wo jedem Monat 15 Spiele davon erscheinen.

Und ob das Spiel jetzt , FF Gaiden, FF Search for the real story of the man with blond Hair, oder einfach nur FFX-2 spielt doch keine Rolle. Es ist ja nicht so, dass der Name des Spiels auch gleich die Qualität jenes zu verantworten hat.
    Geh lockerer da ran, dann hast du vielleicht auch Spaß am Spielen, wie das wohl die meisten VG'lers haben

Specialsgamer Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X

Hatte ich vergessen. Ich bin jemand denen Sequels nichts ausmacht. Und wenn FFX-2 ein gutes Spiel ist (siehst du, ich verwende das Wort Sequel nicht mal ) dann wird sich das auch gekauft. Ehrlich gesagt finde ich es schon unverschämt von dir zu behaupten, dass Leute die einfach jedes Sequel oder FF kaufen "blind durch die welt der videospiele rennen." Es gibt tatsächlich solche Leute, und du wirst es kaum fassen, weil du sicherlich nicht zu dieser Gruppe gehörst, die Spaß am spielen wollen. Und da MIR FF X schon äusserst Spaß gemacht hat wird sich FFX-2 da sicherlich keine Blöße geben.

Wie gesagt, jedem das seine. Ich respektiere jedermanns Meinung, doch wir sind Videospieler, wieso also dann RPG's platt machen, die sicherlich gut bis sehr gut werden. Obendrein noch ein RPG, das ist nicht gerade ein genre wo jedem Monat 15 Spiele davon erscheinen.

Und ob das Spiel jetzt , FF Gaiden, FF Search for the real story of the man with blond Hair, oder einfach nur FFX-2 spielt doch keine Rolle. Es ist ja nicht so, dass der Name des Spiels auch gleich die Qualität jenes zu verantworten hat.
    Geh lockerer da ran, dann hast du vielleicht auch Spaß am Spielen, wie das wohl die meisten VG'lers haben
    ich muss dir vollkommen recht geben, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

hier muss ich mich mascara eindeutig anschliessen.

ff bleibt trotz allem hype und aller merchandisingfluten einfach nur EIN SPIEL....!!!
    für den einen bedeutet es mehr, für den anderen eben weniger. ich persönlich würde mich schon als grossen fan bezeichnen, aber soweit, dass ich den ganzen tag nur an ff denke und darüber grüble, wie könnte dieses oder jenes ff wirklich ausgehen oder stundenlang über die story zu grübeln, das wäre nichts für mich.
    jeder hat eine andere ansicht vom fansein.

und ich bleibe immer noch bei meiner meinung, dass es für eine videospielfirma das normalste auf der welt ist, geld zu machen. würden sie das nicht tun hätten wir irgendwann gar keine neuen ff-spiele mehr. also finde ich es einfach unmöglich, ständig über irgendwelche absurden traditionsbrüche oder sonstiges zu motzen. das zeugt nicht gerade von viel toleranz meiner meinung nach.

lasst den leuten ihre spiele und ihren spass und wenn ihr schon was zu motzen habt, dann kann man das auch auf normaler ebene tun und man muss sich hier nicht gegenseitig angreifen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Catblepus
    hier muss ich mich mascara eindeutig anschliessen.

ff bleibt trotz allem hype und aller merchandisingfluten einfach nur EIN SPIEL....!!!
    für den einen bedeutet es mehr, für den anderen eben weniger. ich persönlich würde mich schon als grossen fan bezeichnen, aber soweit, dass ich den ganzen tag nur an ff denke und darüber grüble, wie könnte dieses oder jenes ff wirklich ausgehen oder stundenlang über die story zu grübeln, das wäre nichts für mich.
    jeder hat eine andere ansicht vom fansein.

und ich bleibe immer noch bei meiner meinung, dass es für eine videospielfirma das normalste auf der welt ist, geld zu machen. würden sie das nicht tun hätten wir irgendwann gar keine neuen ff-spiele mehr. also finde ich es einfach unmöglich, ständig über irgendwelche absurden traditionsbrüche oder sonstiges zu motzen. das zeugt nicht gerade von viel toleranz meiner meinung nach.

lasst den leuten ihre spiele und ihren spass und wenn ihr schon was zu motzen habt, dann kann man das auch auf normaler ebene tun und man muss sich hier nicht gegenseitig angreifen.
    Muss ich dir recht geben. Keine Firma macht ein Spiel nur um die "Fans" glücklich zu machen.
    Ich denke auch keines wegs permanent an ein FF. Aber momentan muss ich echt zu geben, dass es mich innerlich zerfrißt, weil Square sagte, dass FF XII Ende März fertig gestellt sein würde und bis jetzt noch keine Pics aus dem Spiel existieren.

Zitat Zitat
    Zitat von Wolframator
    eben, der erste thread war überflüssig, das ist mein job. seymor hat das natürlich gleich als persönlichen angriff aufgefasst. es ging nicht um ihn.
    Du willst es nicht kapieren, oder? Mein Thread ging um SEPHIROTH. genauer gesagt darum, ob Seph durch ein shinra-experiment entstand oder nicht. in Seymors Thread ging es darum ob CLOUD ein klon von Seph ist. siehst du den unterschied?
    vielleicht war seymors thread ja von haus aus überflüssig, aber sicher nicht aus dem grund, dass ich einen thread eröffnete der den fast gleichen Namen hatte, aber ein anderes thema behandelte.
    ich weiss dass das gespammt war, aber das musste ich jetzt einfach sagen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rufus ShinRa
    Du willst es nicht kapieren, oder? Mein Thread ging um SEPHIROTH. genauer gesagt darum, ob Seph durch ein shinra-experiment entstand oder nicht. in Seymors Thread ging es darum ob CLOUD ein klon von Seph ist. siehst du den unterschied?
    vielleicht war seymors thread ja von haus aus überflüssig, aber sicher nicht aus dem grund, dass ich einen thread eröffnete der den fast gleichen Namen hatte, aber ein anderes thema behandelte.
    darum geht es nicht. dann hättest du den thread eben anders nennen sollen, letztenendes handelten beide prinzipiell vom gleichen thema (FF7 storyinterpretation), der erste thread war sowieso schon untergegangen und fast auf seite 2. und jetzt schluss damit

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator

Ach ja? wieso war der denn überflüssig? Du warst der Einzige, der ihn überflüssig fand, und das auch nur deshalb, weil Dir die Argumente ausgegangen sind, und Rendrek hat schon recht, es ging persönlich gegen mich, Du schreibst ja hier selber, daß wir uns nicht ausstehen können. Und das Schließen des Threads war IMO eindeutiger Machtmissbrauch Deinerseits.

Und ich finde schon, daß beide Threads nicht überflüssig waren, weil sie zwei verschiedene Themen behandelten, auch wenn beide in die Oberrubrik "Story-Interpretation" gehören...Du weißt selber, wie komplex die FF7-Story ist, und wieviel man da drüber diskutieren kann. Das beste Beispiel dafür war der Thread, den Pute aufgemacht hat, der generell alle Fragen über FF7 beinhalten sollte, das war ein dermaßen großes Durcheinander, das man bei Seite 2 schon den Durchblick verloren hatte.
    Zitat Zitat
    der erste thread war sowieso schon untergegangen und fast auf seite 2. und jetzt schluss damit
    ...sonst was?
    Und warum war das so? richtig, weil keiner sich mehr getraut hat, über das Thema zu diskutieren, weil Du so eine Endzeitstimmung hast aufkommen lassen.

@Topic, ich schließe mich der Meinung von Catlebus an. FF ist nur ein Spiel, und wenn es Square gelingen sollte, eine geniale Fortsetzung von FF7 zu machen, wäre ich sicher der Erste, der sie sich auch kaufen würde...allerdings bezweifle ich auch, daß denen nochmal sowas Geniales gelingt .
    Die Fortsetzung von FFX allerdings werde ich mir wahrscheinlich ersparen, da mir FFX selber schon nicht besonders gefallen hat.
    Geändert von Dante (03.03.2003 um 04:41 Uhr)
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

glaub von mir aus was du willst.
    am besten ist noch, dass du sagst, mir seien die argumente ausgegangen, obwohl du derjenige warst, der auf mein posting nicht mehr reagiert hat. mehrere tage lang ist in dem thread nichts mehr passiert und ich habe unsere "diskussion" als abgeschlossen betrachtet. im gegensatz zu dem wurde der zweite thread besucht, ein close war voll gerechtfertigt. vielleicht hätte ich nicht geschlossen, hätte der thread einen anderen titel gehabt, aber das kann ich nicht sagen.
    ich finde es lächerlich und irgendwo auch schade, dass dir von der ersten sekunde an danach nichts anderes einfiel, als das als provokation und einen grund zu verstehen, mich niederzumachen (lassen wir mal den ganzen kram weg, den du mir an den kopf geworfen hast).
    hätte ich ihn geschlossen, weil mir die argumente ausgegangen sind, hätte ich das bestimmt nicht 3 oder 4 tage später gemacht.
    wobei man aus einer fliege wirklich einen elefanten machen kann. habe ich irgendetwas gelöscht ? es war nur einer von vielen threads, die geschlossen werden, genug ersteller können das nicht nachvollziehen. ich lasse immer mit mir reden. wenn dir wirklich so viel an dem thread gelegen hätte, hättest du mir eine PM schreiben können, durch die ich womöglich eher in der lage gewesen wäre, deine sicht der dinge nachzuvollziehen. aber vermutlich hätte das sowieso keinen sinn gehabt, da der inhalt dann aus morddrohungen o.ä. bestanden hätte.
    meine mod-rechte habe ich jedenfalls noch nicht einmal für solche ärmlichen gründe misbraucht, ebensowenig war ich der einzige, der ihn überflüssig fand.
    die sache ist vorbei. hör endlich auf, auf solchen alten geschichten herumzutrampeln und wir fangen nochmal von vorne an.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Also ich finde die Idee einer Fortsetzung nicht schlecht. Es gibt aber meiner Meinung nach eine Bedingung. Die Story muss "fortsetzungswürdig" sein. D.h., dass sie am Ende offen genug sein muss, damit eine Fortsetzung entstehen kann.
    Und dieses offene Ende ist bei FFX gegeben, sodass eine Fortsetzung entstehen kann. Ich persönlich freu mich schon tierisch auf FFX-2!
    Hoffen wir auf eine bessere, spannendere und gute Story!

Könntet ihr mal aufhören euch hier zu streiten? o_O Wenn etwas vorliegt dann nehmt bitte die PM's oder sonst was. Kenne euer Thema nicht, aber Wolfi dafür umso besser. Glaube kaum, dass ihm die Argumente ausgegangen sind und das er einen Trad dicht macht ist ja wohl sein Job, wenn einer untergeht, oder nicht? o_O
    Also, lasst das sein, und klärt das auf dem normalen weg, wir sind hier um über Fortseztungen zu plaudern.

@Gogeta X, ich habe Wolframator heute morgen eine PM geschickt, auf die er bis jetzt noch nicht geantwortet hat. Und Du kannst auch glauben, was Du willst, aber die Schließung des Threads war absolut nicht gerechtfertigt, es war ein interessantes Thema, nur weil Woframator keine Antworten mehr auf meine zugegeben etwas provokante Aufforderung, meine Theorien zu wiederlegen, geben konnte, hat sich scheinbar keiner mehr getraut, was zu schreiben (das wurde mir übrigens auch über PMs von anderen Usern mitgeteilt). Sorry, daß das jetzt immernoch o.T ist, aber ich habs versucht, auf PM-Weg zu klären...
    Achso nochwas, der Thread war nämlich alles andere, als tot, wie man hier sehen kann, da wurde ständig reingepostet, von wegen, Seite 2
    Geändert von Dante (04.03.2003 um 05:33 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dante
    @Gogeta X, ich habe Wolframator heute morgen eine PM geschickt, auf die er bis jetzt noch nicht geantwortet hat. Und Du kannst auch glauben, was Du willst, aber die Schließung des Threads war absolut nicht gerechtfertigt, es war ein interessantes Thema, nur weil Woframator keine Antworten mehr auf meine zugegeben etwas provokante Aufforderung, meine Theorien zu wiederlegen, geben konnte, hat sich scheinbar keiner mehr getraut, was zu schreiben (das wurde mir übrigens auch über PMs von anderen Usern mitgeteilt). Sorry, daß das jetzt immernoch o.T ist, aber ich habs versucht, auf PM-Weg zu klären...
    Ist mir doch Wurst. Ich finde es eh blöd Treads zu schließen, die 2 Seiten von gestern sind. Da könntet ihr euch auch im's Letzte Worschtbrot streiten.

Zitat Zitat
    @Gogeta X, ich habe Wolframator heute morgen eine PM geschickt, auf die er bis jetzt noch nicht geantwortet hat.
    Man kann schlecht jeden Tag im Forum sein!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Zitat Zitat
    Achso nochwas, der Thread war nämlich alles andere, als tot, wie man hier sehen kann, da wurde ständig reingepostet, von wegen, Seite 2
    @G Gabriev, Wolframator ist zur Zeit im Forum, und das schon länger...

natürlich steht die möglichkeit außer frage, dass man das forum und alles andere nebenher laufen lässt, auch wenn man etwas anderes tut -_- nur weil mein name irgendwo über dem forum steht, heißt das noch lange nicht, dass ich wirklich da bin, immerhin habe ich in der zeit auch nichts gepostet, es gibt wichtigere dinge im leben.
    ganz abgesehen davon funktioniert die benachrichtigung per PM bei mir nicht immer (kA wieso, deshalb muss ich selbst nachschauen aber bekomme nicht oft PMs weshalb ich auch nicht andauernd nachschaue).
    ist dir die sache wirklich so viel wert, dass du gleich nach ein paar stunden davon ausgehst, ich würde nicht antworten ? ich muss teils tagelang auf replies warten, also sei nicht so ungeduldig.

was solls, bei Dir scheint die Zeit ein bischen anders zu laufen, als bei mir (und gepostet hattest Du schon), aber ich kann warten...kein Problem