@Wolfi, ich habe deinen ganzen Etxt durch gelesen, doch bin ich zun kaputt, dass jetzt alles zu zietiren.
Ersteinmal: Sag mir wo ich Suikoden 3 noch zu einem guten preis ebkomme, denn Konami hält es nicht für nötig das Game weiter zu pressen, warum es auch auf ebay.com weit üner 80 teilweise kostet!
Und was heißt hier, wenn ich mir zu schafde bin alte spiele auf alten konsolen zu zocken... ich habe von Faxanadu bis zu Chrono trigger fast jedes erdenkliche Spiel auf den alten Konsolen druch gezockt, bis auf DQ, was mich aber nie begeistern konnte!
Naja, du hast mir immer noch kein Game aufgezählt was sich gut genug neben einem FF stellen kann, ohne überschattet zu werden! Aujsser die die ich schon kenne, und di ekommen teilweise lange nicht an dien FF's ran, IMHO!

Ah ja, bitte sieh mich jetzt nicht als FF Fanboy an, der mit SQUARE schild durch die Gegen rennt und nix blickt, ich glaube dafür kennst du mich schon ein weilchen. Ich sage ja nur, anstat's auf den Namen und sowas zun achten, überleg dir lieber einmal, dass es vielleicht doch Spaß macht. Bis jetzt hat mir jedes FF gefallen und nicht weil ich dämlich mit einem SQUAREFA schild durch die Gegend renne, sondern weil die FF's einfach Spaß machen!
Sieh dir mal einen Freund von mir an: er Hatte lange nicht mehr soviel Spaß an einem FF sowie bei FFX. Und warum? Weil das KS einfach genial war, er hat aufgelevelt ohne Ende, und das hat IHM beson ders Spaß gemacht! Ich finde man sollte nicht zu eng an einige sachen ran gehen!
Aber ich respektiere deine Meinung und da du dir das Spiel eh holen willst kann es mir ja eigentlich egal sein, was du darüber denkst. Gekauft wird es sich ja eh ^_-

Ah ja, ich bin wirklich ein GRafikfeschist und das KS alleine sieht schon genial aus, alleine mit den ganezn Chain attacks macht das sicher viel Spaß!
Ah ja, die Result plates sind doch etwas neues.
Und mit dem Dauerzustand der Charas im Kampf! Ich glaube das hat Square extra so geregellt, besonders wegen den FMV's! Würde schon blöd aussehen wenn Yuna als Samurai unterwegs wäre, plötzlich eine FMV kommt und man Yuna in ihrem Utahime Anzug sieht, sie aber gleich danach wieder als Samurai durch die Gegen trappt!

Ich find's okay und das ist es doch was zählt!