Ich stimme Yuna zu. Es ist wirklich nicht nötig dass sich FF-Fans untereinander bekriegen. (Bedeutet aber auch nicht, dass es in Ordnung ist wenn sich Sony- und Nintendo-Fans gegenseitig fertig machen *g*) Es soll nur heißen, dass wir alle (zumindest fast alle) etwas gemeinsam haben. Wir interessieren uns für Final Fantasy. Ob wir es jetzt lieben, vergöttern, einfach nur spielen, interpretieren, uns eigene Geschichten dazu ausdenken, die OST dazu kaufen, die Klaviernoten mühsam einstudieren oder sonst irgendetwas machen ist nicht das Wichtige. ABER wir alle spielen Final Fantasy!! Natürlich gibt es da auch Meinungsverschiedenheiten, das ist normal und wenn man "alteingesessenen" Square-Fans die möchten, dass die FF-Reihe in ihrer bisherigen, überaus bewährten und guten Form weitergeführt werden soll, eintrichtern will: "Freut euch auf FFX-2" wird man damit keinen allzu großen Erfolg haben. Diese Leute haben ihre Gründe warum sie keine Sequels zu einzelnen FF-Teilen sehen möchten.(siehe Threads von Wolframator)
Aber auch andere FF-Fans die sich auf solche Games (FFX-2) freuen haben ihre Gründe dafür:

1. Ist es eine Entschädigung für alle die nicht wollten dass nach dem Ende von FFX wirklich nichts mehr passiert da ja die Story einige Fragen offenlässt. Manche mögen das, weil sie nun Spielraum für ihre eigenen Gedanken haben wiederum andere erwarten sich eben mehr Klarheit.

2. Kann man mit einem Sequel zu einem FF-Teil die Story, Atmosphäre und vor allem die Beziehung zu den einzelnen Charakteren noch deutlich ausbauen und vertiefen weil man einfach mehr Zeit und Möglichkeiten dazu hat.

3. Ist es für Square auch möglich, neue Spielelemente zu integrieren, zb: mehr Actionpassagen, andere Entwicklungsmöglichkeiten (zb: die Option Musiker zu werden)die in einem gewöhnlichen Ableger der FF-Reihe von vielen durchaus als störend empfunden werden könnten.

Ich, für meinen Teil freue mich schon sehr auf FFX-2 und bin überzeugt, dass der Titel meine Erwartungen erfüllen kann. Mich interessiert brennend wie es jetzt wirklich mit den Verkaufszahlen des Titels aussehen wird, denn das allein entscheidet ja darüber ob Square in Zukunft solche Titel produzieren wird oder nicht. Wenn also Wolframator und seine "Gang" (gemeint sind die Leute die so denken er) einen Großteil der Square-Kunden ausmachen wird sich das Problem mit "Add-on-FinalFantasies" ja in Zukunft gar nicht ergeben. Falls sich das Spiel jedoch gut verkauft und sich Square dazu entschließt weitere Spiele in diesem Style zu kreieren rate ich den "old school FF-Fans" sich einfach nicht zu viel über derartige Games aufzuregen und sich mit den normalen (in ihren Augen hoffentlich besseren) FF-Teilen die Zeit zu vertreiben.
Jeder sollte FF so erleben wie es ihm am besten gefällt und dabei sollte er von niemandem kritisiert oder eingeschränkt werden!!!!!
THX for your Attention!
/mg/