Ich habe nicht den ganzen tread gelesen, IMHO schreibt Wolfi einfach zu viel, deswegen gehe ich da vorsichtig ran... also:
Ich fand es am A`nfang so wie die meisten hier:" Dreck, einfach nnur schrott. Wie kann man zu einem FF Teil eine Fortsetzung machen und dann noch sowas von FF Untypisches. Springen und Yuna mit 2 Guns âla Dante " Doch dann begann ich mal etwas ab zu driften und mich nicht wie ein Otaku zu benehmen (Otaku ist hier auf das Japanisch Otaku=Freak) sondern wie ein normaler Fan. FFX war nicht abgeschlossen... und jeder der das gegenteil behauptet konnte der ganze Story wohl nicht ganz folgen. Es wurde zwar viel beantwortet, doch ob am Schluß Yuna Tidus wirklich mit ihren Pfiff aus seinem Traum heraus manifestieren konnte wird wohl eine Frage für sich bleiben... ZTja mit FF X-2 wird sich diese Frage dann beantworten. Naja, ich rate jeden einen Blick in die Trailer zu werfen die bis jetzt veröffentlich wurden. Das Game macht einen richtig Soliden Eindruck und ist meiner Meinung nach alles andere als nur ein billiges Sidequest. Das KS sieht auch besser aus und ist wiedser ATB, mit Chains. Gefällt mir richtig gut, hier wurde die Grafik auch aufgebohrt.
Das Dress system ist wohl das beste System bis jetzt. Es verwendet das sehr gute Jobchange system (was eh das geilste ist) und verbindet es mit genialen "Summonlikes" Sequenzen.
Ausserdem gefallen mir der Zuwachs an Charas. Vor allem Paine gefällt mir richtig gut.

ich finde es aber immernoch ammüssant wie Wolfi versucht jeden hier vor zu gaukeln, wie er doch so dagegen ist. *g* Nichts gegen dich Wolfi, aber hier gibt es echt Leute die sich an jedem RPG Freuen und da wird auch FFX-2 keine Ausnahme machen. ich bin ehrlich gesagt überfroh das endlich nachschub kommt, denn so langsam sitze ich, persönlich, auf dem trockenem.

Freu dich lieber auf ein gutes RPG, asntats dich auf einen Schlechten FF Nachfolger zu konzentrieren.