Also Leute ich weiss nicht...übertreibt mal nicht... Spiel bleibt Spiel. Final Fantasy IST ein Spiel. Das Spiel wurde nicht geschaffen, um uns eine Lebensphilosophie zu überreichen. Das spiel wurde für Geld und vielleicht noch aus Spaß am "Makern" erschaffen.
Und um ehrlich zu sein, find ich es recht frech zu behaupten:

Zitat Zitat
dito! jeder, der für solche direkten sequels ist, hat sich imho nicht ernsthaft mit der thematik und der damit verbundenen problematik auseinandergesetzt, rennt blind durch die welt der videospiele. manchmal finde ich diese einstellung geradezu egoistisch und dreist - immerhin geht dadurch vieles verloren, was leider oft gänzlich außer acht gelassen wird. ich habe mich dazu ja schon oft genug geäußert *rolleyes*
nur weil man ein spiel aus Spaß spielt[und darum gehts letztendlich] und nicht, weil man eine tiefere lebensphilosophie sucht, ist man gleich egoistisch und dreist? lachhaft.

welchen stellenwert dieses spiel in deinem leben einnimmt, ist deine sache. verurteile aber nicht leute, die sich auf fortsetzungen und auf ganz normalen spielspaß freuen.

sorry, falls ich etwas böse klinge.