mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73

FF-Fortsetzungen? NEIN!

Ich möcht mich hier mal über etwas auslassen. es nennt sich ffX-2 und ist IMHO so überflüssig wie fusspilz! das ist doch hirnrissig!fortsetzungen von FF? das geht nicht! KEIN FF ist für fortsetzungengeeignet, da macht ffX auch keine ausnahme! irgendwelche blöden sphäroiden zu suchen ist doch keine aufgabe für einen helden der zuvor schon bis zu 10 mal die welt gerettet hat!
    remakes, OK, z.b. von FFVII mit besserer grafik, sprachausgabe und vielleicht mehr backgroundstory, aber eine fortsetzung darf es nicht geben!
    so. genug für heute
    (ich freu mich schon auf deine kommentar, seymor! )

ich hab so gesehen nichts gegen eine fortsetzung, nur wenn die jetzt von X eine machen haette ich mir gewuenscht das sie von VII auch eine machen. aber ich denke eh das square die spiele eh zu schnell hintereinander rausbringt, der ganze style von finafantasy is im ar...

IMHO finde ich Vortsetzungen recht besch.....

FFX hat mir schon von der ganzen Story her nicht so gut gefallen und wenn jetzt noch eine Vortsetzung raus kommt, werde ich mir die mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht kaufen.

Zu FFVII, ich dachte es gibt soviso keine Vortsetzung oder bin ich nicht auf dem laufenden? . Bei diesem Teil sehe ich es gerade anders. Dieses Spiel hat mir so gut gefallen, dass ich keine Vortsetzung sehen oder spielen will!!
    Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten.

Das ist meine Familie

Tidus, Yuna, Lulu, Rikku, Kimahri, Auron, Wakka

nee zu VII gibt es auch keine fortsetzung, aber mir hat das spiel so gut gefahlen das ich da zu gerne ne fortsetzung haette :D

ausgerechnet zu FFX!!!!*aggggggggggggg*
    na klar. recht billig gemacht. dieselber Grafik Engine und ales ist schon vorhanden, dazu ein paar ERneuerungen

Wenn man davon ausgeht das FF X schon von Anfang an als Zweiteiler geplant gewesen war, finde ich es nur logisch das jetzt die Fortsetzung erscheint. Das Spiel bietet auch einige Neuerungen die mich doch sehr interessieren- außerdem frage ich mich wie das Spiel ohne Bestia denn so ablaufen wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt!

Ifrit Gast
    Ich habe hier schon meine Meinung wiedergegeben, kann man dort nachlesen wenn es einen interessiert. Der Thread war eigentlich auch recht überflüssig, da du deine Meinung ebenso in den von mir verlinkten Thread hättest schreiben können, naja, jeder übersieht mal was.

Also ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Ich finde es sind noch recht viele Fragen in der Story offen. Es könnte allerdings auch eine Enttäuschung sein. Wir werden sehen was die Zeit bringt.8)
    Dark Jyskal...und das Leben geht weiter

ich würde mich über ne PS2 freuen, damit ich das überhaupt mal zocken kann. *g* ach, dann zock ich das woanders oder freue mich auf den moment, wo alle schon FF XX auf ihrer PSVII zocken und ich dann anfang FFX zu zocken

Cifer Almasy Gast
    Hey,ok vielleicht ist X-2 die erste Fortsetzung,aber trotzdem ist des sau geil!

FF I Weißmagier Gast
    Ich stehe einer Fortsetzung auch eher skeptisch gegenüber, weil ich es bis jetzt nicht gewohnt war eine Fortsetzung von FF zu erhalten. Ich glaube ich müsste FF X-2 erstmal spielen, bevor ich sagen könnte, dass es sch***e ist.

dito! jeder, der für solche direkten sequels ist, hat sich imho nicht ernsthaft mit der thematik und der damit verbundenen problematik auseinandergesetzt, rennt blind durch die welt der videospiele. manchmal finde ich diese einstellung geradezu egoistisch und dreist - immerhin geht dadurch vieles verloren, was leider oft gänzlich außer acht gelassen wird. ich habe mich dazu ja schon oft genug geäußert *rolleyes*
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire
    Wenn man davon ausgeht das FF X schon von Anfang an als Zweiteiler geplant gewesen war,
    war es nicht, jedenfalls nicht direkt vor, während und unmittelbar nach der eigentlichen entwicklung des spiels. geplant waren "sidequests", gaiden spiele zu rikku und yuna. die kann man aber in keinster weise als vollwertige sequels sehen. schon, es wären spiele die in diese richtung gehen geworden, aber sie hätten die bedeutung von FFX als solches unberührt gelassen. die beiden spiele zu einem größeren zu verschmelzen wurde erst viel später entschieden.
    im nachhinein kann nun jeder daherkommen und sagen "bei der letzten FMV, ich habs ja gleich gewusst", tatsache ist jedoch, dass das spiel in sich geschlossen ist und auch als solches hätte durchgehen können. es war ja nicht so, dass durch das ende plötzlich jeder wusste, dass es eine fortsetzung geben würde. ich vermute, square hat die sequenz nur eingebaut, um sich ein hintertürchen offen zu lassen, wovon sie dann später doch noch gebrauch gemacht haben.
    ich würde nicht den fehler machen und FFX und FFX-2 als ein spiel sehen. es gibt immer nur ein FF "mit zahl", FFX-2 ist die fortsetzung zu FFX, das selbst schon teil der eigentlichen serie ist. doch das ganze war nicht als ein in zwei hälften aufgeteiltes spiel konzipiert. darüber hinaus erschien die (richtige) fortsetzung zu FFX, FFXI, noch vor FFX-2 ...

es wird btw. kein sequel zu FFVII geben.
    generell hoffe ich, dass square nun mit diesem komerziellen größenwahn aufhört. FF an sich hat durch diese aktion einiges vom eigenen stolz einbüßen müssen, denn die tradition wurde unwiderruflich zerstört, die im wesentlichen zum erfolg der serie beigetragen hat.
    auf eine zukunft in sachen RPGs, wo ich mein FFXIII über den zeitraum von mehreren jahren hinweg in drei oder vier vollpreis-einzelspielen bekomme, kann ich verzichten, ebensosehr auf grabräuberische sequels zu einem der bisherigen FFs, die die ernsthaften und über jahrzehnte hinweg entwickelten gedanken von millionen von fans durch neumoderne interpretationen von einer handvoll verantwortlicher leute ersetzen würden (erschreckend, wenn man bedenkt, dass sich die millionen von fans automatisch mehr gedanken um das werk gemacht haben als die macher selbst). legenden sollte man ruhen lassen, sonst lösen sie sich auf.
    aber wo der profitgedanke überhand nimmt, da muss qualität weichen. eigentlich würde ich an dieser stelle ja sagen, dass sich square mal gedanken machen sollte, auf welche weise sie hinterher mehr verdient haben, aber letztenendes fällt schon alleine wegen der ganzen fanatischen noobs, die sich jedes spiel kaufen, wo nur der name "square" draufsteht, der risikofaktor komplett weg. traurig.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

naja ein Sequel ist immer fragwürdig...

ob FFX-2 gut sein wird, wird sich noch zeigen aber ich denke das durch eine Fortsetzung viel vom Charme verlorengeht..

anstatt das Sqaure Sequels produziert sollte es lieber Merchandise zu den alten Teilen rausbringen (besonders zu FF 2 und FF 6), dann damit tut sie den Fans und sich einen Gefallen IMHO

na ja ich fand FF-X saukurz gehalten vona story ma sehen ob FF-X-2 das wett machen kann, wer weiß wer weiß ich freu mich auf Final Fantasy XII wie schon gesacht ^^

Hmmm...

Also mal ehrlich: Hat Square uns was diese Belange angeht schon jemals enttäuscht? Ähmmm... OK, ich kenn´ die Antwort...
    Aber dennoch bleibt meine Devise: "Abwarten und Tee trinken." Wenn FFX-2 ein Spiel wird, das den Ansprüchen der Spieler (und nicht nur der männlichen Spieler... ) gerecht wird, dann freuen wir uns alle und wenn das nicht der Fall sein sollte, können wir uns dann immer noch darüber beklagen.

@Wolframator:
    Was ist denn die damit verbundene Problematik? Ist Final Fantasy nicht in erster Linie ein Spiel? Und was hilft es ein Spiel in dem Maße zu glorifizieren? Steht nicht eigentlich der Spaß an der Sache dahinter und kann ich den nicht auch haben, wenn ich ein Sequel spiele? (Oder habe da etwas falsch verstanden...)

Fakt ist, wenn ich nicht blind durch die Welt der Videospiele gelaufen wäre, wäre ich wohl nie über Final Fantasy gestolpert und das ist das beste was mir in der Hinsicht jemals passiert ist!

Ich persönlich freue mich schon auf FFX-3! Das soll ja ein Online-Rollenspiel werden! Oder heißt das jetzt FFXI? Hmmm...
    Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren.

Gotthold Ephraim Lessing

Also ich freue mich riessig auf FFX-2.

Man hat da ein ganz neuer Kampfsystem.

1.Man kann die Jobs jeder Zeit im Kampf ändern.

2.Man kann mit seiner Teammitglieder und Monster
    Sprechen und vieles mehr.

Ich finde es ist logisch für eine fortsetzung von FFX-2.

PS: Jeder Mensch hat sein eigener geschmack.

wie meinstn das mit monster reden und teammitglider???

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuna
    na ja ich fand FF-X saukurz gehalten vona story ma sehen ob FF-X-2 das wett machen kann, wer weiß wer weiß
    ich. nur, falls du es noch nicht mitbekommen hast - der umfang von FFX-2 wird laut square noch unter dem von FFX liegen. tut mir leid dich enttäuschen zu müssen ...
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr Puffy
    Also mal ehrlich: Hat Square uns was diese Belange angeht schon jemals enttäuscht? Ähmmm... OK, ich kenn´ die Antwort...
    Aber dennoch bleibt meine Devise: "Abwarten und Tee trinken." Wenn FFX-2 ein Spiel wird, das den Ansprüchen der Spieler (und nicht nur der männlichen Spieler... ) gerecht wird, dann freuen wir uns alle und wenn das nicht der Fall sein sollte, können wir uns dann immer noch darüber beklagen.
    es sind unmengen an informationen über das spiel veröffentlicht worden. ich denke schon, dass man sich ganz gut ein bild davon machen und ich jetzt schon sagen kann, dass mir etwas ganz einfach nicht gefällt.
    Zitat Zitat
    Was ist denn die damit verbundene Problematik? Ist Final Fantasy nicht in erster Linie ein Spiel? Und was hilft es ein Spiel in dem Maße zu glorifizieren? Steht nicht eigentlich der Spaß an der Sache dahinter und kann ich den nicht auch haben, wenn ich ein Sequel spiele? (Oder habe da etwas falsch verstanden...)
    für mich ist das drum herum mindestens so schön wie das spiel selbst. final fantasy ist für mich nicht in erster linie ein spiel, sondern eine lebensphilosophie ^^ wie ich feststellen durfte bin ich bei weitem nicht der einzige, dessen meinung nach es schon längst über ein bloßes stück electronic entertainment herausgegangen ist. immerhin würde es sonst diese community nicht geben, ebensowenig wie ellenlange interpretationen o.ä..
    die problematik setzt sich aus vielen dingen zusammen. lies es in einem der 150 anderen threads nach (altes forum). unter anderem finde ich squares entscheidung der fanfictiongemeinde gegenüber nicht gerechtfertigt. leute schreiben ganze romane über das, was nach FFX passiert, weil sie wirklich daran interessiert sind und ihnen das etwas bedeutet und mit FFX-2 ist es nun so, alswenn square daherkommt und sagt "schwachsinn, seht, was richtig ist !", paradoxerweise obwohl die fanfic autoren eigentlich sogar zuerst da waren ... interpretationen, ich habe selbst etwas dazu verfasst, und jegliche andere texte werden überflüssig gemacht, wohlgemerkt aus reinem kommerz, denn eine fortsetzung war nicht wirklich notwendig. FFX macht auch für sich genommen einen sinn. aber auch alle gedanken, die sich um das spiel gemacht wurden, mit denen einige, viele, vielleicht ganz besondere erinnerungen haben ... völlig umsonst. ganz abgesehen von der angst, dass das jetzt bei jedem zukünftigen oder vorhandenen FF passieren könnte und man letztenendes gar keine lust mehr hat, sich darüber zu unterhalten. soweit würde es jedenfalls gehen, wenn square diesen kurs beibehält.
    vieles handelt auch von dem inhalt des spiels an sich. beispielsweise traue ich square in sachen story nicht zu, dass sie sich bei der lösung der gebliebenen fragen auch alleine an die gesetzmäßigkeiten des vorgängers halten. nur dann würde das ganze wirklich zufriedenstellend ausfallen. wenn sie sich einfach etwas neues ausdenken, was das erklären soll - sorry, ich wette in dem fall hätte ich mir selbst was besseres ausdenken können. dazu gehört dann nicht viel. dann gibt es nur drei charaktere von denen zwei hinlänglich bekannt sind usw..
    FFX habe ich oft aufgrund des geringen umfangs kritisiert und den wenigen locations, die besuchbar waren. in FFX-2 gibt es ein richtiges bevelle. ich komme mir regelrecht verar***t vor, dass mir jetzt das in einem vollpreisspiel sozusagen nachgereicht wird, was ich mir schon für FFX gewünscht hatte. die chance, das in einem vollwertigen FF einzubauen, haben sie verpasst. das und viele andere dinge werten FFX nachträglich ab.
    was mich aber wirklich am meisten stört, ist die art und weise wie das spiel entstand - anscheinend nach dem motto "möglichst viel gewinn bei möglichst geringem aufwand". identische engine, nicht einmal minimal verbesserte grafik (und bedenke, FFX ist inzwischen über 2 jahre alt) und vollständig recyclete locations, monster, charaktermodelle, ein zum zweiten mal winziger umfang usw..
    vielleicht stecke ich ja meine anforderungen an ein spiel in diesen dimensionen zu hoch, du hast gewissermaßen selbst gesagt, dass man von square mehr als nur einmal enttäuscht wurde, aber das entspricht ganz einfach nicht dem, was ich mir unter einem guten spiel vorstelle.
    wenn sie schon die wichtigste aller traditionen der serie brechen müssen, dann sollten sie wenigstens das beste vom besten daraus machen und das ganze nicht als möglichkeit für das schnelle geld sehen.
    Zitat Zitat
    Fakt ist, wenn ich nicht blind durch die Welt der Videospiele gelaufen wäre, wäre ich wohl nie über Final Fantasy gestolpert und das ist das beste was mir in der Hinsicht jemals passiert ist!
    bei jemandem der etwas an grandia findet kein wunder ...
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Supernova Angel
    Man hat da ein ganz neuer Kampfsystem.
    uhm ... nunja, wenn du das wiederverwerten des seit 1991 in betrieb stehenden, nun wirklich veralteten ATB systems, das sich hier lediglich auf einzelcommands bezieht, als "ganz neu" empfindest ... dann hast du eine ziemlich merkwürdige definition von "neu" ^^
    Zitat Zitat
    2.Man kann mit seiner Teammitglieder und Monster
    Sprechen und vieles mehr.
    das ist mir jetzt neu, kannst du das näher erläutern ?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

na hammageil, wenn es noch unter dem von Final Fantasy X liegt was ja schon äußerst wenig war,wofür gibtz dann überhaupt eine Fortsetzung is ja irgendwie sinnlos *hat irgendwie angst dass square so langsam nix mehr einfällt*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuna
    wie meinstn das mit monster reden und teammitglider???
    Also ich bin mir selber nicht sicher,aber ich habe mal in eine site gelesen das man mit den Monstern im kampf sprechen kann und den Teammitglieder.

Aber frag mich nicht wie.
    Habe es selber kommisch gefunden.