Also mal ehrlich: Hat Square uns was diese Belange angeht schon jemals enttäuscht? Ähmmm... OK, ich kenn´ die Antwort...
Aber dennoch bleibt meine Devise: "Abwarten und Tee trinken." Wenn FFX-2 ein Spiel wird, das den Ansprüchen der Spieler (und nicht nur der männlichen Spieler...) gerecht wird, dann freuen wir uns alle und wenn das nicht der Fall sein sollte, können wir uns dann immer noch darüber beklagen.
@Wolframator:
Was ist denn die damit verbundene Problematik? Ist Final Fantasy nicht in erster Linie ein Spiel? Und was hilft es ein Spiel in dem Maße zu glorifizieren? Steht nicht eigentlich der Spaß an der Sache dahinter und kann ich den nicht auch haben, wenn ich ein Sequel spiele? (Oder habe da etwas falsch verstanden...)
Fakt ist, wenn ich nicht blind durch die Welt der Videospiele gelaufen wäre, wäre ich wohl nie über Final Fantasy gestolpert und das ist das beste was mir in der Hinsicht jemals passiert ist!
Ich persönlich freue mich schon auf FFX-3! Das soll ja ein Online-Rollenspiel werden! Oder heißt das jetzt FFXI? Hmmm...![]()