Also noch eine mehr??? Hoffentlich gibt es auch ein paar männliche Wesen in dem Spiel
Das veränderte Image von Yuna hatte ich eigentlich als logischen ABlauf des Geschehens betrachtet. Spira hat ja nun festgestellt, daß nicht die Maschinen das Böse und das Technik und Fortschritt auch keine "Sünde" sind. So wie es aussieht, ist jetzt dort der normale Alltag, zu dem eben auch Technik, Waffen, Fahrzeuge gehören, eingekehrt. Yuna, die bereit war, ihr Leben zu opfern und alles, was sie je liebte, durch Sin verloren hat, mußte sich zwangsläufig nach dieser Feststellung ändern. Außerdem war sie meiner Meinung nach nie eine "schwache" Frau. Wer bereit ist wissentlich sein Leben zu opfen, um alle anderen zu retten, muß schon ganz schön stark sein. Wer von uns könnte so aus dem Stegreif sagen: "Ja, das würde ich auch tun!" Und ich denke, daß sie jetzt eben einfach ihrer Natur gemäß auch auftritt. (Und hoffentlich entschuldigt sie sich nicht mehr ständig für alle möglichen unnützen Dinge....) Denn das hat mich bei X gestört, kaum hat man eigentlich mal eine starke Frau, schon mußte sie aber dem Image des "schwachen Weibchens" folgen und sich dauernd entschuldigen, wo IMO noch nicht mal eine Erklärung nötig gewesen wäre.