-
Turn to page 394
Ich glaube nicht, daß es sich um eine "sex-sells-Einstellung" handelt. Auch in Legaia 2 läuft eine halbbekleidete Frau rum, und in vielen anderen RPG's auch. Wobei ich diese Anführerin, von der Du sprichst, noch gar nicht gesehen habe. Nur Riku und Yuna, also ist das wohl die mysteriöse dritte Person.
Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob eine Fortsetzung nur deshalb schlecht sein muß, weil es eine Fortsetzung ist und wir dies bisher nicht gewöhnt sind. Vielleicht kommt doch wirklich etwas Gutes dabei heraus... Warum also sich nicht mal überraschen lassen. Zumal X-2 ja nun wirklich anders gemacht zu sein scheint, als X. Yuna als verkappte Lara Croft könnte ganz witzig sein. Und wie Du schon sagtest: eine nicht so lineare Story wäre echt gut. Ich will wieder eine richtige Oberflächenwelt, auf der ich hin- und herlaufen kann, wie ich möchte und mich mit allem anlegen, was da rumrennt und fliegt. (Aber keine Geschicklichkeitsspielchen und so was mehr!!! Bloß nicht!!!!) Zu den Remakes: nöö, nicht unbedingt.
Ein Remake von RE war klasse, aber z.B. ein Remake von FF VII würde wahrscheinlich viel von dem alten feeling kaputt machen. (Und wahrscheinlich würden wir die Leute gar nicht mehr wiedererkennen...)