@moiren....
Das machen die Bestimmt net und es heisst ... hust ... Square-Enix .... Square gibt es net mehr !!! ^^ ( kleine Klugscheisserei mus auch mal sein lachZitat
nimms mir net übel !! )
@moiren....
Das machen die Bestimmt net und es heisst ... hust ... Square-Enix .... Square gibt es net mehr !!! ^^ ( kleine Klugscheisserei mus auch mal sein lachZitat
nimms mir net übel !! )
VII Aeriths Tod. ich habe Sie immer so gemocht. ausserdem war final fantasy das erste tragische spiel was ich gesoielt habe. vorher kannte ich nur mario und so was. das ein charakter sterben kann hätte ich nie gedacht. ein echter schock.
VIII die anfangsvideosequenz, die hat was. sie verbindet meiner meinung nach alle elemente des spiels in sich.
IX die stelle wo tenor nr. 3 die schwarzmagier die vivi beschützen wollten hinwegfegt. die stelle wo beatrix und steiner gemeinsam alexandria verteidigen.
X der kuss >schwärm<, das ende
Odi et amo. Quare id faciam fortasse requiris.
Nescio. Sed fieri sentio et excrucior.
FF VII: Aeriths und Sephiroths Tod. (Haben mich beide gleichermaßen aufgeregt)
FF VIII: Die Lagunaszene in der Bar, in der er Julia anspricht. Sowie das Hexenmausoleum.
FF X: Die Heilige Quelle. (Schmacht)
Excitate vos e somno, liberi mei
Cunae non sunt
Excitate vos e somno, liberi fatali
Somnus non eat.
FF VII:
-Aeris Tod und die Szenen danach, was einfach dramatisch ist.
-Sephiroths Auftritte, da bekam ich immer Gänzehaut
FF VII:
-Der Tanz von Squall und Rinoa, was sehr romantisch ist.
-Der Kampf zwischen Squall und Cifer
FF X :
-Ganz klar, Yuna und Tidus im Macalania-See.
-Die Szene im Al-Bhed Heim, als Tidus erfährt, dass Yuna sterben wird.
-Die Besegnung von Yuna in Kilika, mit der genialen Musik
-Kampf gegen Seymour Ultima, weil ich die Musik im Kampf mag
-Das Ende von FF X, was auch sehr dramatisch ist.
EDIT: Hab noch ein vergessen
FF X-2:
- Der Traum von Yuna mit Tidus vor Vegnagun
Geändert von Hayabusa (16.12.2004 um 14:57 Uhr)
Fuckin´ hell, ein "WeiterersinnloserFFThread" welcher noch nicht von einem meiner Posts heimgesucht wurde o_O
Da ich mich nur noch schwach an die älteren Teile errinern kann (und ich an FFIX nichts wirklich berauschend fand) schreibe ich nur was über VII und VIII.
FFVII:
-Die übliche Szene...
-Sämtliche Sephirothauftritte mit dem entsprechenden Theme.
FFVIII:
-Into
-Outro
-Weisenhausszenen
Point
In FF VII warens die Sephirot Szenen
In FF VIII das Intro und das Ende
In FF IX die Szenen mit Kuja un das Ende
In der FF X Das Blitzballgame am Anfang des Spiels
Final Fantasy VII: Clouds traurige Kindheit, sowie die Burning Sephiroth-Szene und seine Story mit Zack
Final Fantasy VIII: Die Szenen mit Rinoa und Squall in der Ragnarok im Weltraum
Final Fantasy IX: Wie Vivi von den Dorbewohnern von Dali im Untergrund festgehalten wurde
Final Fantasy X: Die Szene im Macalania-Wald mit Tidus und Yuna
Final Fantasy X-2: Die rührendste Szene in dem Spiel war, als Rikku einmal nichts kindisches von sich gab.![]()
FFVI: Wo sie alle um des Grab von Leo stehen. War echt schade dass der gestorben ist
Wenn Cid stirbt und sich Celes von der Klippe stürzt
FFVII: Der Anfang (Aerith und der lebensstrom) und das ende wenn man das ende von CD1 mit einbezieht (hat mich so gerührt dass sie nochmal gezeigt wurde)
Sephi-sama in den Flammen
überhaupt die gesamte Nibelheim szene
Cait Siths Tod (wird aber durch seine sofortige wiederkehr kaputt gemacht :/ )
FFVIII: Die Ragnarok szene
Dort, wo squall wahnsinnig wird und dabei stirbt
Dort, wo man von Cifers Tod erfährt
FFIX: Die stelle, an der Atmos angreift
Der letzte Kampf gegen den black tenor III (und die szene drumrum)
Das Ende (naja.... das gerenderte^^)
FFX: Jekkts Tod
Das ende (wegen Auron *schnüff*)
Als Tidus bei den Al Bhed ausrastet
Die gesamte Yunalesca Szene
Die Szene am Macalaniasee
FFX-2: Yunas traum, in dem sie ihren und Tidus' Tod sieht
Thousand Words
Für mich waren die schönsten Stellen:
FFVII: der Tod von Aerith![]()
FFVIII: das Ende. Ich konnte kaum meine Tränen zurückhalten, denn ich dachte, dass Squall tod ist ^^"
FFX: das Ende und die Heilige Quelle (da konnte ich die Träne NICHT zurück halten)
FFX2: Das Treffen von Auna und Shuyin im Abyssum.
Die coolsten:
FFVII: Sephiroth fackelt Niebelheim ab.
FFVIII: Opening.
FFIX: Bahamuts Angriff und die Beschwörung von Alexander.
FFX: Blitzballspiel!!!![]()
FFX2: das Opening
Geändert von Zerriael (23.12.2004 um 18:07 Uhr)
endlich wieder online >_<
Die tragischsten Stellen:
FFVII:
-Tod von Aeris
-Tod von Diamond Weapon
FFVIII:
-Als Edea den Eispickel in Squalls Brust gerammt hat
-Ende aus VIII, als man Anfangs annahm Squall seie in der Zeitkomprimierung gestorben.
FFIX:
-Vivi im späteren Spielverlauf, wenn er nur noch traurig zu den Klonen blickt und an sich selbst zweifelt.
FFX:
-Ende aus X, wenn Tidus seinen Vater im Arm hält und anfängt zu weinen ... (obwohl das gleichzeitig noch zu 'bewegendsten' runter kann)
-Vernichtung der Bestias
FFX-2:
-Das Spiel an sich ist eigendlich schon Tragödie genug.![]()
![]()
FFCC:
-Tod des schwarzen Ritters
Die bewegendsten Stellen:
FFVII:
-Sephiroths Marsch durchs Feuer
-Sohn/ Vater Beziehung Nanakis
-Musikstück: One winged Angel & Chosen by the planet
FFVIII:
-Kampf der zwei Gaden
-Romanze zwischen Rinoa u. Squall in der Ragnarok
-Einige Videosceenen
FFIX:
-Kampf gegen den dritten Tenor und die darauffolgende Sequenz mit Vivis Gegenangriff
-Ort der Erinnerungen
-Musikstück: You are not alone -sowie der Kurze Kampfpart dazu
FFX:
-Kimas kampf gegen die zwei Ronzos
-Romanze zwischen Yuna u. Tidus in der Macalania Quelle
-Musikstück: Volk des Nordens
FFX-2:
-Perfect Ending
-Videosequenz in Sub Bevelle (Auseinandersetzung Baralai, Gippel, Noj -Kap.4)
-Musikstück: Neu Yevon & Bis in die Ewigkeit
FFCC:
-Mio Raem
-Rebena Te Ra
Die schönsten Stellen:
FFVII:
-Erwachen der Weapons
-Letzter Kampf des Spiels...
FFVIII:
-Endvideo
-Quest um Eden (Ultima Weapon)
FFIX:
-![]()
FFX:
-Monsterfarm
FFX-2:
-Badesceene an der Gagazet Quelle^^
-Konzert auf der Donnersteppe
FFCC:
-Zomiedrache von Coral (Evolutionsstufe 1 u. 2) -wie niedlich er da noch war *gg*
Oh ja... Da gabs bei mir auch noch sooooo viele Stellen... Da ich mich direkt in die spiele hineinvertieft hab, war ich auc seeehr gefühlvoll
Aber nun los:
FFV:
FFVI:
FFVII:
FFVIII:
FFIX:
FFX:
FFX-2:
FF Tactics Advance (Jep, richtig gelesen ^^):
Puh, das war ^^
- Das Inno -
News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
ich persönlich find in FFVII sehr emotional als Sephiroth im shinra tower das blutbad anrichtet
schauer
wennduwashastwasichnichhabdannknallichdichganzeinfachab![]()
"The earth was blue, but there was no god." Snake (MGS3)
"This keeps gettin' better and better." Dante (DMC3)
now playing: PES4, FFIX, DMC3, MGS
most wanted: FFXII, PSP, Jak X, MGS4 (PS3)
ich bin müde und hab kein Bock recht lang zu schreiben also schreib ich mal nur aus meinem Lieblingsteil, VI:
Lustige Momentchen:
Traurige und nachdenkliche Szenen:
mehr fällt mir atm nicht ein, vielleicht edite ich ein ander Mal noch was rein...
btw, wie kommt's dass noch niemand "You're a spoony bard!" erwähnt hat? ^^
Zitat
Oooch ja, ich hab bei FF ganze Packungen (wie man sie im Laden kauft ^^") an Taschentücher verschwendet...hmm...also mal sehen:
FF IV: hab ich noch nicht ganz zuende, aber mir hat bisher die Szene am besten gefallen, wo Rosa mit Cecil in seinem Zimmer redet ^^"
FF V: Hab isch auch noch net ganz zuende, aber mir gefällt das Opening Movie gut, besonders da wo Reina bei ihrem Drachen ist und diese Schleier da herumwehen *schwärm*
FF VI: Hab ich auch noch net zuende^, aber da gibs einige stellen. Z.B. da wo Shadow und Co im Geisterzug herumpatschern, oder da wo Locke Celes aus dem Gefägnis befreit und natürlich die Opernszene, mit Celes als sängerin *schwärm*
FF VII: Eigentlich möchte ich es ja net sagen, weil es schon so viele gesagt haben, aaaber: Aeris TOD! *flenn* Das war sooooo ergreifend udn traurig, fast genau so, wie damals, wo Bambies Mutter den Arsch zugekniffen hat *buuuuhuuuuuuu* Ausserdem gefällt mir die Szene gut in der Sphiroth Jenova befreit (ich finde das Design von Jenova sowieso genial, auch wenn sie Augen anstelle von Nippeln hat *schmoll*). Zu guter letzt mag ich noch das Ende, besonders die Stelle da wo man für einen Moment lang denkt Aeris käme zurück...
FF VIII: Der Abschlussball gefällt mir, weil ich den lolig finde ^^. Was mir auch gut gefällt ist da wo Squall vor der Black Widdow wegrennt und natürlich die Szenen mit Edea, während des Festivals.
FF IX: Die Flucht aus dem versteinernden Wald, in dem die Prima Vista abstürtzt. Die Szene in der Brane den Baum Iiafars angreifen will und natürlich die Stelle an der Lili das Lied der Erinnerungen summt und mit den Tauben spielt. Ausserdem gefällt mir auch die Szene an der Garnet am Grab ihrer Mutter steht und die Szene in der sie sich die Haare abschneidet ^^"
FF X: Selbstredent liebe ich die Szene in der heilligen Quelle. Dann mag ich noch die Szene in der Tidus und die Anderen die Hochzeit zwischen Yuna und Seymor stoppen und selbstredent die End-Szene *schnüff* Zu guter letzt wäre hier noch die Stelle an der Yuna die Besegnung in Kilika macht *das sooo stylish findet wie die auf dem Wasser geht*
FF X-2: Der Anfang gefällt mir *kicher* Ausserdem mag ich die Szene in der man Yuna als Mogry verkleidet spielen muss und natürlich die Szenen im Abyssum (die ganz zum Schluss und auch die wo Yuna auf Shuyin trifft) ausserdem noch die Szene in der YuRiPa die Höhle erforscht in der damals die Purpur-Brigarde war, die Musik, Yuna's trauriges Gesicht und Rikku und Paine unter dem Einfluss der Illumina....hach ja....^^'
[Da is ein Teil editiert] ^^
Geändert von Sunnchen (04.03.2005 um 19:51 Uhr)
Ich, die Erde.
Hääää? Bin ich doof oda was? Ich kann mich NICHT an so eine Stelle im Spiel erinnern.Zitat von BlueRaider
Ausserdem fällt mir noch ne geniale Stelle in FFVIII zum TOTLACHEN ein.
sorry.... ich war auch mal so naiv/romantisch und hab gedacht, dass es gut ausgeht..... aber ich behaupte einfach mal, dass rinoa einfach nur wahnvorstellungen hat..... aus trauer versteht sich.... begründung... da die batterie der kamera leer ist, bevor man den balkon richtig sieht, könnte man darauf schließen, dass dies bedeutet, keiner seiner freunde hat squall gesehen..... nur rinoa....
und außerdem lag er auf der blumenwiese ziemmlich leblos in ihren armen..... nur für die andern gibt es ein happy end.... sorry
[aber das gehört nicht wirklich in diesen thread, sry]