Der ganze Thread ist ein riesen SPOILER! Also fangen wir an: Natürlich wäre da als erstes Aeris Tod, auch wenn für mich nicht der Tod an sich schockierend war, sondern die Art und Weise wie sie umkam. Diese Ironie, gerade an einem Ort der so ruhig, friedlich und sicher wirkt, passiert solch eine Grautat. Während sie betet, und sich dann umdreht zu Cloud, und in dem Augenblick der "One Winged Angel" mit seiner Masamune herunterkommt. Einfach zum Heulen. Sonst fand ich Nanakis Schicksal sehr traurig, dass er so lange leben muss und seine Eltern auf eine tramatische Weise gestorben sind. In FF VIII war es die Schlacht der Gardens, oder viel mehr was darum geschaf. Die eine Truppe schleicht sich in die Raketenbasis und versucht die Sprengkörper zu vernichten. Und als dann die Basis hoch geht!- ich war echt unter Schock, ich dachte schon, dass die jetzt alle tot sind (*schmunzeln" ich hatte ausgerechnet meine Lieblingstruppe zu dem Zeitpunkt dahingeschickt^^). Naja, das Ende an sich hat mich auch sehr bewegt, als Squall alleine in der Dunkelheit herumirrt. Die Tränen kamen wir diesmal aber bei der Geschichte von Julia. Schon wieder die Ironie des Schicksals. Der Sturm auf Lindblum, oder viel mehr die Tatsache einfach zusehen zu müssen wie eine Stadt zerstört wird. Außerdem hatte ich viel Mitleid mit der kleinen Eiko, schon schlimm wenn so alleine in einer Wüste leben muss. Sehr bewegend fand ich auch den Tod von Königin Brane (die ist doch gestorben, oder??)
Foren-Regeln