So, seit einem 3/4 Jahr arbeite ich nun an meinem Spiel Jan's Zeitreise (schon auf www.rpg2000.de vorgestellt), das momentan zu 5% fertig ist (1. Welt zu 3/4) Hier mal die Infos^^:
Die Hauptcharaktere: (Unterteilt in Hauptrollen und Nebenrollen)
1. Jan
Der Held des Spiels überredete seine Freunde zu der Zeitreise in dem Zeitmaschinen Prototyp, den sein Vater entwickelte. Dabei startet das Abenteuer. Seine Bewaffnung ist eine Laserpistole und seine Zeitzepter sind die des Wassers, Wissens und Lichtes
2. Nico
Der beste Freund von Jan. Seine Waffe ist ein Stab und seine Zeitzepter sind die des Feuers und der Erde
3. Mari
Ein Mädchen, das Jan seit einem schweren Unfall kennt. SIe gibt sich gerne hilfbereit und nett, aber wenn sie geärgert wird, passt eher hyperaktiv und lebensgefährilch zu ihr^^. Ihre Waffe ist Karate und sie besitzt später die Zepter des Windes, Eises und Blitzes.
4. Andreas
Andreas ist der letzte Charakter, der im Spiel zu der Party vorstößt.
Er besitzt als Waffe einen Hammer. Sein Zepter sind das der Natur.
5. Lord Meka
Der Gegenspieler der Truppe, der in jeder Zeit versucht, die Party umzubringen um an ihre Zeitkristalle zu gelangen.
Nebencharaktere:
1. Arila
Ein Mädchen aus dem Mittelalter, die den Geist AL Cimpane aufhalten will, der ihr Dorf vernichten will. Sie schließt sich im Mittelalter notdürftig Jan und Nico an. Ihre Waffe erhält sie in Cimpane's Festung, nämlich den "Silberbogen".
2. Al Cimpane
Ein gefährlicher Geist, der durch Magie zu einer lebenden Lebensform geworden ist. Er ist Meka's Diener des Mittelalters.
3. Malik
Der Prinz des Mittelalterlichen Königreiches, der ebenfalls unter Lord Mekas Kontrolle steht und ebenfalls die Party killen will. Er ist ungefähr mit Seymour gleichzusetzen....
Die Features:
In der gesamten Welt von JZ sind Blätter eines Zauberbuches versteckt, wie z. B. Feuga. Wenn man die Blätter gefunden hat, gibt es einen Kampf mit einem Monster, das aus dem Element des Zaubers besteht, z. B. ein Drache. Diese Blätter kann man benutzen, um einem Charakter den entsprechenden Zauber beizubringen.
Ausserdem findet man Bauanleitungen für Maschinen. Diese Maschinen können nur gebaut werden, wenn die passenden Bauteile und die Anleitung kombiniert werden. Diese Maschinen werden dann als Summons NUR für Jan behandelt.
Oben in den Beschreibungen hattet ihr ja schon was von den Zeptern gelesen. Sobald nämlich eine Welt abgeschlossen ist, bekommt man einen Zeitkristall. Die Hauptcharas besitzen dann auch ein Zepter, die mit den Zeitkristallen zu Zeitzeptern "mutieren". Man kann jeden Chara nur mit einem Zepter ausrüsten. Diese Zepter ermöglichen dem ausgerüsteten eine Beschwörung, z.B. bei Wasser ist es der Wal Bismark au FF6 (ändere ich vielleicht noch zu Leviathan^^), bei Licht Alexander.
Ich überlege übrigens immernoch, ob ich den RM3k benutzen kann, ich habe nämlich hier ein Original rumliegen, aber der funzt nicht -.-
Screens kommen bald^^
Was sollte ich noch verbessern?
Och nö, sag bloß net, die Helden nehmen die gefährlichen Kristalle mit statt sie einfach zu zerstören damit sie am Ende dem Bösewicht in die Falle gehen, er die Teile bekommt und etwas raufbeschwört, was seine Form ändert die dann von den Helden besiegt werden muss?
--
class Dog { //(...)
boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
Spielt Hero-Chan!
Och nö, sag bloß net, die Helden nehmen die gefährlichen Kristalle mit statt sie einfach zu zerstören damit sie am Ende dem Bösewicht in die Falle gehen, er die Teile bekommt und etwas raufbeschwört, was seine Form ändert die dann von den Helden besiegt werden muss?
...
Die Zeitmaschine funzt nur, wenn die Zeitkristalle in ihr sind und um die weiteren Kristalle zu bekommen, müssen die Helden ja in die einzelnen Zeiten reisen, und die Zeiten werden nur anwählbar, wenn man genug Kristalle hat .
Die Zepter ermöglichen nur die Beschwörungen, um Zauber zu beherrschen, müssen die Helden ja die Seiten des Buches finden.
Darfr ich eigentlich jetzt den RPG Maker 2003 downloaden, wenn ich den Original Maker habe (der Originale geht nicht, vielleicht funzt der runtergeladene..)
Original geschrieben von Jeff Darfr ich eigentlich jetzt den RPG Maker 2003 downloaden, wenn ich den Original Maker habe (der Originale geht nicht, vielleicht funzt der runtergeladene..)
...
Afaik nein, aber hier muss man ja eh nur den Kaufnachweis bringen.
Aber rechtlich gesehen, nein.
Ach, jetzt hab ich vergessen die Story zu bewerten.>_<
Also:
So richtige Story hast du ja nicht gepostet, eher die Ziele der einzelnen Charakteren. Insgesamt ist man öfters hin- und hergerissen, ob man nun von deinen Leuten ein (/15 Gespann machen will, oder ob es doch ganz originell ist.^^"
Was mir nicht gefällt ist ehrlichgesagt, dass Jan eine Laser-Pistole hat.
So richtige Verbesserungsvorschläge kann ich dir jetzt auch keine unterbreiten, dazu ist das alles doch etwas komplex. Aber insgesamt wirkt die Geschichte doch schon ganz gut auf mich, nur den Titel würde ich noch unbedingt ändern.
Der Name eines Helden im Titel kommt irgendwie nie gut...
Wie wäre es mit einem simplen "Die Zeitreise"?
--
[FONT="Impact"]
[/FONT]
Geändert von Snake`s Bite (10.01.2004 um 18:58 Uhr)
Die Story klingt.... joa... ich glaub sowas gabs vielleicht schonmal in Filmen, dennoch interessant...
Ich find es cool in andere Zeiten/Welten zu reisen.
Daher hab ich auch gern Kingdom Hearts gezockt^^.
Zwar nur dumme Disney Welten, aber...
Ach nochwas... müssen es immer diese unbedingt Namen aus "unserer Welt" sein? Ich meine... Jan... Andreas...
Ich kenne Leute mit solchen Namen ja in Wirklichkeit und wenn ich z.B. dein Game spielen würde, müsste ich immer an diese Personen denken, verstehts du...?
Das Spiel beginnt ja in dieser Zeit, und mir sind keine gewöhnlicheren Namen eingefallen, aber KH gehört ja auch zu meinen Lieblingsspielen und da gab es wirklich ein paar Inspirationen^^
Also darf ich den RM3K nicht laden? Ich brauche dringend ein Sideview-KS!
Original geschrieben von Jeff Ich brauche dringend ein Sideview-KS!
...
Das kannst du dir auch mit dem 2k basteln.
Zur Story: Klingt recht vielversprechend, aber wie immer kommt es auch hier wieder auf die Umsetzung an. Deshalb: Zeig bald Screens! (was für eine Überleitung. ).
Das weiß ich auch, aber das ist mir echt zu kompliziert -.- (Hier steht das (zu beiden Makern, ich habe den 2003er gerade nicht dort gefunden) weshalb ich ja gefragt habe: Wenn es nicht erlaubt ist, Links zu RM3k Seiten zu zeigen, Sorry, ich editiere dann den Link weg^^ http://www.rpgfantasy.de/modules.php...ownload&cid=86 ) Sonst muss ich JEDEN Kampf proggen, und ich möchte noch im März endlich mit der 1. Welt fertig sein. Screens gibt es bald!