-
Gebannt!
ok. gut dass du das fragst.
steuerung nervt ein wenig, wenn man über die tastatur spielt. ich kann nur jedem empfehlen, es mit einem gamepad zu zocken. die steuerung ist ähnlich wie bei monkey island 3.
mitunter muss man mal schnell handeln und dann "verläuft" man sich per tastatur schnell, sprich, bleibt an einer wand hängen.
mouse benötigt man garnicht, bzw. hab ich noch nichts gefunden, wo sie reagieren würde. ist aber auch erklärbar, da es ja für konsole und pc programmiert wurde.
an und für sich ist es ein sehr schönes spiel, die rätsel sind recht einfach, wie ich finde. etwas härter könnte es schon sein.
actioneinlagen gibts nur in sofern, dass man eine bestimmte taste im richtigen augenblick drücken muss. wenn man das nicht geschafft hat, spielt man automatisch die szene so lange, bis man es dann endlich gepackt hat. sterben gibts also auch im dritten teil nicht
ich finde sehr viele ähnlichkeiten zu tomb raider wieder und auch zu vagrant story. (man muss öfter kisten verschieben zum weiterkommen
)
story ist wie immer recht gut, nur diesmal nicht ganz so "spektakulär" wie in den beiden ersten teilen.
bin noch nicht ganz durch, aber ich denke, es ist etwas kurz.
akira schreibt sicher auch noch was, wenn er soweit ist.