Hi Leutle! Also die Pics sind jetzt online! Hätte gern relevante Kritik dazu! (Ich bin nur ein Änfänger!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wäre positiv wen ihr was dazu posten würdet!![]()
Hi Leutle! Also die Pics sind jetzt online! Hätte gern relevante Kritik dazu! (Ich bin nur ein Änfänger!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wäre positiv wen ihr was dazu posten würdet!![]()
RTP in seiner reinform und dann noch schlechtes mapping, du solltest wirklich die mauern durchgängig machen...
und die map mit dem boot und dem fluss is.... leer o_O
--
da hat der ziek recht (wie immer) :-D
ich kann dir eigentlich nur einen persöhnlichen rat geben! beende dein momentanes projekt damit du möglichst eine mengemit dem maker lernst, danach kannst du ein preofessionelles spiel machen! bei dem du (fast) nurnoch gute kritik bekommst!
im moment ist es mehr oder weniger (denke ich zumindest) was die andern von deinem spiel hatlten, denn du bist ja immerhin noch in der lern phase! also mach am besten erstmal dein eigenes spiel und lass dir nicht von den andern irgend ne neue story einreden! es ist ja nur ein projekt zum üben!!! oder?
wie heißt es denn so schön:
aller anfang ist schwer oder
jeder fängt mal klein an oder
übung macht den meister oder?
Geändert von desred (29.08.2003 um 04:43 Uhr)
Da hat der Ziek wirklich recht!
So haben viele angefangen!
Aber was solls lern erstmal mit dem Projekt die ganzen Sachen so wie z.B. Switches,Variablen usw.!
Oder lad dir doch einfach mal das Forgotten E-Book runter, dies findest du auf der Partnerseite www.rpg2000.de!
Und das nächstemal kannste dann die Screens bitte nicht in dem Technik Forum reinposten!Büdde!Denn der ist dafür nicht gedacht!
Lern ein bisschen und dann fang ein neues Projekt an und übe noch was mit dem Mapping und nehme am besten keine RTP Chip-Sets und Char-Sets dann ist es auch besser zum ansehen!
Mfg MG
ihr werdet mich jetzt für verrückt halten wenn ich sage das rtp chipsets meinermeinung nach einen gewissen charm haben ich finde das bring irgent wie ne 80jahre atmosphäre oda so KA warum ich rtp mag aber trotzdem sollte man keine verwenden
Ich bin auch Anfaenger...aber trotzdem finde ich die Screens ziemlich schlecht (unter uns Anfaengern).
Also sieh dir nochma en paar andere games an...so wie ich...und benutze andere Chipsets dann siehts schon besser aus.
Viel Glueck beim naechsten mal.
So, jetzt mal konstruktive Kritik ...
Bild 1: Die MAuern sind (wie bei den anderen Innenbildern) einfach zu einfach gehalten und ohne Tiefe,wenn dasder Stil des Games ist, isses aber ok. Dann stören noch die abstufungen alledrei Felder ^^ Aja,der komische Vierertisch rechts unten ...
Bild 2: Mir ist nicht ganz klar, ob der Gang im oberen Teil ees Raumes einen tieferen Sinn hatIch glaube, so würde niemand ein Haus bauen ...
Bild 3: Siehe 2
Bild 4: Bist du dir wirklich sicher, dasdieser Schwertstumpf ist ?Rechtschreibfehler sindtödlich für ein RPG,solange es keine Ausnahme ist !
Bild 5: Sieht ganz gut aus, nur der Zaun könnte schon geschlossen seinDas Haus hat nur eine Farbe, obwohl es sogar im RTP zwei Farbstufen gibt.
Bild 6: Ich schätze mal, es ist keineAbsicht, das die Brücke auf Landliegt, oder ? Wenn du das Gras unter dem Holzweglassen willst, dann drücke Shift und platziere dann die Tiles auf der Map ! Sieht besser aus ! Natürlich wieder der Zaun ...![]()
Bild 7: Wie Ziek schon sagte,das ist ziehmlich armselig gemappt ... Aja, wassoll der Blob daoben ? Willst du mir erzählen, das du ein AKS gemacht hast ?
Bild 8: Wieder die BrückeAusserdem sollte der Weg hinter der Brücke weitergehen
Und warum der Eingang oben nicht in den Berg sondern ins Leerezwischen zwei Bergen fürht ist mir nicht so ganz klar ...
Bild 9: Um mal ganz ehrlich zu sein: Die Felsen sehen schrecklich aus ! Ansonsten würdeich wenn dann Goldstücke statt Gold schreiben !
Ansonsten kann ich dir empfehlen, den Aufbau der Chipsets mal zu studieren, es gibt bespielweise für WändeTiles (Felder) für Mitte und Aussen sowieUnten und Oben. Dann gibt es Tiles für Decken (sind im Chipseteditor mit einem Viereck gekennzeichnet) die du am besten nach oben legen solltest ! Würde ich gerne an einem Screen zeigen, hab aber gerade keinen ...Ich hoffe, du weisst was ich ungefähr meine ...
Und denk bitte nicht, ich will dich fertigmachen,ich will nur helfen ^^
--Zitat des Schwertmeisters Yagyu Munenori:
Besucht doch mal die RPG Mainpage (wird bald wieder eröffnet !Zitat
) und das Forum (ist offen) des RPG World-Teams unter www.the-rpg-world.de bzw. www.the-rpg-forum.de !
Danke für eure Tips ich werde mich bessern![]()
Naja ich glaub das ich noch ein bisschen sehr lange dran basteln werde!
Das Ebook hab ich schon! Den Rechtschreibfehler hat ich ah schon endeckt (konntet ihr ja net wissen![]()
Und die Sache mit dem Boot ist eigentlich ja bis jetzt nur Fluss und Boot und Monster und Leer!
Naja! Irgendwie, irgendwann, irgenwo, werd ich das schon hinkriegen!
Naja...
Ich wuerds mal anders als meine Kollegen ausdruecken die Dinger sind fuer den ANfang nicht mal so schlecht,(fuer meine Verhaeltnisse zwar schon aber egal) bis auf die Tatsache, das sie nicht fluessig genug sind, aber wie waers wenn du dir ein paar Resourcen runterlaedst, dein gebirge war naemlich nicht mal so schlecht wie gesagt fluessigere Umgebung mehr inhalt und du wirst ein guter Mapper...
Du scheinst naemlich die Umgebung selbst schoen im Kopf zau haben
Ansonsten haben meine Kollegen recht
Yoah des Mapping ist net wirklich gut,RTP und am besten auch Standart
Systemsets vermeiden, mehr verschiedene Details verweden, und nicht die Map mit ein und der selben Baumart füllen.
Ach und warum zeigst du uns 2 mal fast die gleichen Screens![]()
--Aktuelles Projekt
STAR WARS A Jedis Path
Bin auf Star Wars Ressourcen Suche, Wenn ihr was habt, oder wisst wos was gibt, per PN oder oder über meine e-mail addy (arturmj@aol.com) bitte bescheid sagen. Brauche alles bis auf Monster,Sounds,Musik
Also ich habe mal versucht auf die Fehlerquellen einzugehen!(auf manche und dazu mal ne Frage! Wie kann ich mehrere Chip Sets benutzen!?
Die neuen Screens sind:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Naja ich muss aber noch ne menge tüteln ( Map ausfüllen! mit dinger und so lol)!
Ja die hab ich! Die Story spielt nähmlich in meinem Ort Pöhla und die Häuser die zu begehen werden sein, das werden die von meinen Kollegen und mir sein! Plus vielleicht noch solche dinge wie Schule, Turnhalle, Gaststätte oder Rathaus!Zitat
Das stimmt, die Wände schlecht. Die Räume zu ungestalltet. Draußen zu sehr *FAD* versuche es besser noch einmal.
--
Die Map muss viel voller sein, verwende nicht nur ein Boden und Gras. Um z.b. die Bäume dann stimmiger zusammen machen, könnten sie sehr nah einander stehen und sich überkreuzen.
Leider nein. Du kannst dir lediglich aus mehreren Chipsets ein eigenes basteln.
Üb noch ein bisschen mehr, die pics haben sich gebessert, aber auch nur ein bisschen. Keine Sorge, ich musste 1/2 bis 1 Jahr daran ausprobieren, bevor ich mit dem Maker "gut"(<--is relativ) umgehen konnte.
Tipp: Benutze in einer Testmap alle Chips aus einem Chipset, und schaue wie sie zusammen passen, z.B. kann man überhalb der Mauern einen schwarzen Rand machen, du musst nur seine Funktion kennenlernen.
--Liegt der Bauer auf der Lauer, ist Herr Lauer äußerst sauer.
Geändert von BenjaTheFlad (30.08.2003 um 00:29 Uhr)
Hm, die W#nde haben sich minimal verbessert ... also nochmal (aber etwas genauer)
1. Du wirfst einen Blick in den Chipset-Editor in der Database und suchst da ein Tile mit einem Quadrat-Zeichen drauf. Das merkst du dir
2. Jetzt nehmen wir mal an, die haste eine Standart 20x15-Map. Mit dem Tile das das Viereck hatte ziehst du jetzt in der obersten und der drittuntersten eine Linie und verbindest diese beiden mit demselben Tileset an den beiden Aussenseiten. Jetzt dürfte ein Viereck enstanden sein !
3. jetzt guckst du dir die Wand-Tiles an. Es sollten sechs sein, drei oben und drei unten. Jetzt nimmst du das Tile links-oben und klickst damit in das erste freie Feld links oben in dem Raum (nicht frei sind die Felder,die die mit dem Viereck-Tile überzogen hast) und ins zweitunterste ganz links unten. Dasselbe machst du jetzt mit dem Tile für rechts-oben auf der anderen Seite
4. Unter diese beiden setzt du die Tiles für links-unten und rechts-unten
5. Jetzt nimmst du das mittlere, obere Tile und verbindest damit die beiden oberen Tiles, die du vorhin gesetzt hast. Das gleiche natürlich auch unten.
6. Das wiederholst du jetzt für die untere Reihe.
7. Jetzt testest du mal, wie sich diese Map spielt.
So, nun wieder Kritik:
Bild 1: Es ist immer noch der Tisch rechts-unten ... ausserdem sollten die Schränke und Bilder direkt an den Wänden sein und nicht auf dem Boden davor ! Aja, das Essen oben steht auf dem Boden. Lecker ^^
Bild 2: Sieht ganz gut aus !
Bild 3: Ich kann nicht nachvollziehen, was der Giftfluss mitten in der grünen Ladschaft soll, aber egalDas mit der Brücke sieht gut aus,aber ich würde das Tile bevorzugen, das auch "aufhört", also bei dem sich die Bretter ganz unten etwas verdunkeln. Probiers mal ! Aja, der Zaun
Bild 4: Sieht auch ganz ordentlich aus, nur sollte der Weg ebenfalls unter die Brücke führen und nicht davor aufhören. Das machst du genauso wie mit dem Wasser (Shift). Ansonsten eben auch die anderen Brückenteile, diese Holztiles sind Bodenbeläge ^^
Bild 5: Für die Felsen gilt dasselbe wie mit den Wänden oben, beutze Randteile und platziere nicht eine Palette neben der anderen. Natürlich entfallen die Quadrat-Tiles bei Felsen ^^
--Zitat des Schwertmeisters Yagyu Munenori:
Besucht doch mal die RPG Mainpage (wird bald wieder eröffnet !Zitat
) und das Forum (ist offen) des RPG World-Teams unter www.the-rpg-world.de bzw. www.the-rpg-forum.de !
die screens sind recht stimmig...
![]()
na ok, so hats doch bei uns allen am anfang mal ausgesehen.
Aber auch wenn du nur RTP verwendetst kann man viel schöner mappen...
Alles so leer, und bei den innenräumen diese wände - nein, hat wirklich nicht meinen Geschmack getroffen...
BTW: Im technik forum haben screens eigentlich nicht viel zu suchen!![]()
Danke Leutle für eure Hilfe, könntet ihr mir aber erklären wie ich bessere Wände hinbekomm?
Sorry "BlueScope" aber 2-3 Punke bei deinem "1-3" Thread hab ich net ganz so verstanden![]()
Aber kann ich den bei den Tiles die ich verwende ne ordentliche Map hinbekommen? Denn die Tiles sind genau wie bei "Legend of Adlez",war das glaub ich!
Bitte helft mir denn das RPG beenden will ich net und wenn ihr findet das esSch.. Wände sind dann möchte ich die natürlich verändern denn ich bin Newbie
Bitte Helft mir damit ich 8) sein kann!
Also. In jedem Chipset gibt es so dunkle Chips, meist schwarz
mit nem Rand. Die solltest du über die Wände setzen, die du
schon hast, sowie an die Ränder der Map. Dann solltest
du es vermeiden, dass diese Kanten in den Wänden sind.
Die Wände sind ja meistens in drei Teile geteilt:
Links, Mitte, Rechts. Mach es einfach so: Links, Mitte bis ein Feld
vor Ende der Map, Rechts. Nja. Ist blöd zu erklären.
Vielleicht schaust du dich mal in Gruzli's Map Tutorial Thread um.![]()