Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Die SH*** MP3 Datei

Die SH*** MP3 Datei

Sorry Leute !!!
    Ich poste jetzt schon das zweite mal über diese MP3 Funktion.
    Ich glaube ich bin so ein Computerdorsch und bekomme das einfach nicht zusammen. Bitte kann mir jemand Schritt für Schritt und ganz genau erklären wie man es schafft MP3s abzuspielen.
    Bitte Bitte!

Ps: I´ch schäme mich ja so

1. Lädst mp3 patch runter.
    2. Installierst mp3 patch
    3. Öffnest den link maker
    4. Stellst alles ein (Zielmp3, music ordner vom projekt, etc...)
    5. Bestätigst es. Nun hat er in deinem projekt einen mp3 ordner erstellt, in dem die mp3 ist und eine Link-midi-datei im music ordner. Wenn du die Link-midi-datei anklickst, verlinkt er dich zur mp3 und du kannst sie abspielen.

Wichtig ist, wenn du die MP3 Datei importieren willst, dann muss du im Dialogfenster unten auf Datentyp den Punkt *.WAVE auswählen, das ist besonders wichtig, weil die Verknüpfung zu der MP3 Datei auf *.link.wav endet.

GreetZ

Erik

Warum bin ich nur so unfähig!
    Sorry Leute:
    1. Habe alles installiert gebe nun in den link maker ein:
    Pfad zum Project/Sound Verzeichnis: cprogramme\ascii\rpg2000\project\otori productions\sound

2. Pfad und Name der Mediendatei: CProgramme\StreamCast\Morpheus\Downloads\Linkin Park - In The End.mp3

3.Pfad und Name der link.wav datei: cprogramme\ascii\rpg2000\project\otori productions\sound\Linkin Park - In The End.link.wav

Nun steht dort ich solle es einfach in den Maker importieren.
    1. Soll ich die link.wav datei importieren? Ich denke schon.
    2. In welches Verzeichnis soll ich es kopieren? Ich glaube ins Soundverzeichnis,oder?
    3. Sobald ich ins Spiel gehe,steht dort: Konnte die Datei nicht finden oder so. Was muss ich machen?

Bitte helft einem alten,vertrottelten Computernewbie wie mir!

ok .. also erklaehre ichs mal ^^

mp3 link maker starten ...

1) Sound oder Music verzeichnis deines Spiels auswaehlen
    2) Mp3 datei raussuchen
    3) unveraendert lassen
    4) darauf achten, dass ein haken bei Copy Media ist
    5) soll die mp3 staendig wiederholt werden, haken bei loop machen .. solche sounds koennen nur durch ein PlaySoundEffect(Off) im Maker gestoppt werden
    6) Bestaetigen

Gegebenenfalls wird nun ein Mp3 Verzeichnis angelegt und die *.link.wav datei in den ordner kopiert, den du bei 1) angegeben hast

Du Musst nun die datei von dem ordner unter 1) in den ordner 1) im maker importieren ... du musst also NICHTS selber kopieren

Dann benutze die *.link.wav genau so, wie du jede andere wav oder midi benutzen wuerdest ...

Noch ein Hinweis .... die Dateinamen der Mp3 Dateien duerfen KEINE LEERZEICHEN ODER SONDERZEICHEN haben ... nenne am besten die mp3 bevor du sie im Mp3 Link Maker oeffnest z.B. in musik01.mp3 um ....

dann sollten alle Probleme beseitigt sein

Gruss Ineluki

Es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!
    Vielen Dank!!
    Ihr habt einen Menschen sehr glücklich gemacht!!