Umfrageergebnis anzeigen: Welches ehem. Netzwerk-Forum wollt Ihr?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Keines - die jetzigen Foren reichen uns.

32 48,48%
  • Das Fantasy Forum

18 27,27%
  • Marill's Forum

5 7,58%
  • Squaregamer Forum

7 10,61%
  • FF Kristall

4 6,06%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Welches ehemalige Netzwerk-Forum wollt ihr hier?

Welches ehemalige Netzwerk-Forum wollt ihr hier?

Zitat Zitat
    Von Sesostris in dem Thread "Netzwerk-Foren":
    Die Netzwerk Foren werden NUR dann übernommen wenn Sie möchten. In den meisten Fällen bedeutet es aber das aus für diese Foren.

Wir haben hier zwar nen Server nur für uns, aber auch nicht unendliche Ressourcen, leider. Daher muss ich mit bedacht abwägen was dazu kommt und was nicht. Das dabei die Netzwerkforen dran glauben müssen ist leider nicht zu ändern.

Mit den Threads warte mal noch ein wenig. In die DB einfügen kann man sie nicht einfach, da musst du shon posten ..wie gesagt, erstmal noch warten.
    Seso hat oben erwähnt, dass er SN-Netzwerk-Foren aus gamesweb nur hier weiterleben lassen würde, wenn sie es wünschen. Nun möchte ich durch diese Umfrage erst mal herausfinden, was Ihr, die User wünscht. Das heißt noch nicht, dass jetzt entschieden wird, nur will ich, bevor alles verschwindet, uns einen Überblick darüber verschaffen, ob es sich lohnt.

Hier seht Ihr nochmal eine Übersicht über die ehemaligen Netzwerk-Foren.

1) Das <RPG-Forever> [von CT: 5013 Beiträge] ist nun an anderer Stelle.

2) Das <Fantasy Forum> [von Shana/FinalRinoa: 3528 Beiträge], das zuletzt von Rick Jones moderiert wurde, war immer eins der bestbesuchten Netzwerk-Foren und dort hatte sich lange Zeit sehr viel getan und dadurch eine richtige Gemeinschaft gebildet. Für viele war dieses kleine Forum eine Nische zum Abschalten und Entspannen.

3) Das <Squaregamer Forum> [von Square: 572 Beiträge]
    dazu kann ich nicht viel sagen, ich habe es kaum besucht.

4) <Marill's Forum> [von Marill: 1443 Beiträge] hatte sich das letzte halbe Jahr ziemlich gemausert. Es gilt das gleiche wie für das Fantasy Forum, auch hier hat sich eine kleine Extra-Gemeinschaft gefunden und für Leben gesorgt.

5) xRinoas <FF-Kristall> [367 Beiträge] kam nie so richtig in Schwung.

6) MetroCom Forum ist bereits hier und scheidet somit aus der Umfrage aus.

So, das wären alle, in die Umfrage kommen 4 davon und 1 Antwort für eine Ablehnung. Jeder hat eine Stimme.
    Wenn Euch diese Foren also was bedeuten, dann habt Ihr hier Gelegenheit, darüber zu diskutieren.

Naja wofür ich stimme wird ja wohl eindeutig sein ^^
    und falss das nicht reicht bete ich noch ^^

Ich bin für Marill´s Forum

Wofür ich bin ist ja wohl klar, hab ich ja schon in den Netzwek-Foren Thread angedeutet.

Ansonsten es lebe das squaregamer-Forum.

Ich habe für Keins gestimmt. Nachdem ich mir die Foren mal angeschaut hatte musste ich feststellen dass sie im Grunde alle total überflüssig sind. Für FF haben wir ein eigenes großes Forum, für Squaregames auch, Pokemons können ins Konsolenforum und für allgemeine Dinge gibts das QFRAT-Forum

Ich habe mich gegen weitere Foren ausgesprochen.
    Ich finde wir haben derzeit genug Foren.
    Noch mehr Foren würden ab einer bestimmten Zahl dazuführen, dass sich in jedem Forum 2-3 User tummeln und in keinem Forum so richtig was los ist.

Ich habe für das Fantasy-Forum gestimmt.

Einmal, weil ich ein Herz für Tiere habe und zum anderen, weil einige der Threads dort wirklich genial waren/sind, abseits vom Getümmel der "Großen".

Allerdings sollte man imho noch ein wenig warten, bis hier alles so richtig rund läuft von der technischen Seite...

So far
    Silence

Um euch das Antworten zu erleichtern...

Denkt an die Mods der Foren die wir im Grunde nicht in die internen Foren lassen möchten. Zudem kommt das einige der Jungs wohl nicht unbedingt beliebt waren, oder ?

Denke ich zumindest ... kann mich aber auch iren

Und wenn nich dann bete ich nit RJ
    (love this one)

Ich hab auch für's "Fantasy Forum" gestimmt...bin zwar erst vor kurzem dazu gestoßen (dank vio oder eher viO???? ) aber ich fänd's echt klasse wenn er hier weiterleben würde......*auchmitRickundSesomitbete*

Hab für Marills Forum gestimmt. Nicht etwa, weil ich dort Mod war, sondern, weil mir die Eigenart dieses kleinen Forums ans Herz gewachsen war. Dort ging es nicht nur um Pokemon, sondern auch um Animes insgesamt, aber auch um damit verwandte Themen, die nicht genug OT für den QFRAT waren, aber zu OT für das Anime-&Mangaforum. Und ich bin immer noch der Ansicht, dass dieses Forum, wenn man ihm mehr Zeit gegeben hätte (gerade nach den letzten Aufschwüngen), mehr als nur eine kleine Stammbesatzung gehabt hätte.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sesostris
    (love this one)
    kommt aus dem GBA-Forum.

Aber wieso sollen wir an die Leute denken die ihr nicht im internen wollt? *am Kopf kratz*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von XTRMNTR2K
    Hab für Marills Forum gestimmt. Nicht etwa, weil ich dort Mod war, sondern, weil mir die Eigenart dieses kleinen Forums ans Herz gewachsen war. Dort ging es nicht nur um Pokemon, sondern auch um Animes insgesamt, aber auch um damit verwandte Themen, die nicht genug OT für den QFRAT waren, aber zu OT für das Anime-&Mangaforum. Und ich bin immer noch der Ansicht, dass dieses Forum, wenn man ihm mehr Zeit gegeben hätte (gerade nach den letzten Aufschwüngen), mehr als nur eine kleine Stammbesatzung gehabt hätte.
    DITO.
    Ich hab auch für Marills Forum gestimmt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    Naja wofür ich stimme wird ja wohl eindeutig sein ^^
    und falss das nicht reicht bete ich noch ^^
    Habe Gebet gehört von kleinem unterwürfigem Wurm .
    Will mein gemütiches, schräges Eck wiederhaben.
    Fantasy Forum forever .

Ich habe BTW auch für das Fantasy Forum gestimmt. Zu schön sind meine Erinnerungen an diese unsere kleine Nische, wo immer welche waren, die für den dort teilweise etwas tiefsinnigeren Inhalt und eben auch für Poesie und Philosophie bereit waren. Aber eben im kleinen Rahmen.

Rick ist dort Moderator und würde es wohl auch bleiben und alleine packen.

Ich selbst bin dort nicht mehr so aktiv, was eine ganz normale Entwicklung war, ich habe Seit Anfang August dort weniger gepostet, seit der Zeit also, seit ich bei Icks Forumium mehr engagiert bin.

Aber es wäre schade, wenn es ganz wegfallen würde.

Aus den gleichen Motiven kann ich auch die Clique aus Marill's Forum sehr gut verstehen.

Geändert von invincible Lilly (28.01.2003 um 03:02 Uhr)

Ich schließe mich Soheil an, zuviel Foren zerfledert zu sehr die Userschaft. Vielleicht sollten wir erstmal warten das die Userschaft sich weiter erhöht.
    Zur Zeit sind gleichzeitig zwischen 40 bis 60 User im Forum bei gut 20 Boards. Also jetzt schon ist die durchschnittliche Userzahl die simultan über die Boards verteilen sind ziemlich gering.

Geändert von Dark-Kamui (28.01.2003 um 03:03 Uhr)

*vote for
    fantasie forum*

btw:
    *nen keks will*

Fantaaaaasy ! ! !

Ich hab zwar kaum/nie gepostet aber immer wieder gerne gelesen *schwärm*

Danke für die Wahl. Können wir das Forum jetzt aufstellen?

btw
    @furify... Das ist wohl die unpassenste und gleich auch witzigste Aussage des *hmm* Abens

Zitat Zitat
    Danke für die Wahl. Können wir das Forum jetzt aufstellen?
    Geduld, Geduld, Shake

Ich habe die Umfrage erstellt, damit wir überhaupt mal einen Überblick über die Resonanz der User bekommen. Weil das die Entscheidung später erleichtern wird.

Es ist schwer sich den Marellianern oder den Fantasie Forum Anhängern anzuschließen! Da es aber denke ich, um den Erhalt einer kleineren Gemeinschaft geht, sollte man speziell die Community dieser 2 Netzwerk Foren nicht außer Acht lassen!

Da aber die User in den jeweiligen Foren nebenbei (mir schien es jedenfalls so) sowieso in den eigentlichen Foren unterwegs waren (FFF, SQF, QFRAT usw. ) wäre ein Kompromiss auf einen zusätzliche Offtopic Thread bzw. Poesie Thread in den vielen neuen Foren doch für beide Seite machbar, da die sonstigen Themen eh in den separaten Bereichen diskutiert werden können.

Also dagegen ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Furify
    *vote for
    fantasie forum*

btw:
    *nen keks will*
    Tja Pech. Hättest du vor dem Vote nach nem Keks gefragt...
    So brauchen wir uns aber auch nicht den Vorwurf der Bestechung anzuhören .

Zitat Zitat
    von Gendo über mir
    Da aber die User in den jeweiligen Foren nebenbei (mir schien es jedenfalls so) sowieso in den eigentlichen Foren unterwegs waren (FFF, SQF, QFRAT usw. )...
    Jo, richtig beobachtet. Womit auch die Annahme entkräftet wäre, wonach mit zusätzlichen Foren die Community zersplittert. Ihr macht ja gerade so, als wenn wir uns dann in unser Eckchen verkriechen. Ich denke, RickJones ist das beste Beispiel für einen Wusler, die in vielen Foren zuhause sein kann (ein sogenannter Heimatloser ).

Zitat Zitat
    ...wäre ein Kompromiss auf einen zusätzliche Offtopic Thread bzw. Poesie Thread in den vielen neuen Foren doch für beide Seite machbar, da die sonstigen Themen eh in den separaten Bereichen diskutiert werden können
    Na, das wäre nicht dasselbe. Schwierig zu erklären warum. Ich benutze mal das Wort, das mir spontan in den Sinn kommt: Atmosphäre.