Nach so vielen Spielen, die ich gespielt habe, fällt es mir sehr schwer, hierzu eine eindeutige Aussage zu machen, was mir am besten gefiel. Deshalb habe ich zur Anregung die obigen Beiträge gelesen, was Ihr so alle gewählt habt. Oioioi, gibt es doch Riesenunterschiede bei den Beiträgen, manche könnten sich auch mal etwas mehr an anderen Beiträgen orientieren.

Dungeons:
Ich mochte generell alle Dungeons von FF IX überaus gerne, aber als die besten und vielfältigsten möchte ich
- Artemisias Schloss
- Ort der Erinnerung

bezeichnen, weil es in beiden viele Bossgegner und auch viel Abwechslung gibt.

Welt:
Die von FF IX war einfach am stimmungsvollsten, allerdings mochte ich die von FF X und von FF VII auch sehr gerne. Bei FF X gefiel mir vor allem dieses vorwiegende helle, blaue, was einem das Gefühl vermittelte, immer das Meer in der Nähe zu haben.

Dorf/Stadt:
Fällt mir wieder sehr schwer, aber Treno in FF IX gefiel mir gut wegen der schönen Musik dort, ebenso Dali. Lindblum war beeindruckend. Die Städte von FF VIII mochte ich fast alle nicht, sie kamen mir langweilig vor. Auch die Städte von FF VII kommen nicht an die von FF IX heran, IMO. Und X, da hat mich auch recht wenig beeindruckt, nur in Luca gab es etwas Abwechslung.